Tja Tach erstmal, ich weiss nicht ob ihr's schon wusstet.......

  • aber der alte Knopp hat mit dem Biken angefangen.Nie Motorrad gefahren(in den sechzigern mal leihweise Kreidler 50 ccm) bin ich auf der Suche nach einem Roller für's Wohnmobil auf die Information gestossen, dass ich mit meinem Führerschein Klasse 3 aus 1969 125iger mit 11 KW fahren durfte. Da kam dann ein paar Wochen später im Dezember 2013 schon meine Shadow 125 JC31 in Rot. Nach einigen Verschönerungen und den ersten Ausfahrten hatte ich Probleme, weil ich auf den Bundesstrassen mit max. 110 Km/h fahren konnte und mir dichtauffahrende PKW's Angst machten und ich nicht weg kam. Im Englandurlaub hatte ich dieses Problem allerdings nicht, die disziplinierte Fahrweise der Engländer muss ja mal erwähnt werden, vielleicht lag's ja auch nur an meinem deutschen Nummernschild:D. Als nächstes stellte ich den Antrag auf die Erweiterung A2. Ich hatte aber noch keine Fahrstunde absolviert, als ich bei Ebay eine VT 750 an einem Donnerstagnachmittag entdeckte, den Deal am Telefon dicht machte und am Freitag mit Anhänger aus der Nähe von Halle/Saale abholte.( Foto's von beiden Moped's folgen) Nach bestandener Prüfung anfang Dezember 2014 erschloss sich mir ja doch eine etwas andere Art des Bikens. Da ich selber sehr viel handwerken und auch schweissen kann, mir gerade eine Verchromungsanlage zugelegt habe,( muss ich mich erst noch mit beschäftigen) kann ich so einiges selbst bauen/umbauen. Die 125iger konnte ich gerade noch auf meine Plattform am Womo packen, die Grosse ist dafür zu schwer. Weil ich mir aber gerade noch einen PKW-Transportanhänger zugelegt habe, auf den ich ein paar Motorradschienen bauen werde, muss ich jetzt noch eine AHK an mein altes Womo anbauen.
    So das war's ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr zugetexted, ach ja, mein Wohnort ist Emsdetten, ca 30km nördlich von Münster. Eine Frage bzgl. des Fahrverhaltens bei Langsamfahrt werde ich gleich in die passende Rubrik setzen.See you later

  • Moin


    :welcome: on Board aus der süd-östlichsten Ecke Schleswig-Holsteins. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • ...wußte ich jetzt echt noch nich...
    aber das ist ja mal ne rapide Moped-Entwicklung!


    Von dichtauffahrenden PKWs lasse ich mich seltener aus der Ruhe bringen, eher von solchen, die irgendwo unvermittelt rausgefahren kommen (Vorfahrtsignoranten), schon viel zu oft erlebt.


    Mit der Fahrweise der Engländer im Allgemeinen hast du allerdings vollkommen Recht.


    Jedenfalls wünsch ich immer gute Fahrt und viel Spaß,
    Gruß aus der Eifel,
    Uwe

  • Hallo :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    auch du wirst eine Menge Spass bei uns haben :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Herzlich Willkommen an Board und ein freundlicher Gruß aus Berlin!:welcome::happy:

    :wink: Wer auf 4 Rädern unterwegs ist, hat 2 zuviel!

  • :welcome:on Board und viel Spaß hier:bb:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Ich habe ja auch nicht mehr ganz soviel Zeit:D, Bj. 51. Ich weiss ja nicht auf wieviel Pferden Du unterwegs bist, aber bei meiner kleinen mit 15 PS und meinen 95 Kg ist ein dicht auffahrender PKW für mich sehr unangenehm. Bei meiner grösseren, 35 KW bin ich auch viel gelassener. Ich war übrigens gestern noch in der Eifel, in Kaltenborn. Gruss Jürgen

  • Vielen Dank für den netten Empfang, vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Veranstaltung, lieben Gruss an Alle, Jürgen

  • Bj.- und Kg-mäßig sind wir nicht weit auseinander (55 und 90). Meine Kleine (Vision 110) hat nur gut halb so viele PS wie deine Kleine. Und natürlich kenne ich den Typ PKW-Drängler auch und hatte auch schon 1 oder 2mal blöde knappe Situationen, wo so einer dann tatsächlich saublöd überholt hat.
    Aber die meisten machen sowas dann doch nicht.
    Kaltenborn fällt mir grad nicht ein, wo das ist... hier in der Nähe gibts ein Kalenborn ohne t.
    Gruß,
    Uwe