Gebrauchtpreis

  • Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten SH300i. Gekauft habe ich aber noch keinen. Es werden zwar viele angeboten, auf Mobile und Autoscout, aber die Preise, die die Verkäufer gerne hätten, sind meistens abenteuerlich hoch.


    Der Marktneupreis für einen SH300i ist ca. 4700 Euro. Sieben Jahre alte Modelle gibt es nicht unter 2500 Euro. 2010er kosten 3000 und mehr. Und 2012er und 13er kosten 4000 Euro, als grad mal 700 Euro unter dem Neupreis.


    Ganz ehrlich? Ich finde die Preise überzogen.
    Ich weiß, dass man die Gebrauchtpreise von Motorrädern nicht mit denen der Autos vergleichen darf, wo ein drei Jahre alter Wagen, schon für die Hälfte des Neupreises zu haben ist. Aber nach sieben Jahren die Hälfte, wer bezahlt denn das?


    Sind die Preise Wunschvorstellungen der Verkäufer, die nie erzielt werden und die Fahrzeuge sich die Reifen platt stehen?
    Oder gibt es tatsächlich Käufer, die bereit sind, die geforderten Preise bezahlen?


    Gruß
    Bernd

  • Hi Bernd,


    ich habe ja ebenfalls gerade auf mobile.de die Sh300 immer beobachtet.
    Die Preise sind jetzt im Frühjahr deutlich gestiegen. Noch im Januar, habe ich ein paar schöne Angebote auch preislich gesehen.
    Für 1500.- bis 2000.- bekommst du nichts vernünftiges. Außer du bist ein guter Schrauber und richtest eine billige Gurke wieder gut her.


    Im Normalfall, musst du zwischen 2500.- bis 3000.- ausgeben, wenn du einen guten 300er haben möchtest.

    Alles OK soweit.

  • Meine 2009er habe ich für 3000 gekauft. Die hatte allerdings erst 6500km drauf und Bestzustand. Von daher habe ich kein Problem damit wenn man die Neue für 4890€ bekommt ... (glaube kaum das du die Aktuelle für 4700 wirklich bekommst ;))
    Baujahr ist eines ... Zustand und KM sind auch maßgebend!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Das ist ein guter Preis.


    Eben weil der Neue schon in den Startlöchern steht, müssen die "Alten" mit einem Bonus noch raus.


    Meinen 3er bekam ich für 4650.- mit 0km aufm Tacho. Allerdings mit einer Tageszulassung vom Händler. Aber bei der km - Leistung, war mir das egal. :)-

    Alles OK soweit.

    3 Mal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Mein HHändler würde das niemals mitmachen. Beim ersten Angebot steht auch noch:


    Der neue Honda SH300 Modell 2014 mit ABS und jetzt serienmäßig mit Topcase.
    Jetzt zum Wanted-Preis von 4890,-Euro.


    Was soll man davon halten?


    Das andere Angebot hat lt. Bild kein Topcase enthalten. Wer weiss ob das dabei ist ... also die beiden Angebote sollte man bei Interesse erst mal wirklich prüfen ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo,


    ich hätte im Dez. 2013 einen 300er BJ. 2009 mit ca. 17.000 km für 2.500.-€ (Winterpreis) bei einem HH in der Nähe kaufen können.
    Mit hohem Honda-Windschild (aber schon heftig verkratzt mit kleinen Kratzerchen), Handschutz und No-Name-Topcase mit eigenen Schlüssel.
    Farbe Silber.


    Neuer Ölwechsel wäre auch dabei gewesen.


    Ein Zweirad mit Motor egal welcher Marke hätte ich dazu auch in Zahlung geben können.



    Ob er ABS gehabt hätte - keine Ahnung.
    Reifenzustand weiß ich jetzt nicht mehr genau, glaube aber mich erinnern zu können, dass einer der beiden bald fällig gewesen wäre.
    TüV weiß ich auch nicht mehr, sagte aber wenn ich ihn neu haben möchte, dann müsste ich nur die TÜV-Gebühren zahlen.



    Nachteil, bei 18.000 km wäre wohl einen große Inspektion fällig gewesen.


    Mir war dann aber der Zustand etwas zu gebraucht.


    Wohl auch umgefallen oder Hauswand entlang geschrammt (Verkleidung verkratzt), Auspuff voll verrostet und klackte heftig beim beim Einkuppeln und Losfahren.
    Also wäre wahrscheinlich Kupplungstausch fällig gewesen (möglicherweise blau angelaufener Kupplungskorb).


