NC 750X - 2016

  • http://world.honda.com/news/2015/2151022eng.html


    NC750X 2016
    Der beliebte Mittelklasse-Allrounder bereichert die Honda Modellpalette seit 2012 - anfangs noch als NC700X - und rangiert regelmäßig unter den 10 meistverkauften Motorrädern in Europa.


    Die Modellpflege-Maßnahmen für 2016 umfassen: * Neues Design und neue Farben, die das Adventure-Design unterstreichen * LED-Lichttechnik für Scheinwerfer und Rücklicht * höherer Windschirm für optimierten Schutz gegen Wind und Wetter * DCT (Doppelkupplungsgetriebe) jetzt mit dreistufigem Sport-Modus, der eine bessere Anpassung an den jeweils gewünschten Fahrstil erlaubt * Neue Showa-Vorderradgabel mit “Dual-Bending”-Technologie, die das Dämpfungsverhalten beim Ein- wie beim Ausfedern verbessert * Showa-Federbein am Hinterrad mit verstellbarer Federvorspannung * Vergrößerte Utility-Box im aufklappbaren Bodywork * Neuer Schalldämpfer für die 2-in-1-Abgasanlage, kompakter und leichter


    http://www.1000PS.de

  • Hallo Lou68


    herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad!
    Ich stehe auch davor, mir eine NC750X mit DCT (Mj. 2016) zu kaufen. Kannst Du etwas zu den Windgeräuschen mit dem neuen Windschild berichten?
    Weiter würde mich noch interessieren, wo der Schalter für die Griffheizung beim aktuellen Modell untergebracht wird (vielleicht ein Foto?-).
    Gruß, Theo

  • Hallo (V2Fan) Theo,


    danke! Der Windschutz ist gut und die Geräusche sind bei meiner Körpergröße von 1,68m auch I.O. aber das ist immer auch vom Helm abhängig. Der Schalter für die Griffheizung ist direkt am linken Griff integriert. Siehe Foto.WP_20160322_21_44_44_Pro.jpg


    Gruß Lou68

  • Danke für die schnelle Antwort, Lou68!
    Ich bin 1,85 lang, von daher wird meine Position im Fahrtwind sicher eine andere sein. Als Helm habe ich einen Schuberth C3 Klapphelm. Ob der wohl ins Helmfach passt? Ich werde mal einen freundlichen Honda Händler suchen, bei dem ich mir die Maschine genauer anschauen kann.
    Gruß, Theo

  • Danke für die schnelle Antwort, Lou68!
    Ich bin 1,85 lang, von daher wird meine Position im Fahrtwind sicher eine andere sein. Als Helm habe ich einen Schuberth C3 Klapphelm. Ob der wohl ins Helmfach passt? Ich werde mal einen freundlichen Honda Händler suchen, bei dem ich mir die Maschine genauer anschauen kann.
    Gruß, Theo


    Hallo Theo,


    ich habe auch den Schuberth C3 Klapphelm und der passt rein. :perfekt:

  • Hi,


    am Mittwoch ist es bei mir auch soweit, Vertrag unterschreiben und Brief mitnehmen. Ich hoffe ich komme am Freitag oder spätestens Montag dazu sie zu holen und freu mich schon wie Bolle!
    Bis eben bin ich SH125i gefahren, ein tolles Fortbewegungsmittel! Aber der "Ruf der Freiheit" jenseits der 11PS war dann nach knapp 2 Jahren doch zu groß... :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Servus NC Freunde,
    Fahre seit 29.04.16 eine NC750 X DCT Bj. 2016
    Nach nur knapp 1 Jahr hab ich meinen Roller XMax250 wieder verkauft, da der Wunsch nach eben diesem Gerät immer größer wurde. Seit dem fahre ich nur noch mit einem großen Grinsen im Gesicht durch die Gegend. Meine Ausfahrten mit meinen Bikerfreunden gestaltet sich jetzt jedesmal zu Genussfahrten. Di NC hat von unten raus ein wirklich gutes Drehmoment und Bergtouren sind kein Problem mehr.
    Das DCT Getriebe ist eine Wucht und vermittelt unglaubliches Sicherheitsgefühl. Was mir auffällt, ist das etwas laute Schaltgeräusch der Automatik, was aber anscheinend völlig normal ist.
    Sonst einfach nur alles klasse. Mit 187 cm Größe arbeitet auch die neue Scheibe sehr gut.
    Freue mich auf Eure Eindrücke
    Viele Grüße aus BGL

  • @BroCha: Du hast eine blaue! :bow:


    Wäre meine Wunschfarbe gewesen, jedoch hatte mir der Händler gesagt das es bis in den Juni dauern könnte bis sie kommt... Daher fahre ich jetzt mattschwarz. Habe heute Morgen die 2.200km voll gemacht und bin auch weiterhin echt begeistert von dem Bike. Das einzige was mich etwas stört ist, dass das Getriebe die ersten paar Schalteinheiten etwas ruckelt, das liegt wohl am kalten Öl. Daher fahre ich bis ich aus dem Ort raus bin in M, danach wechsle ich auf D...


    Aber sonst: :bussy::blu::dr:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • @ BroCha: Ich fahre keine NC und komme trotzdem vorwärts. Wie du weißt, bin ich etwas neidig auf deine Blaue.
    Wenn es die jetzt noch in Orange gäbe, wer weiß .......


    Gruß
    Rolli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn es die jetzt noch in Orange gäbe, wer weiß .......


    Dann hol dir eine beim Händler und gib dem Folierer um die Ecke einen Tag Zeit, dann wird dir der Wunsch erfüllt :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • @ BroCha: Ich fahre keine NC und komme trotzdem vorwärts. Wie du weißt, bin ich etwas neidig auf deine Blaue.
    Wenn es die jetzt noch in Orange gäbe, wer weiß .......


    Gruß
    Rolli


    Ich hätt mit allem gerechnet, abernicht dass ich Rolli hier im Forum treffe:happy:

  • Servus Oliwei,
    Hab auch schwer gekämpft, bis ich die blaue bekommen hab. Jetzt rundum glücklich.
    Wobei ich am Anfang auch mattschwarz im Hinterkopf gehabt habe.
    Nachdem ich alle vor Ort gesehen habe, war aber klar, es geht nur blau !!
    Wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß und unfallfreie Fahrt.
    Ehrlich, man merkt gar nicht wie easy man eigentlich unterwegs ist.
    Wenns einen Smile mit breeeeiitem Grinsen gäbe, den würde ich als Zitatzeile verwenden.

  • Ich hätt mit allem gerechnet, abernicht dass ich Rolli hier im Forum treffe:happy:


    Hallo Charly, logisch daß ich mich hier rumtreibe. Schon alleine aus alter Verbundenheit zu den Varaderotreibern.
    Zusätzlich muß ich ja mit meinen Freunden vom Landshuter Stammtisch in Verbindung bleiben.
    Gell Skyskippy und Bikerbär.


    :spitze:
    Rolli

    [SIGPIC][/SIGPIC]