Kratzer auf dem Auspuff rauspolieren?

  • Meine CBR hat einen tiefen großen Kratzer und mehrere kleinere eher oberflächliche Kratzer am Auspuff. Der Vorbesitzer hat sie wahrscheinlich das ein oder andere mal umfallen lassen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das etwas beschönigen könnte, ich kann morgen gerne mal ein Photo posten.

  • Hiho,


    Naja. Tiefe Kratzer wirst du nichtmehr rausbekommen. Kleine, wirklich freine kann man mit polieren evtl. etwas kaschieren.


    NevrDull ist bei Edelstahl ganz nett.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte bei meiner CBF im Edelstahl-Original-Pott einige Kratzer.


    Mit 1000er Schleifpapier, einem harten Handpolierschwamm und Autosol Metal Polish + vieeeeeeeeel Geduld habe ich diese ganz gut rausbekommen.
    Mit ner Poliermaschine o.ä. geht es natürlich fixer!


    Hängt aber immer davon ab wie tief die Kratzer sind. Im schlimmsten fall sind die Kratzer weg, aber du hast dann eine "platte" Stelle!
    Martin (User DL1ZAM ) hatte mal ein Video, wo er Edelstahlkrümmer von Kratzern befreit. Ich find's gerade nicht. Schreib ihn mal an bzw. such hier https://www.youtube.com/channe…xlIuSVifpRQXMy1KOA/videos



    PS: Hauptfrage: Ist dein Auspuff überhaupt aus Edelstahl bzw. aus welchem Material? Bei matten Oberflächen haste natürlich die A*-karte

  • Ohhhhh ... matt


    Die Frage ist, wo sind die Kratzer?
    Diese grau/silberne-matte Blende könnte man vielleicht als Einzelteil nachkaufen?!???


    Ansonsten abschleifen und lackieren?


    Oder nach einem gebrauchtem - neuwertigem Pott schauen? Viele bauen ja auf Zubehör um und dann bekommt man den O-Pott günstig!
    Und deinen angekratzten kannst du dann wiederum verticken ... mit Glück Gewinn oder min. +/- 0


    Oder mit den Kratzern leben.

  • Das ist doch nur ein Zitzehutz-Blech, äh, Hitzeschutzblech!


    Kann man ganz normal mit Auspufflack lacken.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • 30-40EUR .. uii uii ... Schnäppchen ist etwas anderes!


    Dann doch wohl lieber lackieren?
    Wäre in meinen Augen noch recht günstig ...


    Oder erst einmal damit leben ... vielleicht hast du später auch Interesse den O-Pott gegen einen aus dem Zubehör zu tauschen?