Honda Lead AF 01 Motorölwechsel

  • Hallo zusammen,


    habe mich gerade hier neu angemeldet. Brauche dringend Hilfe! Hab mir einen Honda Lead 50 er aus zweiter Hand gekauft. Einige Sachen habe ich schon erneuert, nun fehlt nur noch der Motorölwechsel! Kann mir irgend wer sagen, wo ich die Ölablassschraube finde?? Ich suche und suche...jedoch ohne Erfolg! Das gibt es doch nicht!!! Wer mir helfen kann, dem danke ich jetzt schon im voraus..


    P.S.: Hat der Lead einen Benzinfilter? Wenn ja, wo findet man den??


    Danke und Grüße an Alle Hilfsbereiten


    Flo

  • Hallo,


    danke der schnellen Antwort. Die genannte Seite ist wirklich klasse, jedoch konnte ich auch hier leider keinen Eintrag bzw. Bild bzgl. Motorölwechsel finden! Wie man das Getriebeöl wechselt, ist komischerweise überall nachzulesen.
    Irgendwo muss doch was zu finden sein...
    Grüße

  • Was meinst du denn sonst mit Motoröl? Der lead ist ein 2-takter, da gibt es Prinzipbedingt kein Motoröl, alles Öl für die Motor und Kurbelwellengehäuse Schmierung ist dem Sprit beigemischt

  • Hallo,


    ich würde halt gerne das vorhandene Motoröl welches sich im Öltank befindet tauschen! Der Roller stand beim Vorbesitzer abgemeldet ca. ein Jahr in der Garage, leider habe ich keine Ahnung wie alt der Schmierstoff wirklich ist. Somit altes raus und neues rein.
    Der Motor wird`s mir bestimmt danken..Das Getriebeöl habe ich unter anderem schon gewechselt.
    Grüße Flo

  • Achsoo, alles klar.
    Ich weiss gar nicht, ob es dafür eine Ablass schraube gibt, am einfachsten ist es warscheinlich den Schlauch von der Ölpumpe abzuziehen und das Öl rauslaufen zu lassen.
    Die Ölpumpe sitzt vor dem Motor (Hinter der Batterie wenn du so willst), zu erkennen an dem Bowdenzug.
    Eventuell musst du den Auspuffkrümmer vom Motor abschrauben, sonst wird es sehr fummelig. Das sind aber auch nur 2 Schrauben (zu erreichen mit einem langem Steckschlüssel durch die Löcher im Batteriekasten)

  • Hi,


    perfekt! Jetzt weiß ich bescheid! Heute Nachmittag probier ich mal mein Glück. Ich danke dir für deine Hilfe.
    TTTTTTOOOOOOOOPPPPPPPPPP