Neue Batterie

  • Hallo,


    bei meiner CBR ist die Batterie hinnüber, jetzt würde ich gerne wieder eine Orginale einbauen.


    Meine frage ist nur wie heißt der Orginal Hersteller, und bekomme ich die irgendwo, außer vom Honda-Händler?


    Danke im vorraus


    gruß


    geheim5000

  • Was steht denn drauf?
    Sollte das nicht helfen, kannst du jede Batterie nehmen, die es für dein Motorrad auf dem Markt gibt.
    Also sowohl die Abmaße als auch die sonstigen Angaben(12Volt, "x"-A, "x"-Ah) sollten übereinstimmen.
    Ich persönlich würde mir auch eine 96'er eine neue GEL-Batterie (nicht MF-Batterie) einbauen. Habe ich auch bereits gemacht in einer CBX650E Bj. 1984.
    Ich weiß schon, bei LOUIS und POLO rät man dir davon ab. Das kann ich nicht bestätigen.
    Klappt wunderbar und bringt sehr viel. Beispielsweise muss ich nicht über den Winter die Batterie pflegen und kann problemlos nach 5 Monaten Standzeit den Motor starten, ohne die B. vorher aufladen zu müssen! Das kannst du wahrscheinlich bei der Original-Batterie vergessen. Auch wenn die GEL-Batterie teurer ist (ca.60,-€) loht sich der Kauf immer.

  • Eine zu bekommen die passt ist nicht das Problem


    jetzt ist auch eine Wartungsfreie drin, mir wurde allerdings von bekannten die sich auskennen gesagt das die "Billig" Akkus nicht so lange halten sollen.


    Ob was dran ist keine Ahnung, die die jetzt drinne ist hält bei mir seit 3 Jahren obwohl sie im Sommer draußen steht und im Winter keine Pflege erhält (also die Batterie)


    allerdings sagt mir der name Yusafa nichts :D

  • hol dir ne Lithiumbatterie, sind voll im Trend gerade.


    ich fahre die jetzt im 5ten Jahr ohne Probleme.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Batterien sind ein besonderes Thema, wie Reifen, immer einen Thread wert. :med: Solange die Starterbatterien nach dem Starten wieder ordentlich geladen werden, halten die. Wenn nicht, ist die Lebensdauer schon sehr kurz. Haengt mit der Sulfatierung der Zellen zusammen.


    guckst Du

    Gruss Streusel