    Dazu war er saudreckig und ungewaschen im Ausstellungsraum gestanden, da waren die Dreckpatzen auf dem Trittbrett - das hätte der HH vom Lehrling doch schnell in einer halben Stunde schnell mal mit dem Hochdruckreiniger sauber machen lassen können. Hätte ein ganz anderes Bild vom Roller gegeben.


    Ich hätte ihn nicht so schmutzig ausstellen mögen im Laden.



    Habe es dann sein lassen und abgesagt.


    War alles im Dez., im Febr. war er dann auf der Internetseite des HH mit 2.800.-€ angeboten worden.
    Im März war er dann wohl verkauft worden, war nicht mehr auf der Internetseite des Händlers.



    So ein kurze Erfahrung mit Preisen von gebrauchten SH300i.


    Im Nachhinein, wäre der Preis wohl okay gewesen, aber nicht unbedingt ein Schnäppchen - denke ich.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    3 Mal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • Na gut,


    bei der Ausstattung steht ja dabei...mit Koffer....(2.Link)
    Ich glaub, dass passt schon.


    Wie schon geschrieben. Die Roller müssen RAUS... die NEUEN wollen ja schließlich auch mal REIN. :coole:

    Alles OK soweit.

  • Du Peter,


    was hast du jetzt momentan für eine Kiste?


    PS:


    Ich bin ja mal neugierig, wann die Software hier in die Knie geht....


    Einen Doppelpost nach dem anderen......



    Dann müssen wir uns bald Briefe schreiben. :gruebelx:

    Alles OK soweit.

    2 Mal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()




  • Hallo Roman,


    ha, ha - nix Briefe schreiben, dann machen wir Hausbesuche mit den Rollern...
    Und da es ja noch etwas frisch ist, brauchen wir ja etwas Frostschutz von der hiesigen Brauerei... ;-)



    Ich fahre doch zur Zeit einen Peugeot Citystar 200i mit 20ps, habe ein paar Tage nach dem 300er-Angucken bei Peugeot-Händler als Vorführer mit 500km auf der Uhr gekauft,
    auch zum absoluten Winter-Schnäppchen-Preis.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Ach genau, jetzt weiß ich es wieder.


    Alles klar. :wink: Ja, ne schöne Brauerei Besichtigung ist schon was Feines.....:wink1:


    Gerade im schönen Franken, gibt es das Zuhauf. :50:

    Alles OK soweit.

  • Ach genau, jetzt weiß ich es wieder.


    Alles klar. :wink: Ja, ne schöne Brauerei Besichtigung ist schon was Feines.....:wink1:


    Gerade im schönen Franken, gibt es das Zuhauf. :50:



    Oje, oje - dein Gedächtnis...


    Ich bin hier in Oberbayern daheim, zumindest mein Haus... ;-)


    Und ca. 1 Fahrstunde von Dir weg, alter Schwabe...



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Das mit dem Franken war jetzt nicht auf Dich bezogen.


    Ein Kollege von mir wohnt ein Bayreuth und da hat ja jeder kleine Laden seine eigene Brauerei
    und bietet auch Besichtigungen an.


    Also soooo schlimm, ist es noch nicht. :wink:

    Alles OK soweit.

  • Ich geh mal davon aus, dass der Wanted Preis der Barpreis ist.
    Da wäre meiner doch richtig günstig:
    4890,-€ Roller
    500,-€ Akrapovic
    250,-€ beide Givi Windschilder
    60,-€ Fußmatte und 2. Steckdose
    200,-€ das 2. Topcase inkl. Anbausatz und Grundplatte


    Summe: ca. 5900,-€ Barpreis beim Händler


    Und ich würde ihn hier im Forum komplett für 4000,-€ verkaufen.


    Tüv hat er seit dieser Woche neu!


    Die beiden Links sind entweder Tageszulassung vor über einem Jahr oder evtl. ohne Topcase.
    Selbst wenn ich von 4700,-€ ausgehe, ist meiner über 1700,-€ reduziert!


    Naja. Wenn einer Windschild und Akrapovic will, wäre meiner Interessant:
    http://suchen.mobile.de/motorr…iveFeatures=EXPORT&noec=1


    Meiner ist 4 Jahre jünger und würde fürs Forum komplett nur 800,-€ mehr
    inkl. Windschild und Akrapovic mit Kat kosten.


    Gruß Stopsi