Motorrad stirbt beim Anlassen

  • Hi Leute,
    gerade wollte ich zur Arbeit fahren, mache die Zündung an, rolle aus der Einfahrt raus, drücke auf den Anlasser und...meine Maschine geht aus. Komplett. Alle Lampen aus, als hätte ich den Zündschlüssel gezogen. Danach ging dann auch die Zündung nicht mehr...hab sie dann zurück gerollt und vllt 30 Sekunden später noch einmal probiert, da ging die Zündung wieder an als wäre nichts gewesen, inklusive Benzinpumpe, aber bei Druck auf den Anlasser wieder - - > tot. [emoji22]
    Hab jetzt mal die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät angeschlossen. Meint ihr es ist die Batterie? Oder etwas anderes?


    Grüße

  • Vordergründig ist es immer der Akku ! Auch wenn man es nicht glauben mag, so ein Akku hat auch ein Eigenleben. Bei Missachtung zieht er sich zurück.
    Man darf gespannt sein, was nach deinem Ladevorgang passieren wird . . .


    NB: Fährst du viel Kurzstrecke?

    <3 vom PC (Papa Charly)

    Einmal editiert, zuletzt von charly32050 ()

  • Eigentlich nicht diese Saison, war letzte Saison deutlich mehr. Die letzte Ausfahrt war jetzt 1-2 Wochen her und das waren knapp 200km.
    Ich werde berichten sobald der Akku wieder eingebaut ist.

  • Eigentlich wollte ich noch gefragt haben wie alt das Schätzchen ist . .. .
    Deine Beschreibung des Startverhaltens läßt nämlich einen Schluss zu, dass das Teil entladen ist, wodurch auch immer.
    Zum Beispiel, weil er angeknackst ist und im Sterben liegt. Denn die letzten 200 km scheinen es nicht gebracht zu haben ihn wieder "frisch" zu machen.
    Man wird sehen, was nach drei Startvorgängen (bei kalter Maschine) sein wird.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Bj 99, wie alt die Batterie ist kann ich aber nicht sagen da sie noch vom Vorbesitzer ist. Daher auch keine Ahnung wie sie behandelt wurde, speziell über die Wintermonate.
    Hatte schon öfter das Gefühl dass sie ein wenig schwach auf der Brust ist. Bei kaltem Wetter (also deutlich kälter als momentan) orgelt der Anlasser morgens nämlich ziemlich müde.

  • So, mit geladener Batterie kein Problem &#128077; mal sehen ob sie heute abend auch wieder anspringt ^^
    Allerdings ist jetzt der Tageskilometerzähler zurück gesetzt...hatte wohl beim Batterie ausbauen in der Hektik morgens vergessen den Zündschlüssel abzuziehen...hab mich gerade noch gewundert warum es beim einbauen so brutzelt bis ich meinen Schlüssel einstecken wollte und da schon einer war. O.O
    Hoffe das hat der Elektrik nicht geschadet?

    Einmal editiert, zuletzt von Endorse0319 ()

  • Beim Trennen des Akkus wird der Dauerstrom auch zum Tageskmzähler unterbrochen ebenso die Uhr, wenn vorhanden.
    So, und jetzt noch 2 x starten - nach Kurzstrecke.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • eine relativ willkürliche Zahl, weil nach mehrmaligen Kaltstartversuchen der Akku soweit gefordert worden ist, dass er sein "wahres" Gesicht zeigen müßte. Geht er in die Kniee oder bleibt er standhaft . . .

    <3 vom PC (Papa Charly)