Wo kommt man güstig an einen neuen Helm???

  • Tja, mal wieder keinen passenden Beitrag gefunden.


    Deshalb nun die ultimative Frage: Wo bekomme ich "günstig" einen Helm?
    Sollte ein ziemlich leiser sein, da mein Arai doch etwas lauter ist und sehr Windempfindlich.


    Habe gelesen das der Schuberth S1 der leiseste seien soll. Aber ist der denn auch seinen höheren Preis wert?


    Danke für Eure Info´s!!!


    mfg stocki

  • Such dir erstmal nen Helm aus und dann kann man genauer sagen wo du den günstiger bekommst :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Ein Schuberth ist alleine wegen des unschlagbaren Services seinen Preis wert.
    Also, wenn du die Kohle hast: Schuberth :topX:

  • Geh mal davon aus, das ich mal wieder zuviel Kohel dafür ausgebe und mir den Schuberth S1 zu legen werde.


    Ich habe die tage schon einen Xpeed gefahren. Solle ein Shoei-Nachbau sein. Saß gut, gefiel mir, war leise, aber nur bis 100 km/h. Dann fing er an zu pfeifen. Vorne die Kinn-Belüftung wars wohl. Also wieder zurück.
    War eigentlich ein Schnäppchen. UVP 239,- 40% Rabatt > angeblicher Brandschaden (Asche / Geruch)

  • wenn der helm nen brandschaden hat (Asche/Geruch) würde ich die Finger davon lassen. Man kann leider nicht in so nen Helm rein gucken und kann daher nicht wissen, ob die Hitze vielleicht das Material beschädigt hat (auch wenn es vielleicht total heil aussieht).


    Daher lieber Finger weg, auch wenn das Angebot verlockend ist...

  • Nee, nee,


    die Halle daneben hat es erwischt, bei denen stand nur Wasser in der Bude. Aber ist ja auch egal, habe den ja wegen dem pfeifen wieder zurückgegeben.


    mfg

  • Ein Kumpel hat den S1 und ist begeistert. Laut Kumpel schon das Geld wert.


    P.S.:
    Ich bin eh' von Schuberth begeistert, ich habe den Speed (war zudem ein Mega-Schnäppchen aus 'ner Geschäftsauflösung), mein Mann den Concept.

  • Also der S1 ist ja wohl ein schöner Helm hat mir damals auch ganz gut gefallen, der hat aber so ein BMW-Opa-Image :D


    ....und hat mir damals übrigens nicht gepaßt.

  • Zitat

    Original von sholor
    Also der S1 ist ja wohl ein schöner Helm hat mir damals auch ganz gut gefallen, der hat aber so ein BMW-Opa-Image :D


    ....und hat mir damals übrigens nicht gepaßt.


    Verwechselst Du den nicht gerade mit dem C2???


    Stocki: erstmal probefahren, ob id Mütze überhaupt Deinem Kopp taucht. Ein Kumpel von mir hat sich mit seinem zweiten S1 (den ersten hat ein PKW ohne Kopf darin zerdeppert) auffem Ring langgemacht (Highsider bei 100) und er will wieder einen kaufen...


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Habe den Helm heute angezogen!?
    Noch auf besseres Wetter und dann nochmal Probefahren, aber paßt super, nur der Preis.


    Wo bekommen ich die Mütze den für nen super Preis?


    Brauche ne Kindergröße "S"


    mfg stocki

  • Wenn dir das Design egal ist --> Schuberth
    Wenn ned --> Shoei, Arai


    Klar über Geschmack lässt sich ned streiten, wollen wir trotzdem? Wäre grad so in Laune.... :D :D :D


    mfg Uli

  • Nö nö las ma.


    Design, siehste funktioniert doch, man redet drüber.



    Aber wo kann ich nun ein Schnäppchen schalgen?


    mfg

  • Ich hab meinen neuen Shoei bei Stadler gekauft. Wusste aber schon im vorhinein welchen ich haben will. Zwei verschiedene Größen probiert, passt, kauf ich...


    Was soll er kosten?
    Steht doch drauf...
    Nö, nö ich meine welchen Preis kannst du mir machen?
    Hmm, also mehr als 10% sind ned drin.


    Tja, dann hab ich ihn gekauft. 10% bei 469 Juros ist doch auch was.
    Einfach handeln.... fragen kostet ja nix...


    mfg Uli

  • Schau mal in die aktuelle Ausgabe von Motorrad, da ist nen großer Helmtest drinnen.


    Der Schuberth S1 hat übrigens den 1. Platz gemacht.



    Gruß Markus