Benzinpumpe - Elektrikproblem

  • Hallo Leute,


    Ich habe seit kurzen ein Problem mit meiner CBR 600 PC 35 - Vergasermodell.
    Meine Maschine geht beim fahren zwischendurch aus. Ich bin mir sicher, dass es an zu wenig Spritt liegt.


    Hintergrund Info:


    Nach ca. einer Woche Standzeit wollte ich die Maschine morgens fahren. Sie ging auch ohne Probleme an, ging aber sofort wieder aus als ich etwas Gas gegeben habe.
    Wir haben uns den Benzinfluss angesehen und anschließend die Benzinpumpe gewechselt. Das Problem war danach verschwunden.


    Wieder eine Woche später habe ich die erste größere Tour gemacht. Am Anfang lief die Karre super! Ohne Probleme.
    Nach ca. 50km hatte ich dann eine Fehlzündung und anschließend deutlichen Leistungsverlust. Nach 500m war die Leistung wieder da.
    Kurz danach - 500m - die nächste Fehlzündung. Wieder war die Leistung weg und die Karre ging anschließnd einfach aus. Lies sich aber noch während des Rollens wieder
    starten.


    Ich bin dann etwas langsamer nach Hause gefahren. Es war auch alles ok. Allerdings hatte ich Phasenweise - ca. jede 10km - diesen Leistungsverlust und die Maschine
    ging mir auch noch 2-3 mal aus. Ich konnte Sie aber auch während der Fahrt sofort wieder starten. Fehlzündungen hatte ich nicht mehr.



    Wieder zu Hause haben wir die Pumpe mal direkt an die Batterie angeschlossen und sie hat ohne Probleme durchgepumpt.
    Unsere Vermutung ist, dass die Benzinpumpe aufgrund eines elektrischen Problems zwischendurch nicht pumpt.
    Leider kann man an vielen Stellen schlecht die Spannung messen, weil z.B. die Kontakte des Zündsteuermodul sehr schlecht zugänglich sind.


    Hat jemand schonmal von einem ähnlichen Fehler gehört? Oder hat jemand eine Idee, was ich noch überprüfen könnte?
    Könnte das Benzinpumpenrelais die Ursache sein? Und kann ich das irgendwie überprüfen ohne für 30€ ein neues zu kaufen?



    DSC_0475[1].jpg


    Kann mir jemand erklären was die Funktionsweise des Bauteils rechts neben des Benzinpumpenrelais ist?
    Oder wenigstens sagen um was für ein Bauteil es sich handelt?

  • Könnte der Schräglagensensor sein.

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)