quasi live Reperatur meiner Maske....

  • Hallo Liebe Leute es ist soweit....


    endlich repariere ich meine Maske



    erst mal ein fetten dank an STG@600RR danke fürs Glasflies



    so aber nun geht es los...



    Erst einmal musste ich das kaputte ding abbauen

    Dateien

    • senden1.jpg

      (68,46 kB, 415 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • so und noch welche

    Dateien

    • RIMG0543.jpg

      (91,55 kB, 390 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • test.jpg

      (87,56 kB, 385 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hi ho...


    wird das hier wieder eine live-stream reperatur ? dann hol ich mir schonmal ein bier :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • so noch ein paar weitere bilder


    jetzt muss es erstmal trocknen

    Dateien

    • RIMG0559.jpg

      (90,13 kB, 403 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RIMG0563.jpg

      (81,29 kB, 374 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RIMG0564.jpg

      (87,42 kB, 422 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • wenn ihr auf das blaue bild klickt, ind die pixel weg... ka warum das so ist

  • hi ho...


    sehe ich da den guten grauen werkzeugkasten von aldi ? der os top :topX:


    hast du da jetzt nur ein fließ draufgeklebt das jetzt trocknen muss ? demnach verwendest du polyestherharz ?


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • du meinst den kleinen rechts????


    ne der ist von praktiker ist eigentlich mein feinmedchaniker werkzeug wenn ich am rechner bastel...


    ja ich benutze harz... habe es gemixt und dann auf getagen dann glasfasermatte und wieder harz.........


    wenn es trocken ist spachtel ich es aus.... und dremel die reste weg



    dann wird beigeschliffen und lackiert....

  • hi ho...


    achso...nee...ich dachte da kommen noch mehrere schichten glasfaser druff. darum wollte ich wissen ob du polyesther- oder epoxydharz benutzt. bei polyesther muss man jede schicht erst trocknen lassen...bei epoxyd muss man eben die schichten nass in nass legen.


    dann wird das wohl doch kein live-stream-reperatur-thread...schade *g*


    ja den kleinen kasten meinte ich...weiß garnimmer ob ich den echt von aldi hatte...is eben mit 2 zangen nem schraubendrehergriff und verschidenen bits...gut und günstig...naja egal :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • jep das ist da drin....



    ja ich habe nass in nass gelegt... jetzt warte ich denke ich mal noch ne halbe stunde und dann werde ich schleifen und spachteln gehen

  • hi ho...


    na dann bin ich ja schonmal aufs ergebniss gespannt. was nimmst du für nen spachtel...irgendwas spezielles ?


    jemand den ich kenne. hat da irgendwie 3 verschiedene spachtelmassen draufgeknallt. erst normalen kfz spachtel oder so...dann füller...und dann noch feinspachtel. denke mal soviel aufwand ist doch aber garnicht nötig.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • oh gott muss ich lügen wie der heißt glaube glasfaser spachtel oder so stand daneben und es stand dabei das man den nehmen soll.....



    :nixweiss:

  • links ist wie ich sie notdürftig mit klebeband geflickt hatte rechts ist das lch zu sehen und rund herum wo sie angeknackst ist

    Dateien

    • RIMG0555.jpg

      (91,26 kB, 360 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RIMG0556.jpg

      (87,7 kB, 355 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hi ho...


    ah...stimmt...ich glaube den hatte der typ auch zuerst genommen...ma gucken ob der nach dem schleifen auch schön glatt ist oder ob evtl. poren zu sehen sind.


    hast du den thread eben nochmal umbenannt ? *gg*


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • ich lese irgendwie immer nur "hi ho":gruebelx:



    :popcorn:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • hi ho...


    dann setz mal den helm ab oder mach wenigstens das visier auf...dann siehste auch den rest :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet