gibt nachzudenken....(Nachdenkliches)

  • Nun habe ich meine SH 300i auf vier verschiedenen Internetportalen inseriert,schon mehr als hundert mal angeklickt worden...doch nicht ein einziger meldet sich...
    ich vermute da zwei Möglichkeiten,entweder stimmt etwas nicht mit meiner Anzeige (Preis vieleicht zu hoch oder so)
    oder niemand interessiert sich für einen SH 300i Scooter...:gruebelx: :???:
    Ich tippe mal auf das letztere..


    Gruss,John

  • :wink1:


    Das gehört aber trotzdem nicht in diese Rubrik ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich habe es mal verschoben:wink1:


    Gesendet von meinem H60-L02 mit Tapatalk


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Wenn es schon mehre Hundert Klicks waren wirst du zu teuer sein...

  • hallo Markus,


    der Händler würde mir schon (maximal) 2800 geben...wenn es nicht anders geht mach ich's halt so!
    Aber wenn ich in einigen Anzeigen lese das manche weit über 3000 E. fragen für ihren und diese teilweise noch älter
    sind als meiner und mehr Kilometer haben..dann weis ich nicht was ich dazu sagen soll...ok,die werden ihren dann wohl auch kaum schnell los! :))

    Einmal editiert, zuletzt von honda51 ()

  • Warum wird verkauft, wo sind die Links zu den Anzeigen?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Warum wird verkauft, wo sind die Links zu den Anzeigen?


    auf verschiedenen Internetseiten (Marktplatz,mobile u.s.w) nicht hier auf Honda Board.

  • Es kommt auch immer darauf an, wie man eine Verkaufsanzeige aufstellt.


    Gute Bilder, guter Text und natürlich auch den Preis nicht überziehen....

    Alles OK soweit.

  • Es kommt auch immer darauf an, wie man eine Verkaufsanzeige aufstellt.


    Gute Bilder, guter Text und natürlich auch den Preis nicht überziehen....


    Evtl. schreckt die Leute der Standort ab, weil sie Angst haben bezüglich ummelden etc.


    Bei einem Verkauf nur in Lux ist der interessenten Kreis halt recht klein.


    Erfahrungsgemäß ist es so, das nur die Dinge schnell verkauft werden, die sich im unteren Drittel der Preisskala aufhalten (bei ansonsten vergleichbaren Daten selbstverständlich), denn die potenziellen Käufer informieren sich ja auch, die Preise sind ja transparent...
    Und was teuer ist steht dann auch für ein paar Monate (oder schlimmstenfalls Jahre) drin. Und wenn was sehr lange drin ist, dann schaut man sich das Ding eh nimmer an, denn man geht davon aus wenn es was gutes Wäre, dann wäre es schon weg.


    Mir geht es so, das ich viel Angebote (bei den Motorrädern, die ich selber habe) bei ebay + Mobile als völlig überzogen halte.

  • Ich habe mir die Anzeige gerade angeschaut und finde, dass der Roller nicht zu teuer ist. http://suchen.mobile.de/motorr…veFeatures=EXPORT&noec=1#


    3000 Euro für einen Zweijährigen mit 7000 km ist OK.
    Also ich noch auf der Suche nach dem SH300 war, habe ich immer als Suchkriterium "Deutschland" eingegeben. Da erscheinen etliche, aber eben keine aus Luxemburg. Den Roller sehe ich das erste Mal.


    Vielleicht kannst Du ja das so ändern, dass bei einer Suche der Roller auch bei den deutschen Angeboten angezeigt wird. Dadurch erhöht sich die Zahl der Treffer.


    Ich sehe gerade, dass er erst ab 14.5. online ist. In zwei Tagen tut sich halt nicht viel beim Verkauf eines Rollers. Außerdem ist dieses Wochenende ein langes in D, da der Donnerstag ein Feiertag ist. Du brauchst einfach ein wenig Geduld. Dann geht der Roller schon weg.


    Gruß
    Bernd

  • Das Problem ist immer, wenn man nicht weit fahren will wird das Angebot meist uninteressant. Es kommt halt darauf an, wieviele Leute Interesse haben viele hundert KM zu fahren um einen Roller zu kaufen. Ich zB. habe auch nur in der gleichen Stadt gekauft, etwas anderes habe ich mir gar nicht angesehen. Da müsste das Angebot schon extremst gut sein um dafür weit zu fahren ...
    User Stopsi hat das gerade hinter sich, er hat auch viele Wochen warten müssen bis sich ein Käufer gefunden hatte. Also Geduld, oder Preis runter ;)


    Welcher "Roller" soll es denn werden, wenn der SH300 für Touren zu schwach ist?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mehrere Faktoren sind in der Anzeige suboptimal.


    Klar das Luxemburg und die Bemerkung: "Ach ja,da ich aus Luxemburg schreibe müsstet ihr die Lieferung (Fahrt) nach Deutschland oder so übernehmen."..... Keiner weiß, was da für Zusatzkosten noch dazu kommen.


    Dann macht der Johnny seinen Roller indirekt selber noch schlecht mit: "Ich verkaufe meinen Roller weil ich mir einen grösseren kaufen möchte um in der Urlaub oder so zu fahren..":spin:
    Sowas schreibt man nicht als Verkaufsargument rein, geht gar nicht......


    Und ganz klar, nach 2 Tagen schon über "Nachdenkliches" zu diskutieren ist ebenfalls....na ja.....:|


    TIPP:


    Gib das Ding für 2800.- dem Händler und gut.

    Alles OK soweit.

    3 Mal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Bei mir war der Aktionsradius für einen Roller 200 Kilometer. Das hat gut geklappt.


    Ich würde mit dem Preis nach so einer kurzen Zeit noch nicht nach unten gehen, da der von Dir geforderte Preis meiner Meinung nach nicht zu hoch ist.


    Gruß
    Bernd

  • Ich fahre auch nur maximal 150 km für eine Besichtigung, aber dann muß es auch schon was besonderes sein.
    Meine letzten Fahrzeuge hatten, mit einer Ausnahme, auch mehrere Wochen in den Börsen gestanden. Ich hatte aber zum Schluß immer das bekommen, was ich mir vorgestellt hatte. Bei meinem letzten Verkauf, einer Ur-Dominator, war das auch so.
    Aber wenn ich bedenke, dass die in weniger als 24 h verkauft war, war sie wohl doch zu billig.....


    Gruß
    Günter