Springt nicht an ! Batterie Kaputt ?

  • Hey.
    Ich habe mir ne gebrauchte FS (25000km) gekauft und die ersten Tage lief alles top.
    Dann stand sie 6 Tage in der Garage und als ich fahren wollte, ist sie nicht angesprungen. (anlasser schlägt kurz an, Licht geht kurz an, aber nicht genug um zu starten). Hab sie dann angeschoben und bin bisschen gefahren. Danach lief alles gut und man konnte sie starten. Nach 3 Tagen jedoch, das gleiche Problem nochmal. Wie soll ich jetzt vorgehen ? Mfg

  • Hallo,


    ich würde ne neue Batterie kaufen, kostet ja fast nichts mehr, son Ding!
    Ab ca. 30.- in 8.5 AH!
    Ich habe seit 2 Jahren eine mit Flies drin (AGM-Technologie), startet deutlich kräftiger und sogar nach dem Winter war die volle Pulle da!

    2 Mal editiert, zuletzt von zickenbändiger1 ()

  • Kann es auch an was anderem liegen ? Nicht dass ich dann ne Batterie kaufe und z.B der Regler kaputt ist.

  • ...es kann, wie so vieles im Leben, an allerlei Dingen hängen.
    So aus der Ferne nicht einfach zu sagen.
    Eine neue Batterie für etwas mehr als den Preis einer Tankfüllung, kann jedoch nicht schaden.

  • Es deutet aber darauf hin, denn sie läuft ja erst einmal.
    Wenn die Batterie dann paar Tage steht, ist fast kein Saft mehr da.
    So kündigt sich eine sterbende Batterie an.


    Man kann, so man denn hat, auch mal ein Multimeter dran hängen.
    Moderne Batterieladegeräte (Mikroprozessor) zeigen auch schon mal den Zustand an, so man denn ein solches besitzt.


    In meiner Garage ist das alles vorhanden, was DIR aber wenig helfen wird.

  • Den gleichen Effekt hatte ich letztes Jahr bei meiner Fireblade auch. Bei der Übergabe anlassen, kein Problem. 100 km nach Hause fahren, super. Am nächsten Tag wieder anlassen... klick klick... nix. Neue Batterie gekauft: alles gut!


    Nach kurzem Kontakt mit dem Händler, hat dieser die Kosten für die Unannehmlichkeiten übernommen. Nebenbei: netter Kerl.

  • Okay danke erstmal. Welche Batterie würdet ihr empfehlen ? Kosten sollten sich in Grenzen halten, musst aber auch nicht das billigste sein.

  • Ich hab ne Varta FunStart AGM drinnen..... bin zufrieden. Nicht die teuerste - aber auch kein billig Teil.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]