Eure Erfahrungen mit VT750 & VTX1300 ?

  • Moin zusammen,


    ich bin gerade dabei, endlich den Klasse A Lappen nachzuholen und so langsam auch echt heiss darauf, meine VT125C gegen ein echtes Motorrad zu tauschen.
    Mein Wunsch ist ein Cruiser, der gut durchzieht und schick ausschaut.


    Da ich derzeit noch keine Probefahrten machen darf, wollte ich mir wenigstens schon mal ein Bild über die für mich interessanten Honda Modelle machen, als da wären:


    - VT750 (als grosser Bruder meiner VT125)
    - VTX1300


    Die VT750 scheint mir mit den 45PS nicht gerade _der_ Cruiser zu sein, aber die Optik stimmt, wie ich finde. Und ob's wirklich zur VTX reicht (und ob mir die Fuhre nicht doch eine Spur zu wuchtig wird) muss sich erst noch zeigen.


    Nu' also meine Frage: Habt ihr positives bzw. negatives von diesen beiden Modellen zu berichten ?

  • Hallo Schattenmann,
    vielleicht ein büschen voreingenommen, aber die VT 750 ist einfach gut!
    Ich fahre mit meinem Donnerbesen jetzt schon 4 Jahre ( ca 70 000 Km)
    und bin immer noch zufrieden.
    Im Anzug geht sie ab wie Schmitt´s Katze und in der Endgeschwindigkeit bringt sie es auch auf 160 - 170 Kmh... was willst du mehr?
    Klar wenn ich auf der Autobahn bin, dann wünscht ich mir manchmal auch mehr Power, aber sonst... mir reicht´s. :D
    Der Verbrauch liegt bei 4,5 - 5,5 l auf 100 Km je nachdem wo ich fahre.
    Das Wichtigste aber ist: Sie ist zuverlässig und fast unkapputtbar.
    Achte drauf, dass du die Kette pflegst, Ölwechsel regelmässig machen, dann hast du echt viel Freude an dem Mopped! :wink:

  • Muss Gabi recht geben... wenn auch ungern :wink:


    bin kürzlich die 750 probegefahren....
    haben will.....

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • Nu' denn - ich hatte mir zwar etwas mehr Resonanz erhofft, aber vielleicht ist das Board nicht gerade die Chopper-Hochburg?!


    Immerhin weiss ich jetzt, dass ich gaaaanz dringend eine VT750 probecruisen muss (wenn ich denn endlich darf ...)

  • ich bin am Wochenende in Hamburg :D gibts denn da einen Verkehrsübungsplatz??? :lol: Man könnte sich ja mal am Sonntag treffen :D :wink:

  • Wenns nicht unbedingt ne ganz neue sein muss...


    guck nach ner VT 1100 - die hat richtige 50PS und ist nicht so ein Hungertuch wie die 750er 8)


    ... nee, die hat aber Kardan und kein son Kettengeraffel - wenn ich an das Gefummel mit diesen Spraydosen denk - uahhh... - und die sind gebraucht auch nicht teurer als eine 750er.


    meine geht gute 170 - wenns drückt auch mal 180 - das reicht. Im Anzug bis 80 geht dir auch nicht groß was anderes davon...


    Wenn du richtig Power willst guck nach ner VF750 Magna die gab es noch bis vor kurzem als Neu-Importe aus USA - gebraucht geht da auch einiges. Das Ding hat über 80PS - da entscheidet der Zustand deiner Arme was du tust...


    Gruß
    Uwe


  • Erst Mal einen herzlichen Dank an Shadowwitch für das Angebot - leider kenne ich keinen Übungsplatz in HH ... Hätte trotzdem gerne mal Deinen Besen probegeflogen ;-)


    Die VT750C hat ja mittlerweile auch Kardan bekommen, somit zieht das Kettenargument nicht mehr (etwas was mir bei meiner VT125C noch auf den Zeiger fällt).
    Nachdem ich am Freitag mit meinem Fahrschul-Bock (weder Honda noch Cruiser: Suzuki GSX750) auf der Autobahn war und erleben durfte, wie zügig die Beschleunigung von 120 auf 160 von statten gehen kann, "befürchte" ich umsomehr, dass mir die 45PS der VT750 nicht reichen werden - obwohl eigentlich (fast) alles besser ist, als einen Chopper mit 125cm³ zu fahren :roll:

