Reifen für die CM400T werden knapp!

  • Hallo Leutz,
    zur Zeit mache ich eine 2. CM400T für meine Frau fertig, wollte dann kurz mal neue Reifen haben. Nur: Im Brief sind nur Dunlop F11/K127, ältere Bridgestone und eine andere Altmarke eingetragen. Noch nicht einmal die Metzeler! :nixweiss:
    Da ich nun nicht noch extra zum TÜV wollte, schaue ich mal auf die Site von Dunlop: Der 3.50S18 F11 wird nicht mehr geführt, die Prouktion ist zum Jahresende eingestellt! :shock:
    Noch können ein paar Händler aus Restbeständen liefern, doch Reifendirekt streicht schon die Segel! :!:
    Also, wer den Reifen braucht, nicht lange warten, bald gibts den nicht mehr! :wow:


    Habe dann doch einen super Anbieter gefunden: http://www.reifenversand.com. Dahinter steckt die Firma Reifen-Berg in 57368 Lennestadt.
    Eine sehr gut aufgebaute Homepage und extrem günstige Preise:
    Den Dunlop F11 3.50/18, den Dunlop K127 3.60/16 und die dazu passenden Schläuche von Continental, portofrei bei Vorkasse für 146.22 Euro, innerhalb von 3 Tagen geliefert, Die Reifen sind von 2004, werden ja auch nicht mehr hergestellt.
    Nur mal so als kleine Empfehlung. Mein örtlicher Händler wollte für die Gummies weit mehr haben, plus Aufziehen und Wuchten. :shock:


    Detlef


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Jou, und wer zieht dir die Reifen auf, und wuchtet sie aus??? :gruebelx:
    Kostenlos :?: :?: :?: :?: :?:

  • Zitat

    Original von Hawkwind
    Jou, und wer zieht dir die Reifen auf, und wuchtet sie aus??? :gruebelx:
    Kostenlos :?: :?: :?: :?: :?:


    Na selbst ist der Mann :zahnw:

  • Da gibts genug Händler. Kostet mit Wuchten 10,- Teuros und gut ist.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Von den Metzeler war ich nicht überzeugt. Die Bridgestone finde ich besser. Ist sicher nur Einbildung - ich fand jedoch, dass die BS besser haften als die M...
    However, von beiden gibt es jedenfalls noch soviele, dass die Hersteller die sogar verkaufen müssen. :D
    Zur Info: 163,- Euro für beide BS incl. Montage, Auswuchten und Entsorgen der Altreifen. Dafür musste ich noch nicht einmal die Räder ausbauen... Das ist doch fair, oder?

  • Mensch, lange nix mehr von dir gehört!
    163 Teuros ist wirklich ein klasse Kurs. Ist der mit Schläuchen oder kannst du schlauchlos fahren? Mein Reifenhändler vor Ort nannte mir dermaßen utopische Preise....wollte incl. Montage was bei 180-200 Teuros. Entschieden zuviel. In den 146,- incl. Versand waren zumindest schon die Schläuche enthalten.
    Ach ja, schau mal auf die Homepage von Bridgestone, der F11 mit 3.50S18 ist nicht mehr gelistet. Und die meisten Händler sagen tatsächlich schon "njet"!


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • @Tigerdruck: Danke für den Link, der ist echt Gold wert! Was es alles bei Honda gibt, da muß ich echt nochmal stöbern.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Ja - ich habe im Moment eine Zwangspause.
    Es fing mit einem platten Hinterreifen an. Zuerst hatte ich keine Zeit, das Motorrad zu richten. Meine Frau hat dann nach drei Tagen den Kompressor rausgeholt, den Plattfuß aufgepumpt und das Motorrad in die Werkstatt gefahren. Dort hat sie das Krad allerdings auf den Seitenständer gestellt. Es kam, wie es kommen musste - nach ca. 30 min. ist sie dann gegen eine Betonsäule gekippt.(das Motorrad - nicht meine Frau)
    Nach einer Woche hatte ich erst Zeit, die Maschine abzuholen. Leider musst ich feststellen, dass die Vorderbremse ohne Funktion war.
    Beim Umfallen ist sie so dumm gegen die Wand gefallen, dass der Bremsschlauch geknickt wurde. Den musste ich erst bestellen und einbauen (Du weißt ja: Hersteller micron, Länge dieses mal aber 110 cm und farblos ummantelt).
    Natürlich war die Bremsflüssigkeit, die ich noch da hatte, verdorben, weil ich die Dose nicht richtig verschlossen hatte. :boese:
    Und zu guter letzt habe ich festgestellt, dass der Bremsschalter doch einen abbekommen hat. :cry1:
    Den bekomme ich wahrscheinlich morgen (habe ich ier im online-shop bestellt mit vier neuen Blinkergläsern 8) und einem Kettensatz für die CM meiner Frau)
    Aber ich hatte Glück im Unglück: ansonsten ist nichts passiert. Weder die Lightbar, noch der Lenker, noch der Auspuff haben Macken gekriegt. :topX:


    Deshalb bis ich seit ca. 1,5 Wochen - ich schäme mich ja auch :oops:- Autofahrer.


    Übrigens: TL-Reifen von Bridgestone wie in den Papieren eingetragen


    So, jetzt muss ich erst mal ins Bett. Meine Kontaktlinsen scheinen sich nach außen wölben zu wollen...

  • Mensch, du hattest echt ne Pechsträhne. :troest: aber :awg:
    Manchmal geht aber alles schief.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Zitat

    Original von TwinTreiber
    @Tigerdruck: Danke für den Link, der ist echt Gold wert! Was es alles bei Honda gibt, da muß ich echt nochmal stöbern.


    Die Reifenfreigabe auf der Honda-Seite ist nur eine Möglichkeit. Nur ist Honda manchmal etwas langsam mit dem Nachtragen der Reifen in die Liste.


    Die Reifenhersteller haben ja viel mehr Interesse an einer aktuellen Liste, weil sie ja schließlich die sind, die die Reifen verkaufen wollen.


    Und daher der Tipp:


    bei allen Reifenherstellern gibt es aktuelle Reifenfreigabelisten.


    Gruß


    Rheinbiker

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel:

  • Ralf
    Hatte ich auch schon gelesen. Finde ich irgendwie traurig. Wenn ich sehe, wie rührig manche Autohersteller sind , die teilweise sogar extra einen Klassik-Bereich eingerichtet haben um den Liebhabern ihrer Modelle zu helfen.....da können die Japaner noch viel lernen. :roll:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • TwinTreiber:
    das wäre eine gute Idee.
    Für meine CM hätte ich gene White-Belt-Reifen. Das sähe bestimmt gut aus.