Meine erste große Fahrt mit dem SH 300

  • Hallo,


    am Samstag war es endlich soweit. Ich hatte einen ganzen Tag Zeit um Roller zu fahren. Arbeitsfreies Wochenende, kein Rufdienst, kein Besuch, kein Termin und meine Frau, die Arme, musste arbeiten.
    Da stellte sich die Frage, wohin an einem Tag? Es sollte mal was anderes sein, als das Gewohnte, aber abends sollte ich wieder zu Hause sein. Eine erfüllte Tagestour, sozusagen. Da bot sich der Schwarzwald an. 80 Kilometer Anfahrt und dann Kurven und schöne Landschaften ohne Ende.


    Warum am Samstag und nicht sonntags? Weil, Samstag ist Baumarkt Tag. Da sind alle, die am Sonntag die Straßen verstopfen, am Einkaufen, am Rasen mähen und Hecke schneiden und Grillen.


    Der Wetterbericht prognostizierte Durchwachsen. Also genau das Wetter, wo der SH seine Stärken zeigen kann und die Straßen auch von sogenannten Bikern frei sind. Und so war es auch.


    Gleich am Anfang der Tour entdeckte ich drei Traktoren, die mit Wohnanhängern eine Wagenburg bildeten. Ich hielt an und bat um ein Foto, das mir freundlich genehmigt wurde. Wir kamen ins Gespräch und ich wurde zum Frühstück eingeladen. Was kann es schöneres am Anfang einer Fahrt geben?


    Frisch gestärkt bin ich dann in die Tiefen des Schwarzwaldes hinein getaucht. Anstatt der von mir erwartete Sonnenschein und ca. 20° kam Regen auf und es wurde kälter. Wie es der Wetterbericht halt voraus gesagt hatte. Meine erste Vesperrast um die Mittagszeit war bei Kaltenbronn. Da gibt es einen Aussichtsturm wo man nach Frankreich rüber schauen kann. Aber nicht an diesem Tag. Die Wolken hingen tief und mit einer Aussicht war nicht zu rechnen.


    Ich bin dann rüber zur Roten Lache. Das ist eine ca. 20 km lange Strecke, die sich durch den Wald am Berg hochschlängelt, zwischen Baden Baden und Forbach. Eine kleine, kurvige, enge und holprige Straße, wo das Fahren so richtig Spaß macht und man mit ein paar PS vor niemanden angst haben muss. Wenn man sich traut.


    Nach der Roten Lache bin ich dann in den Hochschwarzwald, wo es aber dermaßen goss, dass es nicht mehr so richtig schön war. Dazu gesellten sich erfrischende 8^C. Das trübte meine Stimmung nicht im geringsten. Allerdings hingen die Wolken tief und waren dazu noch dermaßen dicht, dass ich keine 50 Meter mehr sehen konnte. Ich orientierte, was man ja nicht tun soll, theoretisch, am Nebelschlusslicht meines Vordermanns. Das hat mir dann doch nicht mehr so richtig gefallen, dass ich mich entschieden habe, die Tour vorzeitig abzubrechen. Ich bin dann über die B 500, die ich sonst meide, runter nach Freudenstadt, wo zumindest der Nebel nicht mehr die Sicht behinderte.


    Schade, ich wäre noch gerne über Allerheiligen und Nordrach gefahren. Das sind schöne, kurvige Strecken. Teilweise so eng, dass keine zwei Autos aneinander vorbei kommen. Echt klasse.


    Weil es dort nur noch sporadisch regnete und die Temperatur auf angenehme ca. 14° anstieg, habe ich mich entschlossen, die Rückfahrt nicht über die Autobahn, sondern über die Landstraßen Richtung Schwäbische Alb zu nehmen. Das hat sich gelohnt und war ein wirklich krönender Abschluss zur verregneten Schwarzwaldtour.


    Gesamtfahrstrecke 460 km. Fahrzeit mit Pausen 11 Stunden. Verbrauch 3,0 Liter auf 100 km.
    Auffälligkeiten am Roller: keine. Je stärker es regnete und je kälter es wurde, er lief und lief. Wie ein japanisches Uhrwerk.


    Gruß
    Bernd


    PS: So hatte ich das eigentlich mit dem silbernen Surfer http://www.honda-board.de/hb/t…%9Fe-vom-silbernen-Surfer
    nicht gemeint.



    IMG-20150620-WA0001.jpg
    20150620_110952.jpg
    20150620_123126.jpg
    20150620_123755.jpg
    IMG-20150617-WA0003.jpg
    IMG-20150617-WA0004.jpg

  • Am nächsten Tag bin ich dann um 6 Uhr aufgestanden, Morgenstund hat Gold im Mund, und in den Schwäbisch Fränkischen Wald, zur Platte nach Löwenstein. Einem Motorradtreffpunkt. 100 Km hin und 100 zurück. Das Ganze in vier Stunden mit einer Kaffeepause auf der Platte.


    Außer mir waren dort noch 10 Motorradfahrer. Bei Sonne sind dort über 100.


