• Gibts es eigentlich nach dem neuen Punktesystem noch Punkte wenn man ohne DB-Eater erwischt wird?:wink:

  • Wurde das nicht sogar verschärft, ohne Eater zu fahren? Teuerer wurde es doch auf jedenfall, muss schnell mal schauen ^^


    :friede:


    EDIT: Ne, gibt keine Pkt. mehr, da es die Verkehrssicherheit anscheinend nicht gefärdet. "Nur" noch 90 Euro und das erlöschen der Betriebserlaubnis.

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Yamagatschi ()

  • Hab ich auch gelesen aber nur auf einer Seite, böse Zungen behaupten es gibt immernoch Punkte, man weiß nicht wem man Glauben schenken soll:D

  • Naja, so einfach kann man ja keine Pkt. vergeben. Muss ja schon alles rechtens sein. Vlt. beim wdh. erwischen ohne?!
    Keine Ahnung, wird mich eh nie treffen ^^


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich werds wohl auch lassen kommt drauf an wie sich mein neuer Pott mit Killer anhört :D

  • Definitiv keine Punkte... Die gäbe es bei einem Verstoß gegen 214a - welcher verkehrsgefährdende Mängel beinhaltet. Beim DB-Killer greift 214b... Ohne Punkte, dafür aber mit identischem "Preis" für den Fahrschein. Vor der neuen Regelubg waren a und b ein Passus, wodurch man sich den Punkt eingefangen hat.


    "214b – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen
    und dadurch die Umwelt wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz
    1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)
    214b.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €
    214b.2 – ein anderes als in 214a.1 genanntes Fahrzeug – 90 €“ "


    Das mit der untersagten Weiterfahrt seitens der Polizei ist allerdings oft ein Streitthema..

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das mit der untersagten Weiterfahrt seitens der Polizei ist allerdings oft ein Streitthema..


    Wobei bei diesem Streit der Motorradfahrer am kürzeren Hebel sitzt.


    Vor drei Tagen hab ich irgendwo (bin zu faul zum Suchen) im Netz einen Artikel über die Wiederkehr der "Lärmterroristen" gelesen (Saisonbeginn).
    Unter anderem wurde angekündigt, dass die Rennleitung um den Nürnburgring herum die Pötte als Beweismittel beschlagnahmt.
    Damit hat sich eine Weiterfahrt dann erstmal erledigt.


    Na, weil Ihr´s seit:


    http://www.stern.de/auto/news/…-motorraeder-2179556.html

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Da hilft es dann den Killer mitzunehmen und vor Ort wieder einzusetzen.
    Kann dir die Kosten allerdings verdoppeln.... Sprich 180€.


    Ein teurer Spaß! Ich würde den Killer da einfach drinnen lassen. Spart Geld, Zeit und Nerven (sowohl die eigenen, als auch die von möglichen Anwohnern).
    Welch ein Glück dass meine Anlage ohne Killer zugelassen ist :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Entfällt schon die ABE wenn ich die Niete am Killer durch eine Schraube ersetze?

  • Unter anderem wurde angekündigt, dass die Rennleitung um den Nürnburgring herum die Pötte als Beweismittel beschlagnahmt.
    Damit hat sich eine Weiterfahrt dann erstmal erledigt.


    Das ist in München gängige Praxis.
    Eine RR wurde sogar ins Präsidium verbracht und durfte erst nach anbauen des Original-Auspuffs wieder mitgenommen werden.


    Wenn der Killer nicht im Auspuff steckt, aber mitgeführt wird, wird sofort Vorsatz unterstellt und das verschärft dann die Sachlage...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Entfällt schon die ABE wenn ich die Niete am Killer durch eine Schraube ersetze?


    Wenn einem Organ der öffentlichen Ordnung auffällt,
    dass da wo eine Niete hingehört eine Schraube sitzt,
    wird er den Fahrer wohl völlig zu Unrecht für einen Wolf im Schafspelz halten.


    Und was dem Wolf passiert ist, wissen wir ja aus der Märchenstunde......:devil:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja schön und gut, aber bei manchen Marken ist schon von Anfang an nur eine Schraube drin es ist ja nicht vorgeschrieben mit was der Killer befestigt ist :eek:

  • Ob verschraubt, geschweisst, genietet oder mit nem Segring gesichert ist eig egal, solange das Ding bei der Kontrolle drinnen ist.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :wink1:


    Ob verschraubt, geschweisst, genietet oder mit nem Segring gesichert ist eig egal, solange das Ding bei der Kontrolle drinnen ist.....


    ... und auch so gesichert ist, dass man es nicht an der nächsten Ecke vorsorglich davor retten muss, verloren zu gehen - und es deshalb doch die Weiterreise in der Jackentasche antreten müsste ... :roll1:



    "Das Ding fällt doch an der nächsten Bodenwelle raus."


    "Öööhhhmm ja, mag sein, aber das hör ich ja - und dann sammele ich das auf und mach's zuhause wieder rein ..." :mad: :hammer: :fetch:



    :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.