moseltour

  • Sehr geehrte Herren,


    ich werde morgen --07.00 Uhr---zu einer 2 tägigen Ausfahrt in das Moselgebiet mit meinem frisch aus der kilo insp. gekommenen SHI 300 losfahren.


    Als begleitfahrzeug kommt ein freund auf seiner bmw 800 mit.


    so kann er also sicher sein, ohne defekte hin und zurück zu kommen, und wenn es als mein sozius ist:cool::ablach::awg:


    beim 1 ten versuch vor ein paar wochen war abbruch wegen "leckender" ventildeckeldichtung.............AN DER BMW SELBSTVERSTÄNDLICH.


    SELBSTVERSTÄNDLICH werde ich am anfang der kommenden woche berichten.


    bonobo

    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Sauber der Bonobo. Nippt nicht zuviel am Moseltropfen :D


    (PS: die Jacke, ist das Belstaff?)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • sooooooooooooooooooooooooo, frisch zurück und jetzt schnell was posten, solange es noch neu in der birne ist, hihihi.


    fahrzeug : shi 300, 15 er zulassung, 857 km gelaufen, gerade aus der 1 insp. raus.


    Ausstattung: bis auf ein neues tom tom premium serienmässig


    Fahrer: 178 cm, 112 kg auf geeichter waage, ca. 120 mit klamotten. anfrage von cheffe wird noch beantwortet.


    Gepäck: topcase voll mit t-shirt, jeans, was mann so für einen tag und abends braucht.


    UNTERM SITZ: 1 2ltr. kanister und 1 1 ltr. ölflasche mit sprit befüllt. MACHT NACH ADAMRIESE 3 LITER; DIE ICH AUF DEM HEIMWEG AUCH GEBRAUCHT HABE.


    Wetterbedingungen: strasse trocken, normaler asphalt, waldwege, 30-35 grad aussentemperatur.


    Startzeit: 07.00 uhr, düsseldorf - hassels.


    Gesamt gefahrenen km : 697 .



    Tagesablauf 1 tag:


    ins navi eingegegeben: kleinste strassen, keine autobahn. (ausnahme. bis neuss-reuschenberg auffe bahn, danach 477 bis bergheim, schleiden &&&&)
    danach cochem eingegeben, dito streckenführung.


    Nach insgesamt 10 std. und 30 minuten haben wir dann station gemacht. gefahrene km da: 447.


    davon ca. 8 stunden reines fahren, herrlich.


    durch die hitze und den klamotten war es schon ein bischen anstrengend und sehr warm.


    ZU CHEFFES FRAGE.


    NEIN, nix von belstaff. das ist eine 15jahre alte fahrerkluft von POLO, damals in kleinserie auf den markt gekommen.
    das ist eine lange tourenjacke und hose aus hydrophobiertem leder, zuzügl. goretex und einzippbarer hose wie jacke für den winter. zertifizierte pads sind auch dabei.


    durch gute pflege halten die klamotten schon solange, sind 100000 % wasserdicht, seeeeeehr schwer, seeeeehr warm. für den hochsommer und südländische besuche nicht sooo der hammer, aber: da muss ich durch, ich wollte damals leder haben, (hatte schon rukka klamotten en masse, aber...leder musste her) naj.



    ZUM SHI 300


    ein astreines teil, mit einem gutem fahrer auf landstrassen und kleinsten wegen auf grund der grossen bereifung eine wonne zu fahren.


    schnell im anzug---jaja, ich weis, eine--was auch immer kann das 1/10 sek. besser, ist agiler &&&--


    (wenn ich sowas wollte hätte ich es, es geht um meinen shi300!!!!!!!!)


    also, nomma: schnell im anzug, genügend schnell auf richtgeschwindigkeiten, für das gewicht astreine , ich betone astreine bremsen, ein spät genug arbeitendes und einsetzendes ABS,
    es geht runter dank SEHR GUTER ERSTBEREIFUNG bis auf die letzte rille AND MORE!!!!


