Auswirkungen von Teilen anderer Motorrädern?

  • Ich hab da ma ne Frage, was mich seit landen schon interessiert , aber immer vergessen hab zu posten.


    Ich hab das Stuergerät oder was auch imma, mir fällt grad net ein wie des teil nomma heißt, das gerät was nach der Battarie kommt. Jedenfalls dies ist bei mir von der CBR600 PC 25, bringt mir dieses Teil eher vor- oder nachteile, oder wirkt sich das gar nicht aus?


    Achso falls ihr euch fragt warum diese Einheit bei mir dran is, die Vorbesitzerin hat so einige Veränderungen nach diversen unfällen vorgenommen. Warn zB spiegel und hintere blinker von ner Yamaha dran, und die sozius halte griffe wartn ebenfalls nichmer vorhanden. Was aber mittlerweile alles wieder in Orginalzustand ist, bis eben auf diese Einheit.

  • Wenn die Karre damit läuft,warum nicht.Weiß zwar nicht was du meinst,aber wenn das Gerät fährt und noch nicht abgebrannt ist.......
    Äehm,versuchst du gerade mit mehr als einen Finger zu tippen?.


    Panzer

  • wie gesagt, weiß grad nicht wie das teil heißt, kommt bei mir gleich nach der Battarie, wieso fragst ob ich mit nur einen Finger schreib? Benutz schon een paar mehr. :wink:

  • das teil was gleich nach der batterie kommt müsste das anlasserrelais sein. pluskabel von batterie geht dahin. wenn es funktioniert kannste es drinlassen. kantakte müssten sogar besser sein, höherer anlasserstrom bei cbr600 :spin: denk ich mal so :gruebelx:

  • So jetzt nochma, es tut mir wahnsinnig leid das ich grad so durch den wind bin un mir diese bezeichnung nicht einfällt, werds mir wo selber kaum verzeihn können.


    Deshalb ma ne genauere Beschreibung der ominöse Einheit. Sitzt bei mir an dem Pluspol der Battarie, und von da aus gehts glaub zur Zündspule, bin ich mir aner nich sicher. Hab momentan aber auch die Reparaturanleitung grad nich zur Hand, damit wär die ganze Sache um einiges leichter. Aber da es direkt an der Battarie hängt muss es wo eine Art Gleichrichteroder Relais sein, es ist auch eine Sicherung vorhanden. Das Orginal Teil der Cb ist/wär ein Zylinder, ich hab aber ein Würfel.


    Aber die Hauptfrage bleibt, können Teile von andern Motorädern sich positiv odernegativ oder gar nicht auswirken?


    Klar fährt sie mit dem Teil, aber man strebt ja immer nach dem besten, un wenn das Orginal Teil besser ist dann würd ich das gern wieder einbaun, wenns aber anders rum ist bleibt natürlich alles wies is :D.


    MfG Rush

  • wenn Du immer nach dem besten strebst verkauf die CB400.
    Honda hat inzwischen besseres gebaut.


    Ob einzelne Teile an einem anderen Moped besser oder schlechter sind, ist nicht pauschal zu beantworten.


    In Deinem Fall das Anlasser Relais dürfte recht wurscht sein.


    Generell hat sich die Technik verbessert und an den alten Schätzkens läßt sich schon das ein oder andere Teil unauffällig integrieren und die Gesamtfunktion verbessern ohne gleich ein anderes Moped zu haben.


    Problem dabei ist eben die Auswirkung auf den Rest zu beurteilen und mitunter auch rechtliche Folgen -> erlöschen der BE.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • BE was is das? :gruebelx: :D :D


    Ich das mit dem besten streben war auf mein Bike bezogen, mag kein anderes ham, höchstens um daneben zustellen oder zumbasteln, aber weiß was de meinst.


    Der meinung bin ich eben auch, das man einige Teile "modernisieren" sollte. Wie zum Bleistift neue Bremsscheiben, aber Lucas will für 1 gleich ma 200 okken und ich brauch 2 davon.


    Aber ich denk ma das ich mit der Zeit genug Geld anspar um diverse Teile zuerneuern, aber wie gesacht, was bringt welches Teil?


    MfG Rush

  • wie vermutet anlasserrelais. :lol:
    wenn du den starterknopf drückst gibt es den stromm zum anlasser frei. :wow:
    halt ein relais. :spin:
    las es drin. :perfekt:
    BE= betriebserlaubnis

  • Es kommt drauf an,was man mit dem Möppi machen will.
    Wenn es ein originaler Oldi werden soll,sollte man möglichst bei Originalteilen bleiben.Unter dem Aspekt wären Fremdteile natürlich frevel.


    Ansonsten gibts viele Möglichkeiten.Technisch spricht ja nichts dagegen,ein Mopped mit anderen Teilen zu modernisieren um damit neben der Optik vielleicht auch die Fahrsicherheit zu verbessern.Beleuchtungsteile können getauscht werden,solange da ein e-Zeichen drauf ist.Die Bereifung kann auf eine modernere geändert werden,Stahlflexbremsleitungen können nachgerüstet werden usw.


    Gruss:bb:
    Ralf

  • Endlich wer der mich versteht, danke Ralf.


    Also optisch möchte ich eigendlich eher kaum was verändern, da se mir so gefällt wie se ist.


    Aber die technik könnte vielleicht mal auf den aktuellen stand bringen, was auch die Sicherheit einschließt, wie gesagt werd die Bremsscheiben tauschen, aber die sin sau teuer. Was natürlich auch nett wär wenn man den Verbrauch durch neuerer Elektronik oder sonstigen Teile senken könnte, oder bei gleichbleibenden Verbrauch die Leistung erhöht.


    Was mir auch sehr am herzen liegt ist , das Leergewicht zu senken.


    Würd mein kleinen Schatz halt optisch so lassen wie se ist, aber ebend technisch das Motorrad auf das heutige Niveau bringen.


    MfG Rush