• Hey,
    wegen Nachwuchs will ich mir einen Beiwagen zulegen.
    Kennt jemand ne Boldor mit Beiwagen ? evtl mit Bild
    Wer kann mit Tips dazu geben??
    Auf jedenfall soll es ein Beiwagen sein, den man abnehmen kann.
    Wenn möglich auch für zwei Leute ( Frau und Kind ),
    ein abnehmbares Verdeck wäre auch nicht schlecht !!


    mfg
    Andy

  • also ich hab mal geschaut... - alter... da wirste schlechte Karten haben... - im Verzeichnis der Gespanntests seit "Anno Tobak" gab es in D niemals ein Dreirad mit nem Bolle Fahrgestell - einer hatte mal nen Motor der 900er eingebaut - zu der damaligen Zeit gab es ein paar mit der CB 750, Gülle, Silver Wing, CBX und der 1000er Wing - halt uns bitte mit deinem Projekt auf dem laufenden...


  • Servus


    Es gab mal ne Bolle mit beiwagen aber nicht zum abnehmen.
    Für dich währe glaub ich ein schwenker das richtige, mit der maschiene kanste immer noch schräglage haben wenste willst..
    Geh mal da drauf


    http://www.schwenker-gespann-club.de



    Servus Peter

  • und den kannst du in 5 minuten abschrauben



    MFG Peter

  • Dottore - meiste die :razz:


    ich hab dort keine gefunden... :?:


  • Und noch eine Bauvorlage, allerdings für einen Roller:
    [/img]

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • he uwe


    Wole du dich lustig mache odr was.Habe niks gefunden du sagen, da du musen richtg gugen dann du sehen viele schone schwenker nur keine bolle, kapische. Mama Mia nix kapieren du hä.


    Tschau Der Doktore

  • Servus
    Mal ernsthaft wenn er so einen schwenker will an die bolle ist das kein problem. Nur ein starres gespann zum abschrauben und dann das serienfahrwerk so lassen da rate ich ihm aber dringendst ab. Das macht die Gabel nicht lange mit, ca.10000km dann kanste die gabel in den Mühl hauen, der Hinterreifen rubelt sich rasend schnell ab ca.2000km und man kann einen neuen drauf hauen. Mit dem Schwenker kann er kurven fahren wie mit ner solo und rechts sitzt die Familie drin, In den Beiwagen kann man 2sitze hintereinander machen, der kalich baut die dinger Klicks du hier mal http://mitglied.lycos.de/kalich/



    Servus Peter

  • nee... wollte mich nicht lustig machen - hatte gedacht, dass da ne Bolle ist - und die erinnerte mich nur irgendwie an ne Bolle... - haste auch immer was zu basteln :D


    haste so ein Schwenker Gespann schon mal gefahren? - von der Optik und dem fahren mit Schräglage anstatt driften müsste dass doch ideal sein ? - ich nix verstehe...


    ... hab grad mal die Galerie angeschaut... - boah - bei der weissen Arfika könnt ich glatt schwach werden wenn se en bisschen grösseres Boot hätte - würde dann auch das lästige Gepäckproblem lösen - im Kofferraum en Gasherd und zum pennen einfach einsteigen, Dach hoch und gute träume...


    grübel, grübel...


  • Servus


    Ne gefahren noch!!!! nicht , werd ich aber wahrscheinlich müssen. Hab vor 2 jahren Moppedunfall gehabt da müßte der Onkel Doktore 3 Lendenwirbel aufschneiden seidem ´hab ich ein haufen schrauben hinten drin. Und weil ich auf meinem gespann beim Kurvenfahrn genau auf der höhe von den wirbeln eine drehbewegung mache tuts verdammt weh. Und mit dem Schwenker fährste wie mit ner solokiste, kenne 2 die so ein teil fahren. links rum Schräglage wie mit ner solo, rechts rum ist irgendwann ende aber braucht verdamt lange. auf der rechten seite ist ein begrenzer, so ne art anschlag mit nem gummipuffer.
    Werde so ein teil entweder diesen Mai oder im Juli mal Probefahren, mit dem starren gespann mach ich mir meinen rücken sonst noch ganz kaputt .
    Ich brauch so einen beiwagen um meinen ganzen kram mitzunehmen, einbauküche, Sofa usw.
    Da hast noch ein Bild damit du mal siehst was an schräglage rechts rum geht
    Wenn ich so ein teil nehme dann mit ner CB1300 !!!!!!!!!!!!!!!!!
    MFG Peter

  • verdammt das bild ist weg


    Ich stells woanders rein!!!!!!!!!!!!!!



    Peter

  • Klasse, mit so einer Resonanz habe ich nicht gerechnet.
    Hab nich bei mir in der Gegend mal etwas umgesehen und die Firma
    Däschel in Bechhofen gefunden.
    http://www.daeschlein.de
    Werde mich dort mal melden.


    Danke an für die rege Teilnahme.


    Werde euch natürlich weiter auf dem Laufenden halten.
    Andy

  • HAB MAL IRGENDWO DIESES BILD GELADEN
    GLAUBE VOM BOLDORCLUB HOLLAND
    DIE HABEN BESTIMMT NICHT SO TÜV BESTIMMUNGEN WIE WIR
    RALF B

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**