mein neuet Mopped CB 450 S

  • Hallo,


    hab mir die Tage endlich wieder n richtiges Motorrad gekauft. Angefangen mit ner Simson S50 und S53 über ne GS500e, 4jähriger Abstinenz und im letzten halben Jahr ne NSR 50 wurde es wieder Zeit für was Vernünftiges, eben die CB 450 S.


    Zustand super, Motor läuft gut (35tkm), kein klappern oder rasseln und der Auspuff ist nach Angabe des Verkäufers neu, sieht auch wirklich tadellos aus.
    Leider fehlt der Haltegriff/Gepäckträger hinten und links isn schwarzer Seitendeckel dran, den Weißen gabs zwar dazu, aber eben ohne Nasen :???:
    Bei Ebay hab ich leider weder nen weißen Deckel noch nen Griff gefunden, was wird denn sowas normal kosten?


    Was mir so im Nachhinein aufgefallen ist, die Maschine hat nur einen Auspuff rechts, die komplette Anlage ist verchromt. Andere die ich so gesehen habe, haben rechts und links nen Auspuff.
    Mich störts ehrlich gesagt net, so isse hinten etwas schmaler und paßt besser in die Garage :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb!


    du Hast eine Tolle maschine gekauft, so eine hatte ich bis vor kurzem auch



    zum Auspuff,


    das ist ein Motad 2in1 Auspuff



    bei ebay war letzten ein gepäckträger von hepco&becker drin für 15€!!!!




    wieviel PS hat sie denn?

  • yo, genau, motad steht auf dem Pott drauf


    die Maschine hat 27PS und das wird auch so bleiben, denke ich.


    den Gepäckträger habe ich leider auch zu spät bemerkt, na mal schauen, ein originaler Griff würde mir auch reichen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jedenfalls schönes Möppi - gell Joost? Da stimmst du mir zu! :D


    Das mit dem Auspuff ist mir auch gleich aufgefallen - allerdings kenne ich nur die Originalvariante - die 2in1 nicht - wird aber bestimmt was feines sein.



    Gruß
    Chris

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Gutes Motorrad! Habe mir auch gerade letzte Woche erst ne CB 450 S zugelegt.


    Ne 2-in-1 Anlage finde ich auch keinen Nachteil. Sieht doch optisch nit schlecht aus. Der originale Haltegriff ist eigentlich nur ein verchromter Bügel. Vielleicht kannste Dir den auch selber basteln.

  • Beste Wiedereinsteigermaschine wo gibt!
    Beste Spaßhabmaschine in dieser Preislage!


    Coole Wahl :res:


    Den Griff gibt´s alle 2 Wochen bei Ebay!! Ein bisschen Gedukd! Wenn du ohne Sozia unterwegs bist brauchste den auch nicht. Wenns gar nicht anders geht, mit der Sitzbank zum Sattler und nen Riemen in die mMitte gemacht! Ist auch zulässig!!


    Viel Spaß mit dem Mopped!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • ich schau ja eh regelmäßig bei ebay, wird sich schon noch was finden, sieht halt n bissel komisch aus so ohne da hinten was. Sozia kann leider aus gesundheitlichen Gründen eh net mitfahren.
    Letzten Monat hatte mich mein Neffe (13) aus Berlin besucht und da sind wir zu zweit hier nur mit der NSR rumgegurkt :shock:, da war so ein Griff dann günstig.


    Angemeldet isse auch noch net, Doppelkarte war leider noch net da, so muß ich auch noch etwas warten bis zur ersten Ausfahrt, bis dahin wird nochn bissel geputzt :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja glückwunsch Rot weiß die einzig warhre lackierung!!!


    mal ne andere Farge springt sie ohne zicken an also Dreht der anlasser manchmal durch oder knallt er komisch??


    Und wievile Km hat sie denn drauf???

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!

  • 35tkm hat sie gelaufen, hatte ich oben aber schon geschrieben ^^, springt sofort an, keine nicht serienmäßigen Anlassergeräusche *g*.


    Die Farbe war mir auch wichtig, mein Honda CRX war auch weiß und so gewollt, von daher fand ich das schon mal sehr gut, bis auf den Seitendeckel im moment.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja gut ja ich frage deshalb weil das einzige manko das dieses Mopped oder besser der Motor hat (wurde auch in andren modellen verbaut)
    ist das der Anlasserfreilauf Hinund wieder den geist auf gibt.


    Das ist leider sau teuer da ein teil der Kurbelwelle wenn man sowas hat solange fahren wie es geht und dann neues mopped oder neuer motor.



    Aber TOI TOI TOI wird schon nicht passiern !!



    neue weiße eckel kann keine bezahlen 120 euro gebrauchte habenoft auch abgerissene Nipel der beste weg wäre für die da du intakte hast zum Lackierer gehn und lakieren lassen.

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!

  • Hallo,
    erstmal Glueckwunsch zur guten Wahl.
    Ich habe noch so einen Angstgriff da, muss mich aber noch vergewissern, dass der von der 450 ist.


    Ich schicke dir uebernaechste Woche ne PN. Geht nicht eher wegen Urlaub.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • oh, das wär gut, nur keine Hektik, ich habe Zeit :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bist du beim Member-Treffen? Dann koennte ich das Teil ggf. mitbringen.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • nee, da bin ich nicht dabei, vielleicht beim nächsten Mal ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Braucht man den Bügel um zu zweit zu fahren? Also zulassungstechnisch. Wenn man kräftig beschleunigt(meine ist offen), dann hat man doch die Beine des Hintermanns schneller neben einem als man kucken kann. Hab das ding weg, sieht mir verchromt zu altmodisch aus, ist halt Geschmacksache!! Ich glaube da hilft nur heben am Vordermann, ist eh besser, hast mehr Rückmeldung von hinten!!