Motor geht aus!!!

  • huhu!! :D
    Mustte heute leider feststellen das wenn ich auf ne Kurve zurolle das mein Motor einfach ausgeht ...kann ihn dann im rollen sofort wieder starten(auch per E-Start)!!! Ich hatte dieses Problem vorher net und war sehr überrascht und musste auch feststellen das wenn ich sie im leerlauf anmache das sie sofort wieder ausgeht!!


    Und hab noch genug Sprit, Benzinhahn is auf,Battrie is neu!! ;D


    Also könnte es am Standgas liegen da sie ja im Stand net genug GAs bekommt! Aber kann sich das einfach so verstellen bzw. wo verstellt man das überhaupt villeicht hat ja einer an mein Motorad rumgeschraubt man weiss ja nie....!!!!


    Hoffe ihr könnt mir helfen!!!


    mfg Chaot

  • Die Lerrlaufdüse im Vergaser könnte verstopft sein.Dadurch bekommt sie nur bei höheren Drehzahlen durch die Hauptdüse Sprit.

  • hat grad mal 7800 km runter die Karre kann das davon schon sein?!?!
    Und kann ich die selber sauber machen?!?!
    Und wo kann ich Standgas einstellen?

  • Wie alt ist denn dein Möppi?
    Das sollte natürlich nicht sein,aber wer weis?War nur mal spontan ne Idee von mir...

  • Von Mai 03 ...mein vorbesitzer ist kaum gefahren!!!
    Ausserdem hat sie 8600km runter is mir grad eingefallen ;D



    Aber du hast ausserdem von einer Leerlaufdrße geredet..aber sie geht doch auch im 3 gnag aus wenn sie kurz rollt..... und net unter drehzahlen gehalten wird

  • hmmm hab jetzte ebend nochmal geschaut und ebend hatte ich das problem nicht....is echt komsich könnte es villeicht irgednwie daran liegen das sie heute draussen stand die gnaze zeit im regen....!?! Und jetzte 4 stunden im trockenen!?!?


    glaub kann mir keiner helfen waaa ;-)

  • Ferndiagnosen sind halt nicht so einfach.


    Wenn sie jetzt wieder läuft,könnte es natürlich auch ein elektrisches Problem sein,feuchte Kabel usw.Dürfte aber bei dem Alter auch nicht sein.


    Da sind jetzt aber eher die 125er Varafahrer gefragt.


    Gruss
    Ralf

  • also bei welcher drehzahl läuft sie denn im standgas??? wenn sie mal läuft.....


    meine geht auch abundzu aus wenn ich sie kalt starte......habs standgas nochmal angepasst und jetz wider alles ok.....mit regen hab ich ach manchmal probleme gehabt wenns jetz richtig heftig am schütten war war nicht direkt leistung da aber hat sich auch gelegt....


    drehzahl stellst du an sonem rädchen ein....das liegt irgendwo unterm chokehebel.....dass kanste drehn..is glaub ich auch schwarzen oder weißem kunststoff also im warmen zustand solltest du ein standgas von ca. 1500 umdrehungen/min haben

  • naja also mein Standgas haut jetzte halt wieder hin.... naja und uach wo der Motor vorher warm war is er sofort wieder ausgegangen glaub echt da is was mitn kabel oder so villeicht nen Wackelkontakt weil hatte neulich mal das ich Zündung ausgemacht hab und auf einmal hat mein display aufgeleutet als wenn sie startet... und danach war meine trip km anzeige restartet!!!


    Is schon alles komisch aber mal weiter sehen weil hab kein bock Karre wegzubringen und die Leute nachn Fehler suchen lassen weil das bestimmt arsch teuer is und solange es halbswegs funkzt :D naja mal sehen

  • Hi , kontrollier mal die Batteriekabel, ob die lose sind!

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Hatte ich gleich nachdem sie da einmal restartet hatte ;D


    waren aber fest dran!!!


    naja wer weiss mal sehen

  • Bei meinem Roller hatte ihc das mal, da war im Verlängerungsschlauch vom Luftifiler Risse und da kam dann zuviel Luft!!!

  • em linke seite am Motorrad, zwischen den vergasern, da hängt son kleines Schlächlein, so unten zugemacht is, mach das mal oben weg und leer ihn aus, dann dürfte das aufhören, meine Werkstatt hat mir dann en andern Schlauch hingemacht, das die siffe die sich da angesammlet hat immer gleich abfließt und seitdem hab ich das Problem nicht mehr. ich shcau mal ob ich en Bild davon finde.

  • so hab eins gefunden is jetzt zwar net das beste, aber der rot markierte schlauch, das ich das wo mir die werkstatt reingebaut hat und wie gesagt seitdem hab ich das problem nicht mehr.

  • Tank mal ne Tank Super + , bzw V Power, dann gib ihm mal, das reinigt den Motor, und die Düsen: Zur not stellste ganz einfach die Leerlaufdrehzahl hoch, dann ist das PRoblam definitiv weg. :shock: