NSR vs. TZR

  • Hallo, bin am Überlegen mir nen 2-takter zu holen!


    Da ihr euch ja sowohl mit euren eigenen Maschinen als auch mit der Konkurrenz bestens auskennt (zumindest besser als ich), wollte ich wissen welche ihr mir empfelen würdet bei gleicher Kilometerleistung!
    Die TZT yamaha oder ne NSR??

  • leistung sind beide genau gleich angegeben offen 21 kw
    von der haltbarkeit natürlich die nsr
    optik geschmacksache
    was erwähneswert ist ist der sound vom ori tzr auspuff
    fahr am besten beide mal probe und dann siehst ja mit welcher du besser auskommst

  • ich muss sie aber noch gedrosselt fahrn! hab gehört dass der Yamaha Motor extrem lang halten soll! Wie siehts da mit der NSR aus! Wann braucht ihr nen neuen Kolben etc.???

  • Servus
    Kolleg hat neben seiner R1 (24 jahre jung ;-)
    noch seine nsr aus der jugendzeit als wintermopped ..


    mit mittlerweile 56.000km auf der Uhr
    ohne ausserplanmässige stops oder reparaturen (verschleissteile halt. sonst nada)
    und läuft noch eins A :shock::shock:


    mfg
    stefan

  • Und verkauft er die jetzt? Wenn ja wieviel und wo steht sie???

  • naja denke mal eine mit 56'000 würde ich jetzt nicht unbedingt kaufen. das ist schon viel für ein 4takter reihenvierer um als gebaruchte zu kaufen.

  • ?? DonBosco .. die nsr hat die mittlerweile drauf
    und die ist ein 2-takter


    und damit wollte ich ja nur die Haltbarkeit zeigen , er hatte die mit 12.000km gebraucht gekauft (als er 16 war)
    immer schön warm fahren und ordenltiches 2-takt öl benutzt


    und nein, die wird er nie verkaufen ..
    eher die R1 :D:D:D

  • hast mich falsch verstanden.


    ich wollte sagen, dass es nicht schlau ist eine 2takter mit 56'000 zu kaufen, da schon bei einem 4takter reihenvierer 56'000km eher viel ist. kann natürlich nochmals so viel laufen aber muss nicht.


    und dass er die NSR nicht verkaufen wird hab ich mir auch gedacht. :wink:

  • :bb:


    also würde mir auch nie einen 2-Takter mit der laufleistung kaufen
    ..


    rest : einverstanden :D:D:D:D

  • aber die 56000 km bekommt man auch nur hin, wenn man motorschonend fährt...er dreht sicherlich selten bis oder über 10000 upm

  • was dreht denn die bei 165 km/h ??


    nachdem der Bock warm ist, hat er immer "grosse" sportler auf der heimstrecke geärgert (reifen ohne "panikrand" :D


    nunja, wenn man halt selbst für die taler´s arbeiten geht.....


    geht man mit seinem material evtl anders um ??

  • ich hab die kurze übersetzung und schaff 145km/h bei ca 10800upm knapp unterm roten 8)

  • doch so ein 2takt motor hält normalerweise nich so ewig, glaubs mir oder nich...bei deinem kumpel wird auch bald zick sein, wenn er nix dran macht am motor.

  • wenn sie immer ordentlich warm gefähren wird und hochwertiges öl getankt wird hählt die lange genug :D

  • naja meine hält wohl nich mehr so ewig...zumindest der motor.....hab seit letzter zeit so ein scheiß motorrasseln oder auch scheppern...!!! :-x das sieht gar nicht gut aus...was meint ihr? simmerringe, kolbenringe...???