Fragen zur CBR 600F

  • Hallo zusammen..!


    Ich will mir in den nächsten 1-2 Wochen eine CBR 600F holen und hätte da noch ein paar offene Fragen.


    Wie steht es mit Drosseln auf 98 Pferdchen? Spürt man die 11PS weniger im alltäglichen Einsatz überhaupt und weiss jemand wie gedrosselt wird? Angeblich wird eine Art Stopper am Gashahn montiert => man kann also nicht voll aufdrehen.


    Wieviel Verbraucht die Maschine bei normaler Gangart? Im Renngalopp bringt mir nicht viel - eher so Tourenverbrauch und Alltagseinsatz...


    Ich überlege mir ein abnehmbares Top-Case zu montieren, weil ich nicht jedes Mal Helm & Co. Gassi führen will, wenn ich mal in die Stadt fahre. Könnt ihr da vielleicht ein bestimmtes Modell empfehlen bzw. hat jemand allg. damit Erfahrung und sieht das überhaupt gut aus? Ach ja... abnehmbar sollte es sein..!


    Voila - viel mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Wenn jemand sonst noch Anregungen und Tipps hat würd ich mich natürlich auch freuen.


    Deepdiver


  • Hy Deepdiver, Herzlich :welcome: hier im Board.da können dich bestimmt die CBR-Freaks helfen.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Also ich fahre zurzeit eine CBR 600 F mit Drossel, sie ist allerdings auf 35 PS gedrosselt. Daher kann ich dir über diese 11 PS Differenz keine Auskunft geben. Aber mit 35 PS bis du super in der Stadt unterwegs, man merkt die Drosselung erst auf der Autobahn. Auf engen Landstrassen muss man halt zweimal überlegen ob man überholt oder nicht :roll:


    Die Drosselung macht sich bei dem Drehzahlenmesser bemerkbar, bei mir ist bei 8000 Schicht im Schacht. Du kannst den Hahn aber voll aufmachen. Damit schafft man es aber immerhin auf ( laut Tacho ) 161 km/h - mehr geht dann aber wirklich nicht :naund:


    Im Normalfall verbraucht sie 5 bis 5 1/2 Liter Normalnenzin, sie trinkt aber auch Super.


    Zum Thema Top-Case kann ich dir leider keine Tipps geben weil ich selber noch nie mit Top-Case gefahren bin, sorry. Ich hoffe aber, dass dir die anderen Tipss weiterhelfen konnten und deine Kaufentscheidung positiv beeinflußt haben.


    mfg


    Benny



    P.S.


    Zitat

    Ich will mir in den nächsten 1-2 Wochen eine CBR 600F holen


    Da ich die selbe Maschine wie auf deinem Dateinanhang fahre, muss ich diesen Satz etwas korrigieren:


    Ich kaufe mir in den nächsten 1-2 Wochen eine CBR 600F.


    Du wirst es wirklich nicht bereuen,[schild=1 fontcolor=FF0000 shadowcolor=000000 shieldshadow=1]VERSPROCHEN[/schild]