Federeinstellung Varadero

  • Hallo Leute,


    irgendwie verstehe ich den Einstellmechanismus des hinteren Federbeins nicht richtig.
    Die Reihenfolge ist laut Handbuch 6 7 1 2 3 4 5.


    Ich habe zur Zeit die Stufe 6 eingestellt und merke keinen Unterschied zur Stufe 2.(Standard)


    Kann es sein das ich hier was falsch mache ?!?


    Irgendwie ist da auch nichts eingerastet. Hat jemand einen Tipp ??


    Ciao und Thankx

  • stufe 6 sollte sehr hart sein (für viel zuladung zum beispiel wie gepäck und sozia)
    stufe 2 (standard) ist für den ein personen betrieb gedacht und relativ weich. halt ein bisschen enduro mäßig. ich habe für mich heraus gefunden (mein kampfgewicht: 87kg) das die stufe 4 für den alltäglichen straßenbetrieb am besten ist. zumal auch der anzug ein wenig besser ist als bei der wabligen enduro standard einstellung...


    wüsste nicht was man da falsch machen könnte

  • Ich krieg das mit dem Federbein auch nich gebacken!!!
    Ich krieg das nich mal vestellt *schäm*

  • geht auch ziemlich schwer
    ihr habt ja im bordwerkzeug son werkzeug zum einstellen der federung... und da sollte auch ne griffverängerung bei sein... dann gehts eigentlich. notfalls mal nen bisschen mit wd40 nachhelfen...

  • Ja wirklich, sollte man mal mit nem festgeschweissten stück Stahl stabilisieren :wink:

  • Zitat

    Original von Marwin
    Selbst auf 7 ist das noch wabbelig



    ich sag jetzt mal nichts... :D

  • jo bessa iss das...ich versteh auch net was man da falsch machen könnte... einfahc mit diesem hacken den ring mit den zahlen drehn!
    und
    1: ganz weich
    ...
    7:ganz hart

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Mussu auch richtig draufgucken :D


    Ich hatte es zum Beispiel eine Zeit lang so, dass ich versuchte es noch härter zu stellen, dachte es gäbe 10 Einstellmoeglichkeiten :D


    Nur irgendwie war ich immer zu schwach, ueber die 7 hinauszukommen :)

  • schwächling :D wenn man über dei 7 hinausdreht macht es einmal laut "PONG" und man fängt wieder bei 1 an....

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • ich auch nich...

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)