Roller in Taipei

  • Ein sehr gutes Video.
    So sieht der Straßenverkehr der Zukunft aus, dort lebt niemand über seine Verhältnisse. So wie es sich z.B. hier in dt. Großstädten entwickelt, kann es keine Zukunft haben.
    In jedem 5- sitzigen PKW kommen 1 o. max. 2 Personen in die Innenstädte gefahren. Sämtliche Straßen sind rechts und links die gesamte Woche zugeparkt - in der Mitte bleiben nur noch schmale "Feldwege".


    In Japan gibt es beispielsweise folgende Regelung: Ein neu zugelassenes Auto wird nur genehmigt, wenn der Besitzer einen Stellplatz vorweisen kann.
    Hier in kleinen Siedlungsgebieten mit Vorgärten, stellt jede Familie ihre mind. 2 Autos natürlich kostenfrei auf die Straße, als sich im vorh. Grundstück die nötigen Stellplätze zu schaffen.
    Ursache dafür ist u.a. der viel zu niedrige Spritpreis hierzulande. Mit 5 €/l würden bestimmt viele sich nach einer Alternative zum Autofahren umsehen.

  • Ein sehr gutes Video.
    So sieht der Straßenverkehr der Zukunft aus, dort lebt niemand über seine Verhältnisse. So wie es sich z.B. hier in dt. Großstädten entwickelt, kann es keine Zukunft haben.
    In jedem 5- sitzigen PKW kommen 1 o. max. 2 Personen in die Innenstädte gefahren.


    Mir währe es ziemlich egal mit was die Straßen verstopft sind, ob Auto oder Zweirad ist immer schei...
    Und den Ruf nach teuren Sprit haben wir früher schon gehabt nur hieß es damals 5 DM. Als er dann vor noch nicht länger Zeit € 1,67 gekostet hat, hat die Nation aufgeheult und wahrscheinlich die am lautesten die ihn teuer haben wollten.
    Also haltet mal den Ball flach, es gibt beim Umweltschutz soviel verlogenes, das geht auf keine Kuhhaut.
    Siehe VW.
    Und was die Verhältnisse angeht, warte mal bis die Masse es kann. Diejenigen die mit Zweirad unterwegs sind, können gar nicht anders weil schlicht die Kohle nicht dafür da ist.

    Einmal editiert, zuletzt von alter sack ()

  • Umweltschutz ! Ich möchte nicht wissen wie viel Dreck diese Menge von Rollern in die Luft blasen. Kein Kat , zweitakter usw.Nicht ohne Grund fahren da sehr viele mit Mundschutz.

  • Kurzum: Geht mit gutem Beispiel voran.


    Verkauft eure Roller, fahrt Fahrrad und dieses Forum kann geschlossen werden. Punkt. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • afrikaans,


    was kann ich nach deinem :goodp:--voll von mir unterschriebenen post--noch posten.?


    und zu cbf-ler"s post gibt"s auch nur noch das hier::res:


    bonobo wünscht ein schönes rest wo-ende

  • 2 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • bleib cool, alte bba, bleib cool...........:troest:


    trink ein bierchen auffe kautsch, lass ma rewü passieren watte gelesen hass, noch ein bierchen,
    dann vastehste auch die posts und lachst drüber.


    nicht so verbissen durch die welt laufen sacht bonobo und wünscht schönes, erholsames restwo-ende, ALLEN:blu:

  • Das die da alle Roller fahren ist nur aus der Not raus, hat nix mit 'genügsam' zu tun.
    95% der Leute können sich garkein Auto geschweige denn die Garage dafür leisten.


    Die einzig vernünftige Lösung für solche Verkehrsprobleme sind m.M.n nur U- oder S-Bahnen.
    Oder halt bei kurzen Distanzen Fahrrad. Warum fährt da keiner Fahrrad?
    Spritpreis erhöhen??? Die Bekloppten (hierzulande) fahren auch noch, wenn der Liter 10 kosten würde...

  • Das die da alle Roller fahren ist nur aus der Not raus, hat nix mit 'genügsam' zu tun.
    95% der Leute können sich garkein Auto geschweige denn die Garage dafür leisten.


    Als würden Rollerfahrer nur aus der Not heraus Roller fahren (müssen). Da gibt es jede Menge andere Gründe, solltest du persönlich ja selbst wissen ;)
    Klar sind in Taipei die Einkommensverhältnisse anders, aber ich bin mir sicher ich würde da auch lieber Roller fahren als Auto nur um voran zu kommen. Bestes Beispiel Italien, Frankreich, etc., da fahren die Banker und Firmenbosse mit Sacko Roller ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • kurze bemerkung:


    hier haben "wir" ein immageproblem.
    fahrer von --im verkehrsdschungel optimalen kleinstrollern--haben den touch der ärmlichkeit.


    a"la: armer kerl, kann sich nix anderes leisten, knappst am existenzminimum &&&&


    immage, mehr schein als sein, selbstfindungsprobleme.


    da sind "uns" die it"s, die fr"s, espn"s um längen , um galaxen im vorraus.
    hier --in diesen ländern--kommt selbst der boss im bossanzug zur maloche, schicken helm an, versace aktentasche hinten drauf, fettisch.


    undenkbar im land der geleasten und firmeneigenen a6, a8, passats und q serien.


    alles nur schau hier, blos kein roller.


    wenn 2 rad, dann eine gs 1250 adventur mit 3 alukoffer, jau, das macht was her, wenn sie nicht zu blöd sind für die klasse 1.


    bonobo, der dies schon seit langem durchschaut hat, grüsst und grinst sich einen ob der erbärmlichkeit der immagabhängigen.

  • Gegen die Imageprobleme Anderer kann ich nichts (und will ich nichts können). Da gehören ja auch einige "harte" Biker dazu wie wir inzwischen wissen :ablach:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • bonobo, der dies schon seit langem durchschaut hat, grüsst und grinst sich einen ob der erbärmlichkeit der immagabhängigen.


    Dazu fällt mir nur ein:


    :res:


    Ich habe in Rom so viele schicke Frauen in teuren Kostümen/Manager im "feinen Zwirn" gesehen - die Roller fahren, dass ich jedes einzelne deiner Worte nur bestätigen kann !

  • Die einzig vernünftige Lösung für solche Verkehrsprobleme sind m.M.n nur U- oder S-Bahnen...


    Bsp. FfM - fahr mal jeden Tag (Arbeit) von Bornheim rüber nach Bockenheim - mit dem Roller geht das viel schneller u. billiger als mit öffentl. Verkehrsmitteln.
    Bei weitgehend trockenem Wetter (u. weniger deutschen "Imageprobleblemen" - siehe Beitrag "bonobo") würden das viel mehr Leute machen....