Honda cm 400 Bobber Umbau

  • Hallo Leute ... so wollte mal wieder was von meinem Honda Bobber Umbau posten.... Muss im Wintwer noch mal die Elektrik verkleinern aber ansonsten kann ich erst mal cruisen ;) Vielen Dank noch mal an Alle die mir mit Rat u. Tat zur Seite standen.... hoffe Euch gefällts.... Gruss Mike

  • Hey die Maschine hab ich doch gestern in nordhorn auf dem Oldtimer und us-car treffen gesehen, finde ich klasse was du da gemacht hast, trifft meinen Geschmack und hat meiner Meinung nach mehr style als so'n aufpolierter moderner chopper.


    MfG Tim aus Nordhorn

  • Gefällt mir sehr gut!


    Vorallem endlich mal, unter den tausenden Threads von angefangenen Umbauten die nie fertig wurden, auch ein Ergebnis :D

  • Hey Tim ...ja war doch echt cool gestern in Nordhorn....hoffe das wird jetzt jedes Jahr dort ein Treffen geben NOH hat doch echt viele coole cars u Bikes ;) :) aufpolierte Bikes können auch cool sein...aber ich steh auch mehr auf Bikes die irgendwie ne kleine Lebensgeschichte erzählen ;) Kep on rollin ;)

  • ja ...danke .....hab auch ein wenig gebraucht bis ich sie fertig hatte ...na ja ein bisschen mus noch .... und dann gibt's wieder Bilder ...vorher nachher macht doch immer Spass anzuschauen.... :)

  • Ja die Veranstaltung war toll, auch die Musikalische Unterhaltung war Top, wird warscheinlich nächstes jahr wieder stattfinden da die organisatoren begeistert waren wie gut es angenommen wurde. Vielleicht kann sich Nordhorn ja als feste Größe in der Szene etablieren, wer weiß?


    Wenn du mal Lust auf ne tagestour haben solltest melde dich mal, Freundin, Schwiegervater in spe und ich fahren alle ne cb 450s.


    Außerdem den 22/23. August frei halten da ist das amotorrad classic-race in itterbeck ist immer einen Besuch Wert, da werden wir auch dieses Jahr wieder sein.


    Mfg Tim

  • sieht super aus...... aber speichenräder---muß sein bei einen chopperumbau....

  • :roll1:


    Steht doch nirgendwo was von 'nem Chopper - hat er doch geschrieben "Bobber Umbau" ...



    Und wenn jetzt hier mal jeder hinschreibt, was "sein muß", kriegen wir schnell 'nen Kriterienkatalog, der nicht mehr zu erfüllen ist.



    Was mir nur auffällt:
    Wenn das Teil nicht als Einsitzer eingetragen ist, ist die BE erloschen.
    Wenn das Teil als Einsitzer eingetragen ist, müssen (zumindest nach der Auffassung des TÜVtlers meines Vertrauens) die hinteren Fußrasten weg.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • naja, die gurkenhobelmesser(originalräder) sind halt grottenhässlich.....ob chopper oder bobber.....

  • :o


    Passt doch absolut zum Rest des Moppeds - aber das ist selbstverständlich nur meine ganz persönliche und absolut unmaßgebliche und für nichts und niemanden verbindliche Meinung ... :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hey Olaf...da passt doch hinten noch ein sitzpad drauf.... sollte doch ok sein... ansonsten schraub ich die Fussrasten halt ab hab im Aug meinen fälligen Tüv mal schauen was die sagen... ;) Danke noch mal für die Tips ... werde mich demnächst bestimmt wieder melden will dan mal n cafe racer aus ner cm 400 machen.... Gruss Mike ;)

  • Hey Heinze ..wollte da mal Speichenräder rein bauen aber keiner wusste genau welche passen und die mit Trommelbremsen kosten ja ein Vermögen... wenn Du noch was imm Keller liegen hast u nicht mehr brauchst lass es mich wissen ;)

  • Gefällt mir gut, würde nur evtl. die Lampe im Look des Rests lackieren.


    Grüße

  • :o


    Hey Olaf...da passt doch hinten noch ein sitzpad drauf.... sollte doch ok sein...


    Dass die paar kleinen Schrauben, die das Blechteil halten, sowie das Blechteil selber, hinreichend tragfähig sind, musst Du dem TÜVtler auch erstmal plausibel machen. Und dann musst Du noch irgendwelche Form von Haltegriff für 'nen Beifahrer haben - ohne geht nicht ...



    11665488_862214063867466_6924339004087042823_n.jpg vielleicht mach ich die Räder so.....


    Sehen doch aus, wie originale Räder von der späteren CM 400T - hab ich ja auch in allen drin ... klick nur als Beispiel ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.