Yuasa YTZ10S Leerlaufspannung

  • Hallo zusammen !


    Messe bei meiner ausgebauten Batterie nur noch eine Leerlaufspannung von ca. 12,25V - 12,3V einige Tage nach dem Laden.
    Belaste ich die Batterie mit 0,5 A so sinkt binnen ein paar Minuten die Spannung unter dieser kleinen Last bereits auf unter 12V (ca. 11,8 - 11,9 V). Was meint ihr ? Neue nötig oder normal ?


    Besten Dank für Feedbacks .... :-) !

  • Ist der Leerlaufregler wohl hinüber.....


    Bei meiner RR habe ich nen Ladespannung von 13,8-14V. Nur so als Vergleich...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • isse kapott, leider.
    Die sollte mindestens 12,5 Volt haben und auch nicht gleich bei unter 1 A in die Knie gehen.
    Unabhängig davon sollte aber angeschlossen und bei länger höherer Drehzahl die Spannung auf über 14 Volt ansteigen.


  • Messe bei meiner ausgebauten Batterie nur noch eine Leerlaufspannung von ca. 12,25V - 12,3V einige Tage nach dem Laden.


    Es war nicht die rede von Leerlaufspannung im eingebauten Zustand ;-)
    Aber diese Werte sind trotzdem grenzwertig ...

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Neue Batterie zeigt dieses Verhalten nicht mehr, und, der 1. Start am vergangenen Dienstag war wie früher immer auch bei meinem Schätzchen: 1. Knopfdruck und sie lebt :-) !


    Danke an alle die sich an diesem Thema beteiligt haben !!

  • Meins auch :)

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.