Glühbirne wechseln

  • Hallo,


    ich bräuchte bitte mal einen Tip wie man die Glühbirne an einer CB 750 F2, also mit Verkleidung, wechselt. Wie bekommt man den Scheinwerfer heraus. Habe alles möglich probiert, krieg das Sch... nicht raus. von der Rückseite komme ich sowieso nicht ran, wegen der Verkleidung. Habe leider auch keine Raparturanleitung von der F2 sondern nur von der CB 750 F, da die Verkleidung nachträglich montiert wurde. Vielleicht kann mir jemand auch die Seite eines Raparturheftes zumailen.


    Vielen Dank


    Gruß


    Himmelstor

  • Heidiho,


    das muss von hinten gehen :D


    Ich hab das auch mal gemacht, aber mir fällt einfach nicht mehr ein wie das ging, naja ist auch schon etwas her.
    Du solltest aber genug Platz haben um an den Scheinwerfer von hinten ran zu kommen, wenn du den Lenker etwas schräg stellst. An die Leuchtweitenregulierung der F2 muss man ja auch irgendwie ran...

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Erst die Scheibe der Verkleidung mit einem geigneten Gegenstand (Schraubenzieher :D) vorsichtig aus ihrem Rahmen popeln. Dann die Kreuzschlitzschraube im Einstellknopf lösen (evtl. etwas verdrehen, damit man besser rankommt. Stellung vorher merken!). Einstellknopf abnehmen. Die darumterliegende Mutter mit einem 17er Schlüssel entfernen. Die 10mm Hutmutter lösen. Das Scheinwerfergehäuse herausziehen (klemmt manchmal ein bischen). Einbau in umgekehrter Reihenfolge :D.


    Gruß
    Harald

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"