Honda FT 500

  • Hallo Leute,
    ich habe eine FT 500 erstanden, habe Probleme mit dem Anlasser, der ist defekt! Kann man das Teil selbst Reparieren, wenn ja wer kann mir Tipps geben???? Oder wo kann man einen Kaufen ????


    bis bald Dicker

  • Moin Dicker,allso wie es mir repen is weiss ich net,aber schau doch mal bei Ebay rein,da werden eigendlich immer recht günstige Teile angeboten :D Hab gerstern selbst erst dort nen paar günstige Teile ersteigert!

  • Moinsen Dicker,


    sorry, ich hab keinene Anlasser aber ein kleiner Tip für die Suche:


    Mein Mädel hatte mal so ein Mopped, sie meint, der Motor ist baugleich mit einer XL500. Du könntest deine Suche ggf. erweitern auf andere Modelle aus dieser Zeit.
    zB. passt einer Krümmer von einer Bol d'Or an die FT500 (von 27PS auf 35 PS wie die amerik. Version).


    Dafür braucht man allerdings auch eine Menge Insiderwissen.
    Mehr wissen mein Mädel und ich aber auch nicht mehr. Vielleicht einen "alten" Honda-Händler fragen - die austauschbarkeit von Teilen von einem Modell zu einem anderen ist schwer rauszukriegen.


    Bye.KH


    PS: mein mädel checkt regelmässig die Honda-Teile bei http://www.zweitehand.de - den Honda Mopped Teil
    da ist auch was für ne XL500 dabei!

    Nicht vergessen:
    Erst anhalten - dann absteigen! :wink:

  • Hy Dicker,meistens sind die Kohlen nur verbraucht,und wenn der Kollektor (wo die Kohlen drauf laufen) noch nicht so stark eingelaufen ist (eine tiefe Rille) dann kannst du die Kohlen erneuern.vorher ein bischen abschmirgeln,daß sie gut in der Rille laufen.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd