Kleine Ausfahrt gemacht

  • moin Gemeinde,


    weil die Sh momentan mein einzig legal bewegbares Zweirad ist (das Gespann hat Saison bis April, abgelaufene HU und eine kaputte Spritpumpe, die Gummiuh hat zwar legale Saison, aber ich hab letztes Jahr die HU verdaddelt), musste die mit auf den LKW. Nach einem kleinen Umweg über RO (zur Superkarpata) wurde das Gefährt in der Gegend von Budapest abgeladen. Die Jungs mussten nach Hause und ich hatte noch eine Woche Urlaub. :banana:
    Also für flockige 7 EUR die ungarische Autobahnerlaubnis erworben und bis ins Weinviertel gerast, echte 110 nach GPS. :007: Übernachtung beim Heurigen-Lokal, all inclusive 35 EUR. Kann man nicht meckern.
    Anderntags weiter bei strahlendem Sonnenschein, durch Wien durch und über Landstrassen nach Deutschland in die Nähe von Freilassing. Zu Wien: kein Stress beim Durchschlängeln, links oder rechts vorbei, Radspuren, Busspuren, geht alles, keiner meckert. Welch ein Unterschied zum teutschen Michel! Und deutlich höhere Zweiraddichte, als ich es von deutschen Grosstädten gewohnt bin. Weiters Highligt: Super 95 für 1,17EUR! Das sind die Momente, wo man sich den Heinrich-Tank der seligen R90/6 wünscht. 43l, das wär's. :res:
    Abends in der Sonne beim Bierchen mit meinem Kumpel vor dem Haus gesessen mit Blick auf die Berge.
    Der nächste Morgen bringt typisch deutsches Wetter - grau, Dauerregen, kalt. Da machen die Landstrassen in Ober- und Niederbayern auch nicht wirklich Spass. Ich ziehe das Futter in die Jacke und die dicken Handschuhe an. Erst ab München wird es besser. Auf der Alb labert mich die elektronische Ische derart beknackt voll, dass ich im ewig stauverstopften Geislingen auf der B10 lande und alsbald gen Wiesensteig flüchte. Mal schauen, was die Dame in dem kleinen Kasten noch so drauf hat. Nix hat sie drauf, ihr fällt nix Besseres ein als mich durch Weilheim/Teck und Kirchheim/Teck zu lotsen. Tolle Idee, nachmittags um vier. Mit einem freundlichen "hier kenn ich mich besser aus als du, dummes Stück" entziehe ich ihr den Strom und fahre auf vertrauten Wegen gen BB. :awg:
    Zwei Tage später muss es wieder gen Norden gehen, nach BS. Da steht mein Auto mit neuem TÜV und altem Anhänger. Der Plan ist, die 500km auf zwei Tage zu verteilen. Wird nix, in HEF ist keine Pension zu finden, die Hotels haben teure Sterne und Campingkram hab ich nicht mit.
    Mitten in der Nacht bin ich in BS und mir tut der A rsch weh. Im Auto lockt ein weiches Bettchen und eine Kiste mit Bierchen. :zzz:


    Gesamtstrecke 1520km, Verbrauch 3,3l/100km. Topcase beladen, dazu noch eine Gepäckrolle auf dem Sozius. Blöd beim Tanken.


    Heute wieder nach fuckin' HH, Urlaub ist rum. Sh auf dem Anhänger, gezurrt mit zwei Gurten am Gepäckträger und einem sanft gespannt um den Lenkkopf (um das Plastik nicht zu beschädigen). Dumm nur, wenn sich das lose Ende vom Zurrgurt unerlaubt löst und unters Anhängerrad gerät. :boese:
    Hat wer das Mittelteil der Verkleidung und das innere Trumm (wo das Zündschloss verbaut ist) übrig?