Mein Moped will nimmer ...

  • Hallo


    hab nen problem mit meinem Moped ...
    sie springt nimmer an ... CB 450 s


    Sie bekommt sprit ...
    Zündfunke (neue Zündkerzen auch schon probiert )is auch da ...
    Kompression auch in ordnung ...


    sie macht aber nur pöff pöff und springt nicht an ...
    wenn ich zulange leiher säuft sie ab und es geht nix mehr ...


    könnte es noch ne möglichkeit geben ??


    Grüsse Moeoeoep

  • Den Killschalter von off auf on stellen :roll: :D
    mfg
    Nicklas


    Edit: Haste geguckt, ob überhaupt nen Zündfunke da ist? Einfach Kerzen raus, auf den motor legen und mal orgeln. Dann solltest du nen Funkenüberschlag sehen.

  • Erzähl mal noch´n bischen was über´s Mopped. Ist nen bischen dürftig um ne Prognose zu stellen. Hast Du irgendwas vorher bemerkt? Ruckeln beim fahren, schlecht anspringen nach langer Standzeit?
    So auf Verdacht hört sich´s erstmal nach Fehlzündung an.
    Von Steuerzeiten, falscher Gemischeinstellung bis hin zu defekten Zündimpulsgebern kann´s fast alles sein :nixweiss:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • also des ganze is so ...
    ich mache das Moped gerade für ne freundin fertig ...
    stand nun ca 6 jahre ...
    motor zerlegt alles gereinigt ventile usw eingeschliffen usw ...
    vergaser zerlegt gereinigt ....


    alles wieder eingebaut .. ging nicht ... da kam kein zündfunke ...
    ich dann von meiner cb 450s zündspühlen abgebaut ging auch nicht dann noch die cdi einheit gewechselt danach sprang das Moped an ...


    dann zündspühle wieder umgebaut sprang immer noch an ...
    neue cdi einheit organisiert bei mir ins moped gebaut...
    moped lief ...


    aus nicht erklärbaren gründen habe ich die cdi einheit wieder getauscht wahrscheinlich weil ich meine wieder haben wollte ...


    naja mein Moped läuft auch ... aber das andere nun nicht mehr ...
    aber nen zündfunke kommt ... wie und wo kann man den da die zündung einstellen ??

  • Also mit Zündung einstellen iss nich! Entweder CDI geht oder geht nich!
    Bleiben eigentlich nur die Verbindungskabel. vlt nicht gut gesteckt oder vergammelt! und beim wechseln ne schlechten Kontakt erzeugt!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Probiers mal wie lutzie gesagt hat alle kontakte zu überprüfen udn eventulell mit wd40 behnadeln!!

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!

  • es scheint wirklich an der elektrik zu liegen .. :(
    is halt käse wenn die kabel fast 20 jahre alt sind ...


    hat wer von euch nen vernünpftigen schaltplan ?
    ich bin zu blind um dem aus dem rep.buch lesen zu können ...
    und alles mit der lupe is so kompliziert ....

  • ich glaub ich hab bald nen moped zu verkaufen ... :(


    war heute morgen denn fleißig am durch messen ...
    hab dabei denn wohl noch wieder was kaput gemacht ...
    denn ich musste nun seltsamer weise feststellen das sobald ich den schlüssel rum drehe die Boardspannung vonl 11.98 V auf 0.00 V fällt und nun garnix mehr geht ....



    is doch nervig sowas ...

  • Das kreist das Ganze doch schon ein wenig ein. Da ne Menge beim Tausch der CDI´s passiert ist würde ich mal da auf die Anschlüsse nen Blick werfen. Dann wegen dem Masseschluss: Hört man das Anlasserrelais noch? Wenn nein wird das Problem davor liegen oder das Relais selbst ist Ursache. Mal vorausgesetzt das Zündschloss scheidet als Ursache aus.
    Wenn es doch ein Bruch im Kabelbaum ist hilft Dir der Trick mit dem Transistorradio evtl. weiter. Radio an, senderfreien Bereich einstellen und neben das Mopped stellen. jetzt den Kabelbaum abgehen und mal nen bischen rumdrücken. Der Bruch sollte im Radio deutlich als Knistern zu hören sein.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Also was kommt is sprit nen feuerzeug wurd ich nicht da vorhalten wenn er es rauspustet ... oder meine Nase Täuscht mich sehr ...


    bis heute morgen ging das anlasser relais noch ...
    dann bin ich angefangen ... alle kontakte zu reinigen zu kontrolieren ...
    hab dann auch so weit es mir möglich war jedes kabel verfolgt um auf durchfluss zu prüfen bei dem grün/roten kabel was vom anlasser relais weg geht bin ich bis zu sonnem stecker gekommen von da aus geht ein Hellgrünes Kabel weiter dieser stecker hat keinen Durchfluss (kann also nicht sagen ob defekt oder nicht ...


    nuja ich dann nach dieser aktion wieder alles angeschlossen ...
    nun geht garnix mehr ... (sicherungen im Sicherungskasten alle Ok)
    es brennt keine Birne mehr nicht mal die für die Neutralstellung
    Anlasser Relais geht auch nicht mehr ...


    Zündschloss kann es natürlich sein .. da weiß ich aber nicht wie ich des überprüfen soll


    den Trick mit dem Radio kannte ich noch nicht .. werd ich gleich mal testen ...



    Danke

  • Zitat

    Also was kommt is sprit nen feuerzeug wurd ich nicht da vorhalten wenn er es rauspustet ... oder meine Nase Täuscht mich sehr ...


    Halte dich auch nicht für dämlich, nur kann es ein Wasser-Benzin-Gemisch sein, welches nicht mehr Zündfähig ist aber dennoch nach Kraftstoff riecht.

  • Da gibt´s gleich in der Nähe vom Relais noch ne Hauptsicherung.
    Bei Bolle und CBX ist das ne Blattsicherung. Schau mal ob die durch ist.


    @Spaßbremse
    Wenn der Wasseranteil im Sprit so hoch ist das der nicht mehr zündfähig ist, dann sieht man das an der trüben, milchigen Verfärbung.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Das weiss ich, jedoch wurde nur beschrieben, dass das Gasgemisch auf geruch und Vorhandensein geprüft wurde. Falls ich es trotzdem überlesen haben sollte,dann :nichts: