Bremssattel PD 06

  • Ich hab die Suche schon bemüht, jedoch nichts gefunden, darum hier meine Frage:
    Passt der vordere Bremssattel einer 88er TA auch am Modell 1991? Optisch sind sie ja etwas unterschiedlich, aber das muss ja nichts heißen.:D


    Meiner ist hinüber, da selbst die Gewinde hinüber sind, lohnt sich das aufarbeiten nicht wirklich.
    Danke schonmal für die Antworten:)-

    Noch ein Bier und noch ne Stulle, wat will ick denn noch mehr?

  • Ich hab die Frage zwar anders gemeint -hab die 91er und ein Angebot von einer 88er, aber dennoch ist meine Frage beantwortet. :)-
    Im Netz finde ich auch grad nur die Sättel bis Bj.90 und ab 96- natürlich nicht für meine , aber so ist es ja immer, wenn man etwas braucht.:o

    Noch ein Bier und noch ne Stulle, wat will ick denn noch mehr?

  • Die Seite kannte ich noch nicht. Danke! Dann kommt die Kiste ja doch bald wieder auf die Strasse :wink: (naja sooo dringend ist es ja noch nicht, momentan ist ja noch eher Gespannwetter)

    Noch ein Bier und noch ne Stulle, wat will ick denn noch mehr?

  • Ich möchte mich doch mal zurückmelden. Bremsattel aus dem Link von Mullibulli (danke dafür!) bestellt, für gut befunden und montiert. Passt prima, war schön sauber und rost+gammelfrei. Allerdings schleiften die neuen Beläge (Lucas) noch ein wenig an der Scheibe, da muss ich nochmal bei.

    Noch ein Bier und noch ne Stulle, wat will ick denn noch mehr?

  • schön :-) schleifende Beläge ja mal die Gummiringe rausmachen und die Nuten sauberkratzen und mit ATE Bremsenpaste neu schmieren, dann sollte es gehen