Eine günstige Kfz Versicherung finden

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir endlich ein neues Auto gekauft und bin super stolz auf mich denn musste lange sparen. Nun stehe ich aber auf dem Schlauch, ich weiß nicht bei welcher Versicherung ich es versichern lassen soll -.-
    Es gibt da einfach zu viel Auswahl und Angebote die einem gemacht werden.

    Bei euch wollte ich mal fragen ob mir jemand helfen kann ?! Wer könnte mir denn eine Versicherung nennen und mir möglicherweise auch sagen mit welcher ihr zufrieden seid ? Ich fahre einen Audi A3 und möchte um die 100€ für die Versicherung ausgeben ?

    Was sind eure Tipps ?

  • check24, Daten eingeben und Ergebnis betrachten.


    Danach die Versicherung googlen und nach Erfahrungsberichten suchen.
    Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit der Hannoverschen Direkt gemacht

  • Is halt die Frage ob Du eine Direktversicherung oder Serviceversicherung haben willst.
    Bei Direkt kümmerst Dich halt von der Beantragung bis zur Bearbeitung im Schadenfall um alles selbst Online oder Telefon.
    Beim Serviceversicherer haste halt nen Ansprechpartner in der Nähe zu dem du gehen kannst und der sich um "Alles" für Dich kümmert.
    Is eben auch ne Preisfrage.


    Entweder Du hast schon Empfehlungen von Bekannten, oder Du gehst wie scho DBL geschrieben auf Check24 und suchst Dir ein paar Versicherer raus.


    Wohlgemerkt --> günstig ist nicht immer gleich schlecht und teuer ist nicht automatisch gut (bzgl. der Leistungen).


    EDIT --> schau auf jeden Fall drauf --> manche Versicherer haben Werkstattbindung im Schadenfall --> ohne das man es weiß oder wollte!

    haisasig.png

  • Als Versicherungsanfänger empfiehlt sich auch die HUK.
    Habe mein Auto auch erst seit ca. 1 1/2Jahren auf mich zugelassen und Zahle mit SF1 und 60% ca. 180€ viertel Jährlich mit Teilkasko, aber mit Werkstattbindung.(Die Bindung kann man aber nur zusätzlich buchen, dafür sinkt der Kasko Beitrag.)
    Sind nur beim Motorrad teurer als andere.
    Aus Bequemlichkeit und spotpreis bin ich trotzdem mit dem Motorrad dort versichert.

  • Gan ehlrich. Je nachdem, wo du wohnst, einfach mal eine Versicherungsrunde machen oder im Internet Anfragen stellen (Wobei ich das ziemlich lästig fand)


    Als ich das Möp versicherte, habe ich hier in der näheren Umgebung mit dem Fahrrad die Versicherungen abgeklappert und mir Angebote geben lassen. Das beste (nicht unbedingt absolut billigste) habe ich dann ausgewählt und selbst dort noch ein wenig verhandelt.
    100€ ist natürlich schon recht wenig. Und da spielen halt noch viele andere Faktoren eine Rolle.


    Ich bin bei der VKB und meine Familie und ich hatten dort noch nie Probleme mit der Schadensabwicklung.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,


    ich bin einfach zu einem "freien" Versicherungsmakler (arbeitet für keine Versicherung speziell) hier in der Nähe gefahren und hab mir dann Angebote eingeholt. Letztlich bin ich dann bei der VHV gelandet und zahle jetzt für meine Honda CBR 600 F2 (98PS) noch 100€ bei SF1 und für meine Suzuki GSX-R 750 SRAD (130PS) ebenfalls bei SF1 noch 100€ - beide mit Saisonkennzeichen 03-10.
    Auto hatte ich vorher noch nie auf mich selbst versichert habe aber beide Führerscheine schon 5 Jahre. Mittlerweile sieht das zwar auch anders aus, hat aber keinen Einfluss auf die Moppeds

  • Hallo. Schön dass du dir ein Auto gegönnt hast und mit einem Audi A3 kannst du auch nichts falsch machen. Mit der Versicherung ist es so ne Sache, es gibt Unmengen an Anbietern und auch Angeboten aber unter den ganzen den einen richtigen zu finden ist schwer. Wenn man dann eine gute Versicherung haben will, muss man sich informieren, über die Konditionen, die Laufzeit und und und..

    Mein Bruder hat auch nach einer Kfz Versicherung gesucht, er hatte beispielsweise einen Vergleich auf https://www.versicherung-online.net/ gemacht ;) Meiner Meinung nach ist es auch eine super Lösung, denn verschiedene Anbieter wurden verglichen und die besten Leistungen wurden herausgestellt. Wo hast du dich denn bis jetzt informiert ? Ich meine warst du denn bei einer örtlichen Versicherung um dir mal die Angebote anzuhören ?

  • Also in jedem Fall sollte man vergleichen und eine Tarifkalkulation bei der Autversicherung starten, um nicht zu teuer zu kommen. Unterschiede von mehreren hundert Euro sind da keine Ausnahme.
    Ich nutze dafür immer das Internet, denn hier hat man doch alle Möglichkeiten. Lokal komme ich ja gar nicht an soviele Versicherer, kenn ich ja nichtmal die Namen von denen.
    So muss ich auch gar nicht meine Couch verlassen, geht alles per Klick vom Sofa. Finde ich extrem praktisch. daten eingeben, vergleichen, Anbieter wählen, per Klick beantragen.