Neues Mopped neue "Probleme" mit dem HISS, Federvorspannung

  • Hiho,


    Hab heute während der "Fahrt", hab halb gestanden, bisschen am Boardcomputer herumgespielt und wollte den Tageskilometer löschen. Ich habe aber aush Versehen den Gesamtkilometerzähler löschen wollen und just im gleichen Moment hat bei mir angefangen die HISS-Leuchte zu blinken.


    Das sie im Stand leuchtet, habe ich schon bemerkt und nachgelesen (24Stunden alle 2 Sekunden) aber warum während der Fahrt. (Muss morge mal beobachten, obs weggegangen ist)



    Dann habe ich noch eine Frage wegen der Federvorspannung vorne.
    Im Handbuch steht, diese wird weich und hart! Das ist doch quatsch, ich veränder doch nur den Federweg dieser, aber am Härtegrad veränder ich doch nichts. Oder habe ich da jetzt iwo einen Denkfehler.


    Peace


    EDIT: Gerade das mit dem HISS gelesen. Alles roger ^^ Stand weiter hinten :)

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Yamagatschi ()

  • Ich habe aber aush Versehen den Gesamtkilometerzähler löschen wollen


    Das ist sehr unwahrscheinlich, den kann man meines Wissens nur mittels externem PC, Software und nem Kabel ändern ;)
    Das mit der HISS-LED ist aber merkwürdig. Könnte auf einen Fehler deuten.


    Hast du an deinem Schlüssel noch andere sachen oder eventuell einen Tankrucksack mit Handy, Magnet oder ähnlichem montiert gehabt?

  • Die Federhärte wird nicht direkt damit geändert, sondern der Negativfederweg. Das kann sich, je nach Setup, dann "härter" anfühlen (Front runter, Heck hoch). Ich habe die Vorspannung vorne fast komplett raus und am Heck um einen Rastpunkt erhöht.... der Karren wird weit agiler in Kurven, aber auf der Autobahn auch etwas wackelig.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vermutlich hast Du das dauernde Blinken der HISS in den ersten 24h ausgeschaltet. Mit 3 (oder 5 ???) Sekunden druecken, blinkt die rote LED kurz auf und schaltet sich entweder an oder aus. Ich vermute mal bei Dir ist die jetzt aus, also blinkt die Kiste nach dem Abstellen nicht dauernd.


    Federhaerte kann nur durch Tausch der Federn geaendert werden. Eigentlich wird durch Einstellen der Federvorspannung, wie der Name schon sagt, die Feder vorgespannt. Mit anderen Worten, durch zusammendruecken der Feder wird der "weiche" Anteil schon mal "entfernt". Die Gabel beginnt dann z.B. nicht schon bei 50 kg Belastung sondern erst bei 75 kg Belastung zu arbeiten.

    Gruss Streusel

  • Hiho,


    Danke für die Antwort. Das mit dem HISS hatte sich schon erledigt, hatte das Blinken ausgestellt (Hat das überhaupt einen Sinn?)


    Das mit der Härte ist halt etwas komisch. ANscheinend im Handbuch einfach falsch übersetzt. Ist natürlich irreführend für Leute, die überhaupt keine Ahnung haben.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.