PC37 05 Facelift Bremsbeläge Bremsklötze organisch

  • Hallo Zusammen,
    das die 03-04 nicht auf die 05-06 passen weiß ich. Das Blöde ist das ich bei den 05-06 nur Sinter Beläge finde hätte aber gerne organische unter anderem da dort der verschleiß geringer ist. Bei louis auch das gleiche Ergebnis nur für Hinten finde ich organisch da es dort die gleichen wie bei der 03-04 sind. Könnte mir jemand sagen wo ich organische bestellen könnte und was ab werk verbaut wird also organisch oder sinter? Danke schonmal für antworten

  • Die Serienbeläge sind schon Sinter, warum sollte ein Dritthersteller schlechtere als Serie anbieten? Und in so ein Motorrad gehören mMn auch keine Organischen.

  • Bin nur verwundert da es organische für die 03-04er vorderbremsen angeboten wird deswegen meine Frage danke trotzdem

  • Man kann darüber streiten, aber wenn man die Scheibe so lange wie möglich behalten will sind doch organische besser....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • wenn die originalen Sinter sind, wirst du mit ziemlicher Sicherheit keine zugelassenen organischen finden


    außerdem, wie hoch sind die Kosten im Vergleich, wenn dir nur ein EINZIGES Mal 50 cm beim Bremsen fehlen :nixweiss:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • wenn die originalen Sinter sind, wirst du mit ziemlicher Sicherheit keine zugelassenen organischen finden


    außerdem, wie hoch sind die Kosten im Vergleich, wenn dir nur ein EINZIGES Mal 50 cm beim Bremsen fehlen :nixweiss:


    Geb ich dir durchaus Recht (Wobei du den Reifen auch mit Organischen zum blockieren bringst), ich wollte nur einen Grund nennen wieso jemand organische will.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • ich weiß. ich bekomme die Bolle auch locker zum blockieren, bei der Pan hats schon mal zu nem Stoppie :oops: gereicht :D


    Ich fahr auf der Bolle organische. Der Unterschied von original zu den Brembo (beides organisch) ist schon extrem. Mit den gelochten Scheiben noch extremer.


    Bei der Pan bin ich auf die Sinter von Brembo umgetiegen --> Hammer. Mir ist da jeder cm Bremsweg recht, den ich bekommen kann:D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)