SH 125 Diebstahl

  • Am Mittwoch den 11.02.2015 - zwischen 01:00h und 08:30h - wurde mein Kleinkraftroller Honda SH 125; gestohlen.
    Bj. 2002
    Farbe: Silber
    Topcase, große GIVI Frontscheibe


    Ident Nummer: ZDCJF09A01F013083
    Kennzeichen: K - P 507


    Wenn jemand etwas erfährt, bitte melden!


    Möge dem Dieb die Finger abfaulen!

  • *******, verrecken soll der *****!
    Bye the Way, kennt jemand eine gute Diebstahlsicherung für den SH?

  • Hallo Done, richtig, habe ich versäumt. Der Roller wurde vor meiner Haustür in Köln - Vogelsang gestohlen

  • Wenn der Roller nur mit dem Lenkradschloss abgesperrt war, dann
    weiß man spätestens jetzt, was das für einen Wert hat.


    In Zukunft werde ich bei meinem 3er noch ein Abus Schloss mit ranhängen.


    Ich habe meinen Roller mit einer TK versichert, da wäre Diebstahl mit dabei. Kostet 16.60€ im Jahr ohne SB.


    "Dieses Drecksvolk"

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Schöner Mist ... eine TK halte ich auch für absolut nötig. Bei der SH300 hat der Unterschied bei TK ohne SB/mit SB gerade mal 8€/Jahr ausgemacht.
    Leider ist es bei solchen Diebstählen meistens so, das wenn der Roller wieder auftaucht vermutlich stark beschädigt ist :(

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Da gibt es die Teenies und Junkies, die mit dem Roller "nur mal" nach Hause fahren und ihn dann, wenn der Tank leer ist, in den Graben setzen. Die greifen aber meist nur bei einfach zu knackenden Fahrzeugen zu. Und dann gibt es die Profis, die tragen das Mopped in Sekunden einfach gleich in den Transporter. Da hilft dann kein Bremsscheibenschloss und keine Wegfahrsperre. Willst du es wie ein Fahrrad anketten, brauchst du ein richtig fettes Schloss.


    Teilkasko und eine aufmerksame Wahl des Abstellplatzes halte ich für am sinnvollsten...


    Mich würde das erheblich ärgern. Kann mit dir mitfühlen.

  • Da gibt es die Teenies und Junkies, die mit dem Roller "nur mal" nach Hause fahren und ihn dann, wenn der Tank leer ist, in den Graben setzen. Die greifen aber meist nur bei einfach zu knackenden Fahrzeugen zu. Und dann gibt es die Profis, die tragen das Mopped in Sekunden einfach gleich in den Transporter. Da hilft dann kein Bremsscheibenschloss und keine Wegfahrsperre. Willst du es wie ein Fahrrad anketten, brauchst du ein richtig fettes Schloss.


    Teilkasko und eine aufmerksame Wahl des Abstellplatzes halte ich für am sinnvollsten...


    Mich würde das erheblich ärgern. Kann mit dir mitfühlen.


    Treffend analysiert!


    Wobei "leicht zu knacken" immer relativ einfach ist,
    wenn man rücksichtslos sein kann.
    Da wird einfach die Verkleidung weggebrochen,
    der Stecker vom Zündschloss abgezogen und .... (Details spare ich mir hier)
    Lenkradsperren haben schon seit Vierzig Jahren der Kraft eines gestreckten Beines nichts entgegen zu setzen.


    Unter den Umständen ist eigentlich zu wünschen,
    dass der Roller im Transporter verschwunden ist.
    Wird der Roller nämlich innerhalb von vier Wochen gefunden,
    darf man den (nicht fahrbereiten) Schrott abholen.
    Wenn nicht, entstehen auch noch Unterstellkosten bei Abschlepper.


    (Klingt blöd, ist aber so! Ich meinem Sohn diesen Herbst noch so gegangen....)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das "Profis" eine 2002er SH klauen um damit Geld zu machen halte ich für ziemlich ausgeschlossen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Deine Meinung in Ehren,
    aber das Alter interessiert in den Randgebieten Europas weniger.
    Hauptsache: fährt!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Halte ich für unwahrscheinlich, kann aber natürlich nicht ausgeschlossen werden. Wäre prima wenn der TE sich meldet wenn es noch etwas zu melden gibt ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Und ich war immer in dem Glauben, dass 50 'er Roller gerne von den Teenies gestohlen werden.
    Insgesamt 4 Roller dieser Gattung waren es bei mir.
    Seit ich 125'er fahre, ist Ruhe.


    Meine SH steht direkt unter meinem Schlafzimmerfenster.
    Mit dickem Bremsscheibenschloss gesichert.
    Ich würde im Nachthemd und Streitaxt Amok laufen.....


    Grüße aus Köln
    Rolf

    ne schöne Jroß us Kölle
    Rolf

  • Da fällt mir gerade was ein......


    Um solchen Idioten eins auszuwischen, müsste man durch einen Schalter o.ä. die Stromzufuhr
    unterbrechen. Dieser, muss natürlich schön versteckt am Fahrzeug angebracht sein.

    Alles OK soweit.

  • Wie schon geschrieben: Das alles hilft nix, wenn der Roller im Transporter weggefahren wird. Bis man die Streitaxt aus dem Keller geholt hat, sind die schon wieder auf der Autobahn...

  • Wie schon geschrieben: Das alles hilft nix, wenn der Roller im Transporter weggefahren wird. Bis man die Streitaxt aus dem Keller geholt hat, sind die schon wieder auf der Autobahn...


    Die Streitaxt steht am Bett. ;-)


    Grüße aus Köln
    Rolf

    ne schöne Jroß us Kölle
    Rolf