    Super Fahrt. Sonntag Morgens muss man halt früh aufstehen, dass es sich lohnt. Bei der Anfahrt hat es wieder geregnet, war ich ja schon vom Vortag gewohnt. Die Rückfahrt war aber trocken.


    Glück muss man haben!


    IMG-20150621-WA0000.jpg
    IMG-20150621-WA0002.jpg

  • Hi Bernd ,
    schön, dass du dir die Zeit genommen hast für dich :)-
    Drück dir die Daumen , dass du nächstes Mal besseres Wetter hast.
    Es freut mich , dass dir das Wetter deine Laune nicht verderben konnte:wink: Bin vor 3 Wochen auch mächtig nass geworden auf dem Weg in die Tschechei. ..was solls...:o
    Gruß Michael

  • Nass geworden bin ich nicht. Ich habe ja eine gute Ausrüstung.
    Daytona GTX Stiefel. Die halten immer dicht. Und das schon seit zig Jahren.
    Meine Harro Regenkombi aus den wilden 80ern. Superdicht.
    Und meine Handschuhe von Kettler. Aus dem Jägerbedarf. Mit Gore Tex. Die habe ich auch seit den 80ern und sind immer noch dicht und warm.


    Trotzdem ist trockenes Wetter besser.

  • Hallo Bernd,


    meinen Respekt, bei dir hat der Roller wenigstens Bewegung. :wink:


    So muss es sein. Klar, das Wetter hätte besser sein können.


    Danke fürs mitnehmen.:)-



    Nächste Woche, wird das Wetter ein WAHNSINN..........:sonne::sonne::sonne::sonne::sonne:


    Es sind fast nur 30 Grad angesagt..........:sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne:


    Wenn jemand Zeit hat dann melden, ich wäre bereit für ne schöne TOUR.....

    Alles OK soweit.

    3 Mal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()




  • Am WE hätte ich Zeit.


    Könnten Richtung Fränkische Schweiz zum Zündapp-Eckstein und der Adolf soll vom Bayreuth runter kommen...


    Zur Kathi, die Bierkeller, Richtung Bamberg, aber kann Dir auch die tiefste Fränkische Schweiz zeigen, wo kaum jemand hinkommt... (Das gibt es auf den Straßen nicht einmal mehr Leitpfähle....)
    Bin letztens ja in 3 Tagen Fränkische ca. 800 km gefahren..


    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • ""Ok, dann mach mer gleich Nägel mit Köpfen.""


    :sonne::sonne::sonne::sonne:Nächsten Sonntag den 5. 7. 015 hat es laut Wetterkarte ca. 30 Grad....:sonne::sonne::sonne::sonne:


    Wer Lust und Zeit hat, kann sich gleich hier eintragen. Wo es hingeht, müssen wir halt noch abklären.


    DABEI SIND:


    1. Roman


    2. cs200peter

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()




  • Hallo,


    jetzt mal nur so laut gedacht wegen Route/Ziel:


    - Altmühltal


    - Brombachspeicher


    - Roth /Rother See


    - Um Weißenburg (Mittelfranken) rum. Super kleine Strassen dort.


    - Fränkische Schweiz


    - Die Hallertau um Freising rum.


    - Nach Nördlingen...





    Im Schwäbischen und BW kenne ich mich nicht so aus...



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Moin!


    Danke für den schönen Bericht.
    Da schmeckt der Morgenkaffee auf der Arbeit gleich besser. :topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ""Ok, dann mach mer gleich Nägel mit Köpfen.""


    :sonne::sonne::sonne::sonne:[size=12]Nächsten Sonntag den 5. 7. 015 hat es laut Wetterkarte ca. 30 Grad....:sonne::sonne::sonne::sonne:


    Die Wahrscheinlichkeit eines Treffers einer Wettervorhersage für mehr als 2 Tage sinkt jeden Tag exponential (was natürlich nicht heissen muss, das es nicht tatsächlich 30 oder gar 40 Grad werden kann :D ... oder aber das Wetter des "unglücklichen" Berndi). Ich melde mich evtl. kurzfristig sollte es klappen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Na sollte es sich deutlich verschlechtern bzw. regnen, dann lassen wir es natürlich.


    Ich habe 2 Wetterseiten auf dem PC wo ich seit Jahren benutze und ich bin sehr zufrieden mit dann Vorankündigungen.


    Sollte es "nur" 20Grad werden und aber trocken, würde das auch reichen. Schau mer mal. Ich bin zuversichtlich. :wink:

    Alles OK soweit.



  • Hallo Leute
    Vielleicht ist das was für euch


    Nördlingen,Wechingen Polsingen, Enduropark,Treuchtlingen,Burg Pappenheim,hoch nach Ellingen (Deutschordenschloss)Pleinfeld, nördlich Brombachsee,Gunzenhausen,Wassertrüdingen,Limes und römerpark Ruffenhofen,Nördlingen ca 150-200 km


    Grüssle Günter



  • Hallo all
    Wochenendausfahrten sind nich so mein Ding,is mir zu viel los. Diese Tour aber bin ich so ähnlich vor 14 Tagen gefahren und vor vier Wochen den Altmühlradweg mit dem Rad


    Grüssle Günter