cb 500

  • Guten Tag.Möchte mir gern eine cb 500 kaufen habe ein schönes Model gefunden das mir zusagt wer kann mir Tip geben auf was man besonders achten soll :roll:

  • Hallo mal eine Frage, meinst Du cb 500 oder cbf 500 :?: , dann verschieben wir das mal in den richtigen Thread, falls es cb 500 sein sollte :wink:

  • Es würde uns auch helfen, wenn Du auch alle Dir bekannten
    Daten und Fakten zu der Maschine schreiben würdest.

  • weiß nicht was ihr habt!!!
    Die CB 500 gehört hier genauso her wie die CBF!!
    Wie die Beschreibung zu diesem Forum beweist!!

  • Die Frage, ob CB oder CBF ist doch berechtigt - verwechselt so mancher... :D
    Ich gehe mal von der CB aus.


    Grundsätzlich ein ziemlich robustes und langlebiges Motorrad, da hat man lange Freude dran. Typische Macken sind mir jetzt nicht so bekannt. Von daher einfach auf das übliche achten, was beim Motorradkauf wichtig ist.
    Unfallmaschine? (damit hätte ich zwar nicht unbedingt ein Problem, aber das drückt den Preis - und mancher mag sowas gar nicht kaufen)
    Reifenzustand?
    Allgemeiner Wartungszustand? Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel regelmäßig gemacht? Luftfilter auch? Bremsen, Kette, etc.? Am Motor schon was gemacht? (Ventilspiel, Vergaser einstellen oder so)
    Gedrosselt oder nicht?


    So in etwa. Ach ja - hab mitbekommen, dass der Verbrauch sehr schwankt. Wenn er hoch ist (unsere braucht max. 5l, eher 4 bis 4,5l - etwas mehr wäre aber auch noch kein Thema, das liegt dann auch noch im Rahmen) würde ich genauer nachfragen und beim Probefahren gucken, ob der Motor "irgendwie komisch" ist.


    Gruß
    Chris

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Er hat ja schon ein Motorrad gefunden, und wenn er dessen spezielle Eigenschaften und typischen Eigenschaften wissen möchte, müssen wir wissen, ob es ne CBF oder ne CB ist, wobei ich auch denke, dass es wahrscheinlich ne CB sein dürfte.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Zitat

    Original von bikertussi
    weiß nicht was ihr habt!!!
    Die CB 500 gehört hier genauso her wie die CBF!!
    Wie die Beschreibung zu diesem Forum beweist!!


    ...und ich schlage vor, dass Oli zukünftig die Jahreszahl besser hervorhebt......fast 'n Jahr alt, das Startpost! :kd:

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!

  • :oops: - du hast ja SOOOO Recht :oops:
    Dabei ist doch heute gar nicht der 1. April :wow:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Ich finds gut das die Frage nach einem Jahr noch aktuell ist :lol:

  • Ups... :D

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • :D

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!