Reperaturanleitung

  • Da es für die CB 450 S keine neuen Reperaturanleitungen mehr gibt und ich auch keine Lust hatte ellenlang nach ner Gebrauchten zu suchen, führte mich mein Weg Heute in die Stadtbücherei von Düsseldorf. Die hatten nicht nur die Reperaturanleitung für meine CB sondern auch für viele andere ältere Motorräder. Bin dann mit der Anleitung in den nächsten Copiershop und habe alle Seiten kopiert. Dann noch Prospekthüllen und einen Ordner gekauft und fertig ist mein eigenes Reperaturhandbuch.
    Kosten: 8 Euro
    Dazu ist das ganze auch noch praktisch, da man einzelne Seiten die man gerade benötigt rausnehmen kann. Diese sind durch die Prospekthüllen vor Dreck und Schmiere geschützt.

  • Guter Tipp - nur hättest du gleich mehrfach kopieren können :wink1:


    Nein, im Ernst - gute Idee - wär' ich nie drauf gekommen, dort zu suchen!

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Ich hab noch eine Rep.anl. und digitale Mircofiche zu vergeben

  • @PGMFI


    was ins das für ne Rep.Anleitung? Bucheli-Buch oder was Besseres?
    Hätte evtl Interesse.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bucheli


    Aber zusammen mit den explosionszeichnungen konnte man gut damit arbeiten und den rest erfährt man im HIER :D

  • kannst du mal schauen obs da noch anleitungen für ne 450N gibt? Wenn ja sag mal bitte bescheid.

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • Zitat

    Original von Samyk
    kannst du mal schauen obs da noch anleitungen für ne 450N gibt? Wenn ja sag mal bitte bescheid.


    Samyk: Werde morgen mal in der Bücherei schauen. Wohnst Du in Düsseldorf oder Umgebung?

  • nein leider nicht dass ist das Problem.
    Hier in der nähe haben wir leider auch keine Bücherei die sowas führt.
    ALso wäre echt nett wenn du mal schaust und du mir dann vll. noch mal bescheid gibst. ich würde dir dann wenns was gibt die kosten + versand entschädigen wenn das machbar wäre / ok ist?

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • Samyk: Ich war heute in der Bücherei und hatte leider keinen Erfolg. Von Bucheli gibt es keine Reparaturanleitung für die 450 N.
    Habe extra in der Liste hinten im Heft nachgesehen. Wahrscheinlich haben die sich nicht die Mühe gemacht, weil es die 450 N nur so kurze Zeit und in geringer Stückzahl gab.
    Es gibt nur ein Reparaturbuch für die Ur-450er aus den Sechzigern. Geht bis zum Modell K6. Die hatten aber noch zwei obenliegende Nockenwellen und entsprachen technisch nicht genau der 450 N. Motormäßig müßte die 450 N eigentlich mit der 450 S identisch sein.
    Es gibt allerdings noch ein Handbuch für die CB 250/400 N ab Bj.78. Inwieweit die mit Deinem Modell baugleich sind weiss ich nicht.

  • :( war ja klar, da kauft man sich ein Einsteigermopped und dann ist die Rep. anleitung exterm selten (es gibt nämlich eine aber die geht bei ebay immer für viel Geld weg).


    Naja da kann man nix machen. Vielen dank für deine Mühe. :topX:

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • Samyk: Vielleicht jemand fragen, der auch das gleiche Möppi hat - UND 'ne Anleitung :wink1: - wird sich doch bestimmt wer finden!

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • jaja hab da schon wen an der hand, allerdings ist es nat. immer schöner gleich das Buch parat zu haben und dann fast sofort mit der Rep. anfangen zu können.

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • Bei der 450N muss man wegen ner Rep-Anleitung schon etwas improvisieren.
    Die brasilianische Seite mit den Ersatzteilkatalogen ist zur Zeit leider in Überarbeitung und deshalb offline.Ich stell hier trotzdem mal den link rein,vielleicht klappt es ja mal irgendwann wieder:
    http://www.motomatsuo.com.br/
    Dazu noch das Datenblatt von Kleinejung:
    http://www.kleinjung.de/techdata/index.htm
    Und für den Rest hilft die Bucheli Anleitung für die 400N weiter.Ist technisch und von den beschriebenen Arbeiten weitgehend identisch.
    Das gibts hier bei Oliver im Shop zu kaufen:
    http://www.honda-shop.de/produ…0_34_327&products_id=1373
    Mit diesen Infos sollte man eigentlich bei der 450N ein ganzes Stück weiter kommen.


    Gruss
    Ralf