Protektorhemd ?

  • Ich hab mal wieder ne kleine Frage, und zwar:


    Was haltet ihr von einem Protektorhemd?


    Bei mir is so, dass ich eine echt dicke Honda-Lederjacke mit Leder-Dopplungen usw habe, die aber einfach keine Protektoren hat. Also mehr Abriebsfestigkeit, als diese Jacke ist wahrscheinlich nicht zu kriegen, aber es wird doch nen Grund haben, dass sonst alle Jacken Protektoren haben.
    Da dachte ich, dass so ein Hemd sicherlich das Praktischste ist - da hat man alles in einem (?)


    Fahre zwar kein Motorcross und zur Schule oder so sicherlich auch oft genug ohne richtige Motorradhose, aber für das ganze Fahren in der Freizeit, ist ein wenig mehr Sicherheit auf jeden Fall angebracht


    Wie seht ihr das? Hat jemand eins?


    Kaufvorschläge?
    Vielleicht was tolles von Polo oder Louis? Gibts was brauchbares für ~100€ ?

  • in der aktuellen Motorrad news ist ein ausführlicher Test über Protekoren-Hemden


    gruß

  • Hi,


    ich finde diese Protektorenhemden ( Netzt mit festen Protektoren, zu schießen mit nem Reißverschluß ) echt praktisch.
    Habe mir auf der Frühjahrsmesse son Teil zugelegt und bin rundum zufrieden damit.



    Bonita

  • Ah also schon 1x positives :)


    @ Frettchen: danke, das hab ich gerade eben auch gefunden, klingt gut, weil die Protektoren angeblich bei diesem Teil nicht verrutschen.


    @ Knusprig: gibts das auch online?


    Bei eBay usw. gibts auch jede menge, muss auch dringend mal gucken, ob das unter meine Jacke passen würde =) Auf jeden Fall auch toll, weil man irgendwie im Sommer mal ohne Jacke fahren könnte, denke ich mal...

  • ja klar, also einfach bestellen wollt ichs nicht :)
    aber wollte mich schonmal umhören.

  • hi super-b,


    bei meinem letzten crash hatte ich so ein teil von dainese unter meiner jacke. von der wirkung her wars top. mußte zwar den rückenpanzer tauschen (zwei gebrochene elemente), aber ohne säß ich vermutlich im rollstuhl.
    paß auf, daß das teil wirklich optimal sitzt, sollte aber auch nicht zu eng sein. sonst nervts dich. und wenns nur im schrank hängt, hilfts nur dem hersteller.
    probier auch wirklich verschiedene modelle. da gibts enorme unterschiede.


    gruß
    flo620

  • freut mich, dass ich jetzt nicht sowas wie "bringt eh nichts" lesen muss.


    muss dringend mal zu louis nach kassel, hier bei polo haben die sicher nicht sehr viel auswahl.


    und zum thema im schrank, denke ich mal, dass man irgendwie natürlich nicht immer alles anhat, aber ich will es tragen um eben nicht irgendwann total unnötig mal nen splitterbruch oder so zu haben, wenn mans halt auch vermeiden kann. und im sommer ist es mir doch lieber als meine dicke lederjacke, wenn ich darüber nachdenke ohne loszufahren.


    noch mehr feedback?

  • So, war heute bei HG und habe mir das besagte Protektor-Shirt gekauft!


    Sitzt super und macht einen gute Eindruck.
    An den Armen hat's außerdem noch dickes Gewebe für höheren Abrieb, sodass man's wohl auch ohne Jacke drüber noch fahren kann!
    Die Protektoren sitzen echt gut - jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass ich es nie brauchen werde und wenn doch, dass es mir hilft :)


  • ob`s ohne Jacke wirklich sinnvoll ist?
    Sieht mir nicht grade abriebfest aus... :???:


    Richtig gut kann das Teil eigentlich nur unter einer entsprechenden Kombi/Jacke schützen.
    Nylon schmilzt bereits bei relativ niedrigen Temperaturen.... Stichwort Reibungshitze!
    Wenn Du schon sowas trägst, mach es richtig!


    flo620


    PS:Mein "Teil":

    Dateien

    • 1_SAFETY21_s.jpg

      (4,18 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • klar, dicke lederjacke drüber toppt natürlich dann alles :)
    so hab ich es ja auch vor :)
    das dünne lycra-zeugs bietet natürlich keinen abriebschutz, klar, aber wie ich schon sagte ist zB am ganzen unterarm dickes "cordura"-ähnliches gewebe


    habe ja meine dicke, dicke honda-lederjacke, die keine protektoren hat, dafür das hemd :)

  • will ja auch nicht den Oberlehrer spielen...
    bin ab und zu schon mal mitm Crosshirt drüber unterwegs.
    Ab 30 Grad gibts da keine echte Alternative. Mußt Dir aber des Risikos bewußt sein.


    Gruß & Gaaaaaaaaaaaas!


    flo620