  • Also wenn du richtig cruisen willst und dann auch nch die nötige Power suchst dann kommst Du an einer VF/C ( ab 750 aufwärts) nicht vorbei.
    Die 750 geht ruck zuck über 200 und wenn du einen guten Motor erwischt haut es dich beim Schalten aus dem Sattel. Der Vorteil ist die hohe Laufruhe der vier Zylinder.

  • auch mal ganz schnell seine meinung kund tun möchte :confe:
    kann also nur sagen ich bin mit meiner vt750 c4 doch sehr zufrieden
    auch die endgeschwindigkeit
    ist hoch genug um auf der bahn nicht abzufallen
    also daumen hoch und deiner wahl zustimmt!
    habe sie im februar 2005 bekommen und heute die 12000 inspektion angemeldet
    also läuft und läuft :fw:

  • ... und wenn du ganz viele Shadows sehen willst, dann kommst am Wochenende nach Heppenheim, da ist das Choppermeeting 2005 von Shadow Club Germany mit gaaaaaanz vielen Shadows und super Leuten :D
    guxt du hier: http://www.shadowclubgermany.de/


    von Hamburg aus fahren auch ein paar Moppeds runter :D

  • Cooooool :shock: :shock: Aber am Wochenende werde ich meine Pflichtstunden abreissen, damit diese Saison noch dazu komme, mir ein richtiges Motorrad auszusuchen!


    Hab' übrigens soeben meine Theorie bestanden :D :D :D

  • ja super... dann schaffste die "Praktische" auch!


    ... und Treffen gibts ja noch ganz viele, da wird für dich schon noch das passende dabei sein.


    melde dich einfach mal an, in Hamburg ist ein Stammtisch bei dem immer ca 20 Leute zusammenkommen, da kannst du mit Shadow-Fahrern klönen ohne Ende.


    ... und hilfsbereit sind die:


    ich brauchte vor ein paar Wochen ganz dringend und ganz schnell ´nen neuen Vergaser, Honda konnt nicht so kurzfristig liefern, da hat mir ein Member aus Hamburg kurzerhand seinen ausgeliehen, damit ich die Tour fahren konnte.
    Die Post hat dann auch nicht geschludert :D


    also ich sag nur: Shadow-Fahrer for ever!!!

  • So - habe nun endlich (seit gestern nachmittag) meinen unbeschränkten Klasse A Lappen :D :D :D


    Und damit das schöne Wetter nicht ungenutzt bleibt für morgen einen Termin endlich mal eine VTX1300 ausprobieren zu dürfen - bin mal gespannt ...
    Habe mir heute schon den Luxus gegönnt, mal eine (bitte nicht schlagen) Kawa VN1600 Classic anzutesten - weiss jemand, wie das Grinsen wieder weggeht ?? Die Beschleunigung kann man (besonders, wenn man 15PS und 10,7Nm gewohnt ist) einfach nur als brontal bezeichnen!
    Wenn die VTX ähnlich gut geht (tut sich von den Leistungsdaten her eigentlich nix), dann muss ich mich "nur" noch entscheiden .... :roll:

  • So, bin gerade vom VTX-Probecruisen wieder da. Hat mir vom Handling noch besser gefallen als die VN - wenn bloss das ewige Trittbrettschleifen beim zügigen Kurvenfahren nicht wäre :roll:


    Naja, ab Montag gehört sie mir :D :D


    (Musste ich jetzt einfach loswerden)

  • Moin schattenmann,


    Zitat

    Original von schattenmann
    Naja, ab Montag gehört sie mir :D :D


    willkommen im Club! Auch ich bin mittlerweile bei der VTX (1800) gelandet, nachdem ich vier Jahre lang Spass mit der 750er Shadow hatte. Für die VTX kann ich dir diese Seiten hier empfehlen: http://www.hondavtx.de/


    Gruss, Stefan.