Liegen geblieben

  • Heute morgen hat mein Quad mich in Stich gelassen. War auf dem Weg zum Brötchen holen (äusserst wichtig!!!!) als der Bock ohne Vorwarnung stehen blieb. Dank der durchsichtigen Kerzenstecker konnte ich schnell feststellen: kein Zündfunke mehr.
    Ich vermute eine defekte CDI! Andere Fehlermöglichkeiten?




    Ach ja, meine Quaddel hab ich mit einem CB400NE Motor ausgestattet!

  • Diagnosestecker mit diesem roten Blitzdings? Außer den übrigen üblichen Verdächtigen (Zündspule, Geber, Kabelei) habe ich hierzu nur anzumerken, dass diese Stecker laut Aussage eines Mitarbeiters eines großen deutschen Motorradzubehör Vertrieb selbst gerne mal den Geist aufgeben. Also kurz gesagt Diagnosebetrieb ok, Dauerbetrieb Grenzwertig.
    Bevor du also weitere elektrische Fehlersuchorgien startest, ruhig mal den Kerzenstecker gegen einen "Normalen" austauschen.

  • :shock: Ladespule der CDI defekt (hoffendlich nicht)
    Miß mal die Widerstände der Lima,dann könntest du sie eventuell ausschließen.

  • Meine Quaddel geht wieder! War die CDI kaputt. Habe eine Reserve CDI eingebaut.
    Dankefür Eure Tipps!

  • Zitat

    Original von Tigerduck
    Diagnosestecker mit diesem roten Blitzdings? Außer den übrigen üblichen Verdächtigen (Zündspule, Geber, Kabelei) habe ich hierzu nur anzumerken, dass diese Stecker laut Aussage eines Mitarbeiters eines großen deutschen Motorradzubehör Vertrieb selbst gerne mal den Geist aufgeben. Also kurz gesagt Diagnosebetrieb ok, Dauerbetrieb Grenzwertig.
    Bevor du also weitere elektrische Fehlersuchorgien startest, ruhig mal den Kerzenstecker gegen einen "Normalen" austauschen.


    Jepp, genau die:

    Funzen aber gut!
    Wenn einer kaputt gehen würde könnt ichs ja verstehen. Aber beide gleichzeitig......Aber für den Dauereinsatz scheinen sie nicht zu sein. Die Glimmlämpchen werden immer etwas dunkler.

  • Die dinger dienen in erster linie zum aufspüren von fehlern in der zündanlage :roll:



    die dinger haben keinen entstörwiederstand :!:

  • Zitat

    Original von PGMFI
    die dinger haben keinen entstörwiederstand :!:


    Stimmt. Aber die NGK-Zündkerzen die ich verbaut habe!

  • :shock: durchsichtige ROTE Kerzenstecker ?????


    WILL ich haben :D





    Bonita


  • Schau mal bei tante Louise 8)

  • Zitat

    Original von Bonita
    :shock: durchsichtige ROTE Kerzenstecker ?????



    Bonita


    hatte ich schon 1982 aus dem amiland. Ist aber richtig kitschig.

  • Zitat


    hatte ich schon 1982 aus dem amiland. Ist aber richtig kitschig.


    Neee, richtig kitschig wird's erst mit beleuchteten Zündkabel



    :wink: Robert


  • Neee wa? Die Hölle :shock::D:D
    Na ja, wenns scheee mocht :lol:

  • leuchtende Zündkabel am Mopped :lol:
    Case-Modding am Motorrad


    Auch auf die Gefaht hin, dass einer von Euch mit meiner Idee fettes Geld verdient:
    es fehlen noch klare Acryl-Brems- und Kupplungshebel mit Schwarzlicht-LEDs