CJ 250T springt nicht an

  • ich habe günstig eine CJ 250T bekommen jedoch mit dem problem das sie nicht anspringt. folgendes habe ich schon gemacht:
    zündung neu eingestellt, unterbrecher gereinigt, kerzen gewechselt, zündspule gecheckt, vergaser gereinigt.
    jetzt meine fragen: der motor hat einen zündfunken, jedoch ist die batterie leer. bracuht der motor die batterie zum zünden?? weil der funke stärker ist wenn ich der batterie starthilfe gebe.
    dann ahbe ich zu der maschine noch eine zweite vergaserbatterie bekommen. diese sieht aber anders aus als die momentan montierte. welche ist jetzt die originale? hat da jemand ne genaue bezeichnung für die originale. die montierte hat so gummimembranen über den kolben, die andere nicht. dann ist noch das problem das wenn ich den choke betätige und dann zwei dreimal ankicke fliegt mir der rechte vergaser ab, aber das könnte auch an der leichten frühzündung des rechten zylinders liegen, oder??
    bitte helft mir...

  • Zitat

    Original von rs2kf1. folgendes habe ich schon gemacht:
    zündung neu eingestellt, unterbrecher gereinigt, kerzen gewechselt, zündspule gecheckt, vergaser gereinigt.



    .......aber das könnte auch an der leichten frühzündung des rechten zylinders liegen, oder??
    bitte helft mir...



    Was denn nun, Hast Du nun die Zündung richtig eingestellt oder nicht???

  • Ich hab ne CB125T mit Kontaktzündung


    ohne batteirespannung, springt die nicht an

  • ich habe die zündung zwar eingestellt, jedoch nachher gemerkt, als mir der vergaser abgeflogen ist, das sich der eine unterbrecher wieder verstellt hat. mich wunderts halt nur, das der funke immer da ist, jedoch mit voller batterie stärker ist.. ich werde nochmal das ventilspiel testen und einstellen. gibt es irgendein trick vielleicht beim ankicken, mal mit mal ohne choke.. wie ist das denn wenn man ein paar mal kickt und das ding net anspringt, säuft der dann ab, was muss man da machen...

  • KLar gibs ein trick


    meine 125er läuft im kalten auch ohne choke



    zum Starten könnte man bremsenreiniger in den Lufi sprühen, damit geht die


    garantiert an. die Batterie sollte aber trotzdem geladen sein

  • Haste denn Sprit eingefüllt? Ist der Benzinhahn vielleich kaputt/schmutzig?
    Du brauchst ne Batterie zum starten, ohne geht es nicht!


    Und schau mal, ob dein Gleichrichter funktioniert, also durchmessen.


    Paneu

  • Hallo!
    Technisch kann ich Dir leider nicht helfen, aber ich bin über das Portal auf die CJ250T gestoßen...Wie alt ist die denn? Ich hatte mal eine in grauer Vorzeit (1983). Ist die rot und war mal in Mainz zugelassen :D
    Spässle...
    Ich drück Dir die Daumen, dass zu sie wieder zum Laufen bringst!


    Ciao

  • die cj 250 ist baujahr 1979.
    ob die mal in mainz zugelassen war weiss ich nicht, da es schon der zweite fahrzeugbrief ist. die maschine war aber mal rot aber irgend ein vorbesitzer hat die dann schwarz lackiert. das moped hat jetzt 50tkm runter.
    ich bin jetzt mitlerweile so weit das die maschine mit starthilfekabel ein paar mal knallt.. sind wohl fehlzündungen in richtung auspuff.. ich glaub ich muss das nochmal alles von grund auf neu einstellen.. zum glück hab ich son handbuch dazu... aber für weitere tipps bin ich immer dankbar...

  • so, das moped läuft wieder... :D


    thread kann von mir aus geschlossen werden (falls es hier sowas gibt)

  • Ich könnte den Thread schliessen,gar kein Problem.Das mache ich aber nur wenn ein Thread total aus dem Ruder läuft und die Leute sich angiften.
    Es könnte ja sein,das jemand in ein paar Monaten das gleiche Problem hat und über die Suchfunktion auf genau diesen Thread stößt.


    Woran hat es denn jetzt gelegen?


    Gruss:bb:
    Ralf

  • ich habe wie schon gesagt alles von grund auf nochmal genau eingestellt, zündung (unterbrecher zündzeitpunkt), ventilspiel, steuerkettenspanner.. da die maschine längere zeit gestanden hat habe ich noch mal alle kontakte zur zündspule mit kontaktspray behandelt und die masseverbindungen der zündspulen abgeschliffen und dann gings ie beim ersten kicken auch schon an..