Schi...bi..rit?!?

  • Also, Bleiersatz brauchst Du schonmal gar nicht, diese Motoren sind auf bleifreien Sprit ausgelegt. Das bringt Dir gar nix und kostet nur irre viel.
    SuperPlus ist Geschmackssache, Honda empfiehlt meines Wissens Benzin bleifrei. Ich selbst fahre Super, da ist kaum ein Preisunterschied, und für meine Bolle empfiehlt Honda 92 Oktan, Benzin bleifrei hat 91.
    Also bekommt sie super und ab und an einen Klaps auf`s Heck.
    Und sie läuft hervorragend!

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • die Lackierung ist definitiv nicht original. Die Farbe könnte ähnlich wie eine originale sein, aber die Maschine wurde komplett neu gelackt.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Also die Lackierung ist wirklich nicht Okinol, sieht aber ordentlich aus und das mit dem Sprit ist so, superplus muß es ja wirklich nicht sein, ich Tanke nur einfaches super und alles läuft wie die Sau.

  • Faht schon 130000Km Benzin bleifrei ohne Probleme.Tanke aber gelegentlich Auch Super, so einmal im Monat.


    Rechts is das Gas!


    Hansi

  • Hallo,


    ich fahre in meiner SC01 meistens Super bleifrei, ist laut der Tabelle von Honda, die in der Werkstatt meines Vertrauens hängt, auch der Richtige Sprit. Wie es bei SC09 oder anderen Bolles aussieht, hab ich k.A., ich werde bei meinem nächsten Besuch mal nachschauen.


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Super ohne Gedöns drin.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hab grad mal im Fahrerhandbuch nachgeblättert.


    Da steht was von 93 Oktan. :shock:


    Dann würde ja Normal-Benzin reichen :oops:


    Wie sieht den das mit dem Blei aus?
    Brauch die Ventilsitze diesen Zusatz oder gehts auch mit Bleifrei :?:


    Oli, wat sacht den der Hersteller dazu?

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Normalbenzin hat aber 91 Oktan, also reicht das nicht.
    Für die 09er Bolle empfiehlt Honda 92 Oktan.
    Super bleifrei hat 95, das passt auf jeden Fall! Ohne jedes Extra! :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hab mich schon vor längerer Zeit mal bei Honda erkundigt, die sagen: Finger weg von jedem Bleiersatz! Die Motoren sind auf bleifrei konzipiert, alles andere schadet nur (mindestens der Umwelt!).

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Jo, das das mit dem Normal nicht reicht, is mir dann auch so duch die Birne gegangen.
    Ich bleib bei Super, fettisch.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Überwiegend Normalbenzin , alle 3 Füllungen Super Plus.
    Aber was tankt der Fahrer? Reissdorf Kölsch, bleifrei natürlich !

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • ....also mein Papa hat mir da beigebracht, dass Bleiersatz NIE schlecht für die Motoren ist, egal für welche, auch für neue Moped-Möhren...


    ...aber wenn es nicht sein muß, und dem Motor auch wirklich keine Mehr-KM oder höheres Alter beschert, dann lass ich das natürlich :-)



    Danke!



    MfG, jochen

  • Vieleicht mal eine kleine anmerkung zum Bleizusatz in Verbleiten Kraftstoffen.
    Also das blei in den Kraftstoffen diente in erster linie dazu die Ventilsitze zu schonen, das heißt damit die ventile beim öffnen aber mehr beim schließen den Ventilsitz auf dauer nicht beschädigen.
    Weil das metall der sitzringe relativ weich war und das Blei dazu diente den aufschlag des schließenden Ventil`s zu dämpfen, quasi als stoßdämpfer wenn man so will. Aber seitdem in modernen Motoren Stahlsitzringe verbaut werden die bedeutend härter sind als die alten Sitze ist der Bleizusatz überflüssig geworden.
    Dasheißt jegliche art von Bleizusatz ist gut für jeden Unternehmer der diesen noch vertreibt aber nicht für uns Bolle fahrer, es sei denn man hat noch einen alten PKW der vor 1980 gebaut wurde, der brauch unter umständen diesen zusatz noch.

  • Hallo Mädels......


    dazu ist nichts hinzuzufügen !!!!!


    Ich fahre auch Super in meiner 750er RC04 und ab und zu hab ich mal wenns mich gejuckt hat Super Plus geschnorchelt. Da aber keine Verbrauchsersparnis oder Leistungsveränderung zu beobachten war spar ich mir das PLUS :lol: jetzt wieder.



    ÄHm ich bin hier so mal neu reingerutscht -- wie kann man eigentlich links über dem Geschlecht ein Bildchen reinbasteln :wink::wink1: