Belgische Küste/Niederländische Küste..

  • hallo,guten Abend


    Wart ihr schon mal an der belgischen oder holländischen Küste?
    Vieleicht habt ihr da ein paar Empfehlungen wo man hinfahren könnte...


    Vielen Dank,John :)

  • Ich war per Wohnmobil einige male an der Südwestkuste NL in Renesse (Zeeland)
    War familientauglich auf dem Bauernhof, wo wir kampiert haben und der Strand war OK.
    Renesse als Städtchen ist abends viel Musik, Disco etc. Da sind wir weggeblieben.

  • Der Küstenstreifen zwischen Oostende und Zeebrugge ist sehr schön.


    Schöner breiter Sandstrand, schöne Örtchen und Promenaden.


    Ich selbst war 2-3 mal in Wenduine.
    Ein Besuch in Brugge lohnt sich auf jeden Fall. Mittelalterlicher Stadtkern und Unesco Weltkulturerbe.
    Provinz Westflandern.

  • vielen Dank für Antworten,klingt ja schon mal ganz interessant :)
    da werd ich mal ein bisschen stöbern
    Gruss,John

  • Waren mal in Breskens (holl. Nordsee) dort gab es km langen schönen Sandstrand und gute Radwege.
    Der Ort ist eher unbedeutend. Brügge sollte man unbedingt anschauen, und auf dem Marktplatz dort
    gibt es die leckersten Pommes!
    Gent und Middelburg sind auch nicht schlecht.
    Grad Brügge ist im Sommer total überlaufen, muss man mögen.

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Maasvlakte/Rotterdam ist was zum Gucken wenn man dicke Pötte mag, wobei das künstlich angelegte Hafengebiet draussen in der Nordsee durchaus seinen Flair hat.
    https://upload.wikimedia.org/w…7/75/Maasvlaktestrand.JPG


    Von dort gen Süden scheint die Nordsee durchaus auch reizvoll zu sein...


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Der Küstenstreifen zwischen Oostende und Zeebrugge ist sehr schön.


    Schöner breiter Sandstrand, schöne Örtchen und Promenaden.


    Ich selbst war 2-3 mal in Wenduine.
    Ein Besuch in Brugge lohnt sich auf jeden Fall. Mittelalterlicher Stadtkern und Unesco Weltkulturerbe.
    Provinz Westflandern.


    Kann ich bestätigen! Wir waren jetzt schon zwei Mal in Adinkerke (nahe De Panne, schrecklicher Ort, also De Panne, brutal viel Beton direkt am Strand).

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • vielen Dank für Vorschläge :)


    Da gibts ja schon ziemlich viel wo man hinkönnte,dann mach ich mich mal auf die Suche :clap:

  • ...die Ecke zwischen Knokke-Heist (Belgien) und Cadzand (Niederlande) ist auch sehr schön.
    Von ruhig und beschaulich bis Action³ ist alles zu finden.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Belgien ist an der Küste teilweise furchtbar zubetoniert. Da sind die Niederlande. gerade in der Provinz Zeeland viel schöner. Mein Favorit wäre allerdings die franz. Küste zwischen Calais und Boulogne sur Mer, die Region zwischen Cap Blanc Nez und Cap Gris Nez mit vielen kleinen Dörfern und tollem Sandstrand sowie beeindruckender Steilküste ist sehenswert. Besonders Wissant ist mein Favorit.


    Grüße


    Jörg

    Dateien

    • RIMG0182.jpg

      (106,65 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )