Kuplung?

  • Hi,meine Tranze hat jetzt 53tkm auf der uhr,der 5te gang rutscht ab und an das heitst neue Kuplung ,
    jetzt ich habe jetzt kommische geräuche beim fahren und Rollen hört sich nach schleifen an fahr ich schneller wird es auch schneller gebe ich nur leicht gas ist es lauter gebe ich mehr gas wird es leisser, im stand auf den Hauptständer ist nichts :gruebelx: Kette hat keine schleifspuren . es kommt von der linken seite :gruebelx:


    der erste gang ist jetzt einmal beim anfahren rausgesprungen und das leerlauf licht wollte jetzt einmal nicht an gehn.


    hat einer einen tip :o


    lg Marco

    albersdoerfer.eu

  • na da hab ich ja heute morgen zugeschlagen :o


    Hi,meine Transe hat jetzt 53tkm auf der uhr,der 5te Gang rutscht ab und an das heist neue Kupplung ,
    jetzt ich habe komische Geräusche beim fahren und Rollen hört sich nach schleifen an,fahr ich schneller wird es auch schneller gebe ich nur leicht Gas ist es lauter gebe ich mehr gas wird es leiser, im stand auf den Hauptständer ist nichts .Kette hat keine Schleifspuren . es kommt von der linken seite .


    der erste gang ist jetzt einmal beim anfahren rausgesprungen und das leerlauf licht wollte jetzt einmal nicht an gehn.


    hat einer einen tip


    lg Marco

    albersdoerfer.eu

  • bei 53tkm ne rutschende Kupplung ist normal, hatte ich auch, sind vermutlich aber nur die erlahmten Federn und nicht die Beläge.
    Komische Geräusche beim Fahren von links würde ich mal auf Bremsscheibe tippen bzw. nicht mehr leichtgängiger Bremskolben in der Bremszange
    Leerlauflicht Kontaktprobleme am Stecker oder Sensor der unter der Ritzelabdeckung sitzt

  • Hi und Danke für die Antwort.


    Also Bremsen sind es nicht.muss was mit den Antrie sein...


    Zahnraddeckel vorne heute abgemacht nach 20tkm mit der neuen Kette von Nov.letzten jahres zeigte Teer artig festes Kettenspray hab ich abgekratzt und gestrahlt Rest mit Bremsreiniger sauber gemacht.Zahnrad ist auch fest drann,
    bei Drehen des Rades mit der Hand ist mir auf gefallen ab einer gewissen Umdrehung ein klacken von Richtung Antriebswelle. werde die tage eine Probefahrt machen ...

    albersdoerfer.eu

  • Mal die Kettenglieder durchgehen und schauen ob ein Glied fest ist, kanns geben wenn der O-Ring an einer Rolle kaputt ist und Schmutz reinkommt, auch mal das vordere Ritzel genau anschauen ob es nach vorne gebogene Haifischzähne hat und abgenutzt ist

  • guten morgen, die kette hab ich auch gereinigt und die ist noch gut, zahräder auch.radlager und schwinge sind fest.


    lg Marco

    albersdoerfer.eu

  • Hi,Habe Gestern die Transe aus der wergstatt geholt mit neuer Kupplung,Kerzen,ventiele eingestelt,ÖL,Wasser,KD,Tüv,.550€


    aber das geräusch ist immer noch wenn die Transe warm ist und die Leerlaufanzeige geht dann nicht :-( ich habe den Leerlaufschalter mal im shop bestellt den müste ich ja selber einbauen Können.


    Das Geräusch kommt bestimmt von getriebe ...


    Lg Marco

    albersdoerfer.eu

  • Ja haste schon recht nur ist dieses schleif geräusch echt nervent auf dauer .


    Neutral ist getauscht geht jetzt.


    die Kette hat jetzt 21tkm runter vieleicht liegt es an ihr die ist von RK 144€ hatte die am 20.1.14 gekostet


    für mich sind die ritzel noch gut was sagt ihr ?


    was ist der unterschied zwische Fein und Grob ? wen das dabei steht was ist den da Besser ?


    lg marco


    ps, die bringen wir doch wieder zum laufen 8-)

    albersdoerfer.eu

  • Es könnte ein beschädigtes Getriebeausgangslager sein; Folgeschaden einer dauernd zu straff gespannten Kette.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • ok danke, wie ist das mit den austauschen da ?


    mfg

    albersdoerfer.eu

  • Also tauschen lässt sich das einfach, nur ist die Ausgangswelle das letzte Teil was das Motorgehäuse verlässt.


    Heißt Motor raus und komplett zerlegen.


    Ich glaube aber nicht das es das ist.
    Du wirst die Kette nicht so gespannt haben das es davon kommt.
    Bevor ich da dran gehen würde, solltest du dir wirklich zu 100% sicher sein, das es das ist.

  • Wenn im Katalog bei Kettensätzen grob und fein steht, geht es um die Verzahnung der Getriebewelle, auf der das Ritzel steckt, die wurde bei der Transe mal geändert.

  • hi.zur lösung es war von der kette :roll: die ist nach 20tkm schon vertig gewessen ....


    lg und danke

    albersdoerfer.eu