    beleuchtung und anzeigen
    naja, ich muss zwar den kopf senken um was abzulesen, aber : passt schon.


    im landstrassenmodus, zügig bewegt und immer so um die 10 -18 km schneller als erlaubt (naviwerte), habe ich 3,2 bis 3,5 ltr. genussvoll vergast.


    topwerte von 4,5 and more hatte ich 2014, als ich mit satteltaschen voll mit 4 flaschen schumacher bier und 4 flaschen killepitsch voll im wind auf der bab unterwegs war.


    die federung


    ausreichen vorne, kein durchschlagen selbst bei--leider-- notbremsungen, auch hinten reicht gut.
    sicher!!, öhlins oder wilbers als "bonbon", ja, das wäre was. aaaaaaaaaaaaaaber: so viele touren mach ich --vorraussichtlich----
    nicht mehr, also reicht es allemale. mal sehen, wie sich meine weitere fahrerei entwickelt,
    vielleicht ist ja der eine oder ander shi"ler nun interressiert, sowas auch mal zu fahren--oder woangers hin!!???


    ruhiger, nicht hörbarer motor, sonorer auspuffsound, etwas viel wind auf der birne, kann!!?? wohl an der scheibe liegen...werde dies mal ausprobieren und mal einen anderen driver "abfangen", der eine grösser fährt.


    endgeschwindigkeit auf der bab, lt. navi 140 km/h, reicht vollkommend, bzw. wurde aus interresse mal erprobt, ansonsten gehts ab mit 120-130 max.


    kein shimmy bei egal welchen km/h, das hab ich selten erlebt, auch hier der shi vorbildlich.


    kein wackeln im gebälk, kein verschlucken bei ruppigem gasaufreissen, kein verwinden beim gewaltbremsen.


    bremsen selbst die originalen bleiben drin, es gibt für mich keine diskussion ob organ. oder sinter, ich brauch nicht mehr, will ja auch keinen kenny roberts verschnitt oder :oyam.doc:onachahmer machen.


    die bereifung ist astrein, da mache ich keine experimente--dankje für alle bisher gelesenen tips--aber ich bin sowas von zufrieden, was will ICH mehr??.

    am 2ten tag:


    nach frühstück gegen 08.30 UHR abfahrt, 30 min. in luxembourg rumgezuckelt, da viele strassen gesperrt waren wegen kirmes und flohmärkten (na bravo), das TT wollte immer wieder zurück, bis ich einfach woanders hinfuhr und siehe da: es brachte uns dann über TRIER (gewollt) nach hause schnell über die kölner bab nach hause.


    zu hause mit der tanknadel unten in die tanke gerollt, es gingen 8,4 liter hinein. naja, et is no immer jotjejange.


    verbesserungswünsche meinerseits:


    dringenst erforderlich eine andere sitzbank polsterung, ergonomischer, 5 cm (mindesten mehr sitzfläche, gel muss rein, eine aussparung fürs steissbein ein: MUST HAVE!!!
    MAL SEHEN; WAS DIE ÖRTLICHEN POLSTERER AUF LAGER HABEN::::::::::::::::::::SONST MUSS BAGSTER ODER BD DEUTSCHLAND RAN.


    ein etwas grösseres case muss her,mit ner geraden fläche entw. an der soziaseite--fahre sowiso solo-auch besser wegen dem gewicht, oder eben an der rückseite gerade. ich will dort mit alulochschienen eine aufnahme für jeweils 1 kl.2 ltr. kanister sprit dranfummeln. gesehen bei touratech.


    jaja, ne grössere scheibe, danach siehts auch aus, aber ich muss noch drüberschauen können.


    mit durchschauen hatte ich schon schlechte erfahrungen bei meiner wing gemacht, die war inkl. scheibe 178 cm hoch. wenns da geregnet hat oder nebel, dann war blindflug angesagt. brauch ich kein 2 tes mal.


    naja und wie schon gepostet: ne andere hupe, nicht so"n piepsdingen wie jetzt.


    ok, freunde, das wars. ich bitte zu bedenken das dies meine eindrücke sind, nicht wie ihr die sehen sollt oder bewerten müsst.


    jeder jeck is angers.


    es grüsst alle bonobo, sollte jemand noch was wissen wolle: gerne.:welcome:

    2 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Nach dem Ärger mit dem Vorgänger ist es schön, dass der jetzige gut finktioniert.
    Waren ja auch ordentliche Tagesetappen.


