Was haltet ihr davon?

  • guten morgen,


    Es kann sein das ich meine SH 300i nächstes Jahr verkaufen möchte,er ist Bj. 2013 (erstzulassung 02.07.2013)
    jetzt 7000 Km gefahren. Habe mich schon mal etwas in diversen Gebrauchtrollerseiten umgesehn,ein Händler hier möchte mir max. 2500 Euro dafür geben :gruebelx:
    ich sah aber Modelle von z.B. 2011 und um die 20000 Km und die möchten noch über 3000 Euro dafür haben...wie ist das zu verstehn?
    Was meint ihr darüber? Dankeschön

  • Der Händler möchte ja auch Gewinn mit dem Teil machen, es weiterverkaufen. Dazu kommen die Wunschpreise bei Mobile/Autoscout und co dazu....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • danke Blutschlumpf,also besser an Privat verkaufen wie dem Händler geben! Aber mit dem Verkauf an Privat ist das immer so ne Sache..

  • danke Peter,
    also circa 2800 Euro würde ich bekommen...sag ich mal 3200 würde ich angeben. runtergehn kann man immer :))

  • Hallo honda51,


    warum willst nächstes Jahr verkaufen?
    Willst nen SH150???? Da könnten wir gleich tauschen:wink:


    Gruß Christopher

  • Nee Christopher,vieleicht einen Forza 300...mal sehn
    John :)

  • Hallo John,


    es täte mir in der Seele weh, einen solchen, fast noch "neuen" SH für quasi die Hälfte der UVP abzugeben.


    Man verbrennt halt viel Geld, wenn man nach kurzer Zeit wieder was Neues möchte.....


    Zumal ein Forza gegenüber dem SH ja keinerlei Verbesserung darstellt :D


    Viel Erfolg beim Verkauf.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • hallo Alex,guten morgen
    Der Forza stellt gegenüber dem SH keinerlei Verbesserung dar...? Also mit dem SH fahre ich gar nicht oder höchstens mal ein kurzes Stück auf der Autobahn,mit
    einem Forza wäre das aber bestimmt was ganz anderes! :)
    Der hat glaube ich auch vier oder fünf Liter mehr Tankinhalt..
    John

    Einmal editiert, zuletzt von honda51 ()

  • Egal ob Motorrad oder Rollerkauf, sind neu sehr teuer und wenn du damit zuhause ankommst sind se nur noch die Hälfte wert..
    nach nem Jahr nur noch ein drittel,finde ich nicht in Ordnung :???:

  • Bei einem gebrauchten Motorrad besteht für mich ein sofortiger Wertverlust, weil ich z.B. nicht weiß, ob es sorgsam eingefahren wurde. Dieser Verlust besteht quasi schon nach nur 1000 km...
    Ich habe eine ganz andere Beobachtung gemacht: ältere Gebrauchte sind nicht sehr teuer und wenn man sie 2 Jahre später mit 15000 km Plus verkauft, muss man nur mit extrem geringen (mit etwas Glück und Verhandlungsgeschick gar keinem) Verlust rechnen. Ist ja irgendwie auch nicht in Ordnung.
    Ist halt wie bei allem: Wer neu kauft und früh verkauft muss mit fiesem Wertverlust rechnen.
    Hier im Forum gibt es ja mitunter diese Fragen "welchen würdet ihr nehmen, den 2 Jahre jüngeren oder den mit 20000km weniger". Da gehen die Meinungen schon stark auseinander...

  • dankeschön Zweiradfreund,den anderen auch vielen Dank
    naja,mal sehn was ich tue ;)
    John

  • Wenn du verkaufen möchtest bekommst du Privat am meisten, beim Händler am wenigsten.

    Alles OK soweit.

  • Wenn du verkaufen möchtest bekommst du Privat am meisten, beim Händler am wenigsten.


    Grundsätzlich schon.


    Aber beim Privatverkauf brauchst Geduld, manchmal viel Geduld, Nerven, und auch ein bisschen Glück.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Man kann nicht alles haben.


    Für einen besseren Preis, muss man halt auch mehr tun. :)-

    Alles OK soweit.