Ampereleistung 450s

  • Mahlzeit!


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich denke meine Batterie iss platt.
    Jetzt habe ich herausgefunden, dass Honda ab Fgst.-Nr.2002762 die Amperezahl von 12 auf 14 Ah erhöht hat. Mein Rahmen hat die Fgst.-Nr.2003235.
    Ich habe jedoch einen AT-Motor mit der Nummer:PC 17 E 3000056. Wieviel Ah leistet die eingebaute LiMa?


    Gruß Lutzilein

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • In 10 Minuten???? oder in einer Stunde????


    Wenn du die Leistung deiner Lima meinst.... die wird in Watt angegeben. Und wenn du wissen willst ob deine Lima auch eine 14 Ah Batterie vollbekommt.. ja tut sie.


    Aber ich empfehle dir erst mal einen Blick in deinen Batteriekasten... Wenn da jetzt einer 12er drin ist und der Platz ist voll... dann passt dir keine 14er rein.


    Aus dem Kopf ist mir aber auch nicht bekannt dass da mal von 12 auf 14 Ah umgestellt wurde. Da der Kopf nicht alles weiß... scheint tatsächlich zu stimmen bis Bj87 12Ah danach 14 Ah


    Manfred

  • Ich glaube, Du verwirrst hier einige Einheiten:
    Ah (Amperestunden) ist das Mass der Kapazitaet eines Akkus.
    Die Lima-Leistung wird in Watt oder VA angegeben und das hat eigentlich nur am Rande was damit zu tun, ob die Batterie leer ist oder nicht.
    Je nach Lima-Leistung dauert es einfach nur kuerzer oder laenger bis der Akku wieder voll ist.


    Gruss
    kilo-echo

  • OK OK.
    Demzufolge ist es ausschließlich ein Paltzproblem?
    Meiner FG.-Nr. nach müsste ich eine 14 Ah Batt rein bekommen.
    Hab ne YB12 A-A(aus meiner alten 400n) drin


    Danke


    Somit ist alles klar!!


    Lutzilein

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Die 14 AH passt und wenn Du mit dem Entlüftungsschlauch auf der anderen Seite leben kannst(so wie mein Bekannter) dann kriegste die Batterie momentan für 15,95 Euro bei louis(Bestellnr.10036800)ist allerdings die 12AH.

  • genau die habe ich auch drin, von polo aber

  • @ Lutzilein
    Wer keine Probs hat, macht sich welche.
    Kannst dir auch ne noch dickere Batterie einbauen, wenn die Abmessungen passen.


    @ Würmli


    Bist du ein Roboter? :lol:
    Oder hast du die Batterie in dein MÖPPI eingebaut? :ablach: :bier:
    (Kölsch)

  • @harkenwind....



    bllll..... du weißt was ich meinte....