    Ich werde für meinen Popesch jetzt mal eine auflegbare Geleinlage von Louis probieren. Sollte die funktionieren, lasse ich die unter den Bezug einarbeiten.

  • Hi bonobo!


    Ich hätte da noch eine Scheibe, Puig City Touring. Ist etwas höher als Deine. Ich brauche sie nicht mehr.


    LG Olly

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!

  • Hi Bonobo,
    danke für Deinen Bericht und vor allem Deine Eindrücke zum SH300.
    Ich kann alles voll und ganz unterschreiben. Auch ich bräuchte unbedingt eine andere Sitz, unsere Maße sind in etwa identisch.
    Das originale Topcase ist mir auch zu klein, ein größeres Topcase mit Reservekanisterhalterung ist eine gute Idee.
    Was ich als Ganzjahresfahrer noch empfehlen kann, ist eine Griffheizung und eine Rollerdecke, z.B. von Tucano Urbano.
    Als Scheibe bin ich mit der Givi-Air-Flow zufrieden, nachdem ich mir einen Lampenschrim gebastelt habe und jetzt keine Blendung mehr bei Dunkelheit in der Scheibe habe.
    Auch die originalen Handprotektoren der Hondascheibe, die es übrigens separat beim freundlichen HH zukaufen gibt haben sich im Winter bewährt.


    Eine Puig City Touring Scheibe habe ich auch noch, die war mir aber etwas zu niedrig. Ich fahr gern mit Jethelm und ohne Visir.
    es grüsst alle Rock&Roller palu

  • Hi Bonobo,
    vielen Dank für den schönen Bericht - freue mich nun noch mehr auf meinen.
    Bei deinem "Eindruck" zur Bank hoffe ich einfach mal, dass ich mit meinen 80kg
    nicht so schnell an meine Leidensgrenze stosse - aber mal abwarten.
    Mangels Roller sind meine Frau und ich heute 6 Stunden durch die Eifel gewandert
    und gerade zurück - jetzt heisst es erst mal Füße ausruhen ...
    Gönne dir auch noch einen schönen Tag, viele Grüße ...
    Rainer

  • Prima Bericht, toll gemacht!
    Der Bonobo ist einer, mit dem würde ich auch blind eine Tour machen ;)
    Das Polo Jäckchen sieht top aus, kann man mit Belstaff verwechseln. Polo hat öfters mal tolle Klamotten im Angebot.


    Heute haben wir einen kurzen Ausritt in die fränkische Schweiz gemacht und glatt zu Zweit ein paar echte Motorradfahrer überholt :D ... die SH liegt wirklich toll in der Kurve ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • nur so aus Neugier: hast du bei deinen Tankpausen eigentlich lange auf dein bmw-Begleitfahrzeug warten müssen, bis er wieder aufgeschlossen hatte? :o

  • und glatt zu Zweit ein paar echte Motorradfahrer überholt :D


    ...ja man kann sie immer wieder bei Zigarettenpausen stehen sehen.:D

  • ...ja man kann sie immer wieder bei Zigarettenpausen stehen sehen.:D


    Es gibt immer welche die während der Fahrt scheinbar eine Zigarettenpause machen :bb::0018:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • es gibt diese: denen klatschen die fliegen an der helmrückseite auf


    und:


    diese: sie fahren so langsam, sie werden nicht geblitzt, sie werden gezeichnet.


    naja, leben und leben lassen, muss ich ja nicht mit ihnen fahren.


    bonobo grüsst, auch diese!