Höchstgeschwindigkeit CBX 650 E

  • Hallo Leute,


    habe mir vor ein paar Wochen eine CBX 650 E mit 75 PS Baujahr 1986 gekauft. :spin:


    Lt. Fahrzeugschein kann das Ding mit 200 km/h durch die Prärie schüsseln, jedoch hab
    ich Sie noch nicht über 135 km/h hinausgebracht?! :roll:


    Irgendwie komisch, oder? Bin ich zu schwer? Wohl kaum.... :D


    Gehts jemand genauso?

  • Nee, das kann nicht sein! Kommt Dir denn irgendwas komisch vor? Zündaussetzer, Gasannahme, .......
    das würde die Suche nach der Fehlerquelle (auch für uns) vereinfachen.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hy Paul ,Du weißt doch das der 2 und 3 Gang usw. nach oben sind ? :D ich schäme mich so :oops: aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • ja auf der rechten seite, oder??? :D



    ...ich wusste, dass so sprüche kommen.. [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Nasenbären!![/schild]

  • Zitat

    Original von proso


    Nee, das kann nicht sein! Kommt Dir denn irgendwas komisch vor? Zündaussetzer, Gasannahme, .......
    das würde die Suche nach der Fehlerquelle (auch für uns) vereinfachen.



    @ proso


    nee, ist eigentlich alles normal. keine zündaussetzer, sie liegt eigentlich gut am gas.


    nur ist sie sehr träge im 5 Gang, wenn ich den 4 ausgedreht habe. bis 135 fährt sie echt prima....


    soll ich mal alle gänge bis zum anschlag ausdrehen?? kann man dass so ohne weiteres bei dem mopped? ...nicht, dass es mir um die ohren fliegt.... :D

  • komisch komisch.....


    also, bis an den roten Bereich ran kánnste auf jeden Fall, aber bitte nur, wenn sie schön warmgefahren ist (mindestens 30 km Landstraße,lieber mehr, 75-80 Grad Öltemperatur).
    das muß sie abkönnen. sonst versuche einfach mal, einen ganzen Tag dauerhaft zu fahren, erst Landstraße und dann eventuell Autobahn, erst so mit 110, dann 130, und so weiter. Vielleicht müssen da erstmal die Spinnen aus dem Motor gescheucht werden.... :D

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hy Paul, kann es sein das der Luftfilter zu sitzt ?

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • danke für die guten Tips... :idea:


    Auf die Idee mit dem Luftfilter hätte ich schon früher kommen müssen.... :lol:


    schaue mir den mal an und verscheuche dann die spinnen ausm nest... Sie ist ist 3 Jahre fast nur gestanden... könnte sein, daß sie dadurch vergessen hat, wie ne 650er normalerweise schiebt....

  • Stimmt, Luftfilter ist immer gut! Wie schauts mit dem Benzinfilter aus? Und das Öl? Nicht, das da tote Fische drin sind... :wink:
    Sind die Zündkerzen gut? Sonst mal rausdrehen, saubermachen (Drahtbürste), und etwas WD40 in die Brennräume spritzen. Das hilft auch meistens.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • hallo jungs....


    öl ist gewechselt, luftfilter ist fast steril, jedoch schiebt mich die cbx nicht über 135 km/h
    hinaus?! :( ich weiss nicht mehr weiter....


    sie dreht echt toll vom 1. bis zum 4. Gang. Dann hat sie aber irgendwie keine kraft mehr und pröttelt im 5 bei 6.000 U/min rum.... wie kann das gehen bei 75 PS??? :?:


    selbst meines vaters gummikuh geht schneller...... *schäm*


    habt ihr noch ne idee???


    ....kann ich ja gleich choppern..... *schmoll*


    ;-))



    Ps: Zündaussetzer hat sie auch keine....

  • Ist die Karre denn wirklich offen oder womöglich auf 34 PS gedrosselt?? Und nur nicht umgetragen?? Irgendwie klingt das so.
    Wie fühlt sich denn der Anzug an, wesentlich schneller als die Gummikuh?
    :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • nee, nicht unbedingt schneller. aber das mit der drossel muss ich mal prüfen... :!:


    weisst du, wo da gewöhnlich die drossel sitzt?


    danke!

  • Das is ja mal wieder ein schönes Rätsel :roll:


    Wenn Du sagst, sie dreht aus, dann müßten doch im 4. locker 160-170 drin sein.
    Warum dann nur 135 im 5ten :?:


    Das die wohlmöglich nur 34 PS hat, kam mir auch so beim Lesen der ersten posting :???:


    Aber wenn die ein paar Jahre stand, mußte se erstmal durchchecken.


    In den unteren Gängen muß sie mit zumehmneder! Kraft Richtung roten Bereich ziehen. Wenn sie schon im 1,2,3,4 ab ~ 5-6.000 nachläßt,, stimmt defintiv was nicht.


    Drossel, keine Ahnung. An ner 6er Hornet hab ich neulich Scheiben zwischen Vergaser und Zylinderkopf verbaut um ihr 60PS zu mobsen.


    Das wird schon :!:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hallo,gedrosselt sind meistens die Lufteinlässe vor den Vergasern oder der Lufteinlass im Luftfilter, so eine Querschnitts-verengung,oder irgendwelche Scheiben zschwischengesetzt (zum rausnehmen). :shock: musse ma suchen tun.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Hallo Paule,


    in welchem Zustand ist Batterie und Zündanlage?


    Da die Maschine lange gestanden hat, stellt sich die Frage, zum Zustand der Batterie. Wenn die Vergaser vor dem "Einmotten" nicht entleert wurden, könnten hier auch Rückstände Probleme bereiten.


    Ich habe allerdings den Eindruck das hier evtl. ein Problem auf der Zündungsseite vorliegt. Es könnte sein, dass bei den hohen Drehzahlen die Zündspannung fällt.


    Daher als Tipp:
    Probiere es mit einer frisch geladenen Batterie bzw. noch besser einer neuen bzw. neuwertigen Batterie. (Ich setze mal voraus, dass neue Zündkerzen eingebaut wurden und zuvor der Zündfunke geprüft wurde.)


    Dies als nur als Anregung, da Ferndiagnosen - wie bekannt - ohne nähere Informationen so gut wie unmöglich sind.



    MfG
    PanfahrerSC51