Vergaser probleme CB400N!!

  • hallo wer hat erfahrung mit vergaser von der cb400N :-((
    sie schiest beim gas wegnehmen obwohl ich neue mebranen drinn hab die düsen sind auch neu vergaser ist gereinigt zündung und ventile sind eingestellt neue zündkerzen und luftfilter und sie braucht zu viel sprit geht auch nur knappe 90km/h und nimmt gas nicht ordentlich an ???? dankbar über jede info !!!!

  • Moin,
    das deutet auf einen Montagefehler oder auf defekte Teile hin. Du solltest alle Arbeitsschritte noch einmal überprüfen. Waren die ausgewechselten Teile neu oder gebraucht?


    Was hast Du denn an der Zündung eingestellt?
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Hallo,
    das Problem kann überall liegen, aber ich denke, da ist im Vergaser was schiefgelaufen. Ich hatte mal in einem die beiden Gumminupsies, die jeweils unten in der Schwimmerkammer auf einer Düse sitzen, vergessen, das Ding lief wie ein Sack Nüsse.
    Ich würde noch einmal alle Baugruppen überprüfen, Bedüsungen etc.
    Vielleicht hat ja auch jemand einen Vergaser, den Du testweise einsetzen kannst, um das problem einzugrenzen.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Ach ja, von wegen gereinigt. Lief der denn vorher? Die Spitzen der Luftschrauben gammeln manchmal fest, reißen beim Rausschrauben ab, dann geht nix mehr.
    Ist denn der Schwimmerstand OK?
    Frohes Schrauben
    Detlef


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • das ist mein problem sie ist vorher nicht wirklich gelaufen habe sie mit motorschaden bekommen die leerlauf gemisch schrauben habe ich gestern aus gewechselt die stifte sind drinnen gesteckt hab sie auch gleich so gut wie möglich synkroniesiert und wieder ein stück besser geworden schwimmer hab ich eingestellt sollte passen werde aber neue
    schwimmernadel auch noch reinsschmeisen und neu einstellen im unteren
    bereich geht sie jezt aktzeptabel nur im oberen bereich hab ich noch probleme das sie das gas nicht anniehmt und leistung fehlt ich schaffs zwar sie rauf zu drehen aber da schreit sie dann ggg hast du noch so gute tips parat wäre super und danke für deine infos schönen tag noch !!!!

  • Was heißt denn "im oberen Bereich"?
    Hat der Bock 27 oder 43 PS-linge?
    Die Drosselversion riegelt bei ca. 6-7tsnd Umdrehungen ab, dann sollten aber schon 130 bis 140km/h auf der Uhr sein.
    Laufen denn die Unterdruck-Kolben leicht?


    Detlef


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • :cry: hallo detlef habe die schieber neu gegeben die düsennadeln sind neu hauptdüse ist neu schwimmerventil deckel von die schieber sind auch neu im unteren bereich geht sie brauchbar aber ab 6000 touren hat sie ein loch bei 7000gehts wieder bis ca9000 touren aber nur bis 80-90km/h man kann sagen bis zum dritten gang und dann ists vorbei laut typenschein ist es die 43ps wersion bin jezt schon am ende meiner kenntnisse was sein könnte fällt dir vielleicht noch was ein??

  • Hi


    Ist zwar ewig her, aber ich hab die 400N auch gefahren.
    Nach Motorschaden,Kolbenboden durchgebrannt, dem ein ähnliches "Fehlverhalten" ( hoher Verbrauch und Spitze 125 Km/h) vorrausging, diagnostizierte mein damaliger Schrauber eine defekte Zündbox.
    Reparatur war mir zu teuer und ich hab sie dann als defekt weiterverkauft.

  • Moin,
    kennst Du jemanden, der eine Vergaserbatterie hat, die garantiert optimal läuft? Dann könntest Du die zur Probe einbauen und testen, wie es damit geht.
    Ansonsten sucht man sich tot, gerade wenn es mehrere Fehlerquellen sein können und der Motor vorher nicht einwandfrei gelaufen ist.
    So wie Du berichtet hast, sind die wesentlichen Dinge schon berücksichtigt worden, aber es sind noch weitere Fehlerquellen möglich.
    Welchen Motorschaden hattest Du bei Übernahme der Maschine?
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • hallo danke für eure antworten also einige getriebe lager waren kaputt
    undsie hat auch leichte rillen in den zylinderwänden und die gummipuffer von den ausgleichswellen waren kaum noch da und eine öl düse hat gefällt beim getriebelager getriebe lager sind neu gekommen die kaputt waren zylinder ist gehont und neue ringe öl düse ist neu die gefehlt hat gummipuffer neu steuerkette neu öl kette neu ausgleichs welle die kette ist auch neu komplett abgedichtet neu soviel dazu wünsch euch noch einen schönen abend