Noch ein neuer Forza 300 Fahrer unter euch

  • Hallo
    Noch ein Forza Fahrer der in Zukunft in Berlin unterwegs ist :)- .... habe in Berlin noch nie einen gesehen. Es gibt aber welche, wie ich hier im Forum mitbekomme.:sup1:


    Ich habe meinen schwarzen Forza 300 vorletzten Freitag vor die Tür geliefert bekommen. EZ. 5/2015 mit 845km auf der Uhr.
    Leider konnte ich noch nicht fahren, weil ich den Brief diesen Freitag erst bekam. Und die Zulassungsstelle in Berlin ist leider nicht die schnellste. Ich hoffe das ich nächstes Wochenende endlich mal fahren kann.
    Warum kaufe ich den Forza? Weil ich mit dem Motorrad fahren aufhöre. Habe meine Buell XB9S letzten Donnerstag schweren Herzens verkauft. Und mein Honda Dylan 125 (3. Fahrzeug) wird mir dann bissel zu langweilig.
    Wenn ich dann endlich die ersten KM gefahren bin, werde ich hier bestimmt nochmal meine Erfahrungen posten. Was mir schon auffiel .... Verarbeitung und Optik finde ich super. Heizgriffe waren schon verbaut. Ob ich sie nutzen werden ? Keine Ahnung.
    Da ich aber kein Freund von Serienfahrzeuge bin, muss bei meinen Fahrzeugen immer etwas umgestaltet werden. Ein Akrapovic und dezente Aufkleber (kann man wieder entfernen) mussten schon mal her. Aufkleber absichtlich in schwarz matt. Ich wollte es halt nicht zu bunt und auffällig :D ... Eine Givi Halterung ist bestellt für meinen Maxia Topcase (wird nur für große Einkäufe oder Touren mit Sozia benötigt). Finde eigentlich das ein Topcase jedes Moped verschandelt, ist aber ungemein praktisch. Weitere kleine Änderungen kommen bestimmt noch. Aber nicht so ausgeflippt. Mit Ü40 muss ich so was nicht mehr haben :wink:


    Hier schon mal ein paar Bilder


    forza5.jpg


    forza1.jpg


    forza3.jpg


    forza6.jpg


    forza7.jpg

  • Neuer Forzaner grüßt neuen Forzaner herzlich.
    Eine gute Wahl, zu der ich allzeit gute, sichere Fahrt mit viel Freude wünsche.


    Vuk

  • Willkommen hier und hoffen wir dass du schnell ans Fahren kommst :)

  • Moin und auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Gute Wahl mit dem Forza :)- . Macht mächtig viel Spaß.
    Hast Du den Akra von der SH genommen?

    Gruß Thomas



    Am Ende wird alles gut...... Und ist noch nicht alles gut, ist es noch nicht das Ende.


  • Hast Du den Akra von der SH genommen?


    Jo, eigentlich ist der Akra für die SH. Finde ich optisch ganz gut. Klang ist ok. Nicht zu laut, und halt nicht so leise wie der originale. Und das Gewicht wurde gut reduziert:wink:

  • Hallo aus der Provinz!
    Wo man für eine Zulassung mit Online Termin nur 20 Minuten baucht. Ich musste trotzdem 10 Minuten warten, unerhört. Sonst wäre ich nach 10 Minuten schon wieder aus der KFZ Zulassungsstelle wieder draußen gewesen.


    Grüße in die Hauptstadt,
    Bernd

  • Ein Akra, sieht nur richtig Geil am Sh 300 aus....... und nur da, kommt richtig Leistung zustande...:hehe


    Du musst Dir nur den Forza weg denken... Und? Jetzt sieht der Akra wieder geil aus! oder? ...hehe :wink1:

  • Unvoreingenommen muss ich sagen ... da ist was dran (Akra an SH) :D
    und so ein schönes Loch im Auspuff hat auch nicht jeder :mad:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • So isses....:wink:


    Letztens war ich mit 29 Bikern unterwegs in Franken.
    Da bin ich offen gefahren......:D......So gelegentlich macht das schon Laune......:krass:


    Da haben die Biker gekuckt, was der Roller für einen Sound herschmeißt......:wink2:

    Alles OK soweit.

  • Blöd nur wenn die Blau-Weißen dann auch danach gucken :D

  • Na ja im absoluten Extremfall, kostet es 90€ aber es gibt keine Punkte mehr bei dem neuen System.


    Früher gab es 3 Punkte.


    Aber wie gesagt, mache das nur mal zur Ausnahme.

    Alles OK soweit.

  • Bei 'Wiederholungstätern' wirds sicher teurer...und 90 Euro sind ja auch nicht grad wenig für bissl mehr Sound :gruebelx:

  • So!! Heute endlich angemeldet der Forza!! Gleich ne Proberunde. Ich bin voll zufrieden. Einzig, die etwas straffe Federung hinten. Habe gleich mal die Dämpfer auf 2. Stufe (vorher 3) gestellt. Morgen werde ich sehen ob es besser ist.
    Ansonsten .... super Handling, schön durchzugsstark, super Sitzposition ....und der Akrapovic klingt auch dezent / kernig. Ach so, die Spiegel sind irgendwie zu lose (verstellen sich immer von alleine). Aber nicht unten am Arm, sondern oben direkt am Glas. Schaue ich mir nochmal an, ob sie fester zu machen sind.