• Hallo,


    ar schon mal einer von euch bei der TT ?
    Wie schauts da aus, der Plan ist, einfach mit Motorrad anreisen un Campen.
    Geht das so einfach oder muss man vorher buchen?

  • Mich hat es mal interessiert,,und Google war voll von Informationen.
    Persöhnlicher erfahrungsaustausch wäre natürlich vorteilhafter!
    Kann ich leider nicht damit dienen! Sorry!

    Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sag "Schere" hab ich dann gewonnen?

    :gruebelx:

  • Hallo,


    die Fähren sind zu 100% ausgebucht, wenn du nicht buchst, hast du keinen Termin an der Fähre Heysham-Douglas oder Liverpool-Douglas.
    Dann stehst du dir kurz vor der Rennwoche 2 Tage die Füsse in den Bauch - du musst warten, bis jemand mit Buchung seinen Termin verpasst. Für die Rückreise gilt das ebenfalls, unbedingt buchen!
    Für die Buchung ist es jetzt allerhöchste Zeit! … für die Termine sehr eng an der Rennwoche 2015 wahrscheinlich zu spät.
    Beachte auch: die Fährpreise sind eng an der Rennwoche extrem hoch. Wer 3 Wochen Zeit hat für den Aufenthalt auf der Insel, der fährt günstiger.
    Am preiswertesten ist es, 3 oder mehr Mopeds in einen Transporter zu packen. Dann ist man, wenn man campen will, auch nicht dem extremen Wetter ausgeliefert - und kann Klamotten (Pullover nicht vergessen) und Konserven und Bölkstoff mitnehmen. Das Leben ist nicht billig dort… der Trip ist insgesamt finanziell nicht eben harmlos, diskret ausgedrückt.
    Für die Fähren Preisstaffelung auf Reisetermin beachten!

  • 512€ für die Fähre hin und zurück für ein Motorrad! Das ist hefftig..

  • Hallo,
    zum Thema TT vielleicht hier mal einlesen: http://www.bernd-poschen.de/1-f--um/index.php
    Da sind in einem privaten Forum viele aktuelle Erfahrungen niedergeschrieben von Leuten, die jedes Jahr dort sind.


    Moin,


    die Seite funktioniert leider nicht mehr. Ansonsten suche ich noch hier eine Unterkunft für 2020 auf der Isle of